BeardedBenni's Road to Vollbart

  • Superschöne Hochzeitsfotos! Die sind wirklich richtig geil geworden! Nochmal alles alles Gute!


    Der Bart wächst auch und sieht doch gut aus soweit, was will man mehr?
    Was die sonstige Kopfbehaarung angeht, ist das auch mein ewiger Erzfeind...


    Ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken, dem Zeug doch noch mal die Chance zu geben mich zu überraschen, aber (zumindest bei mir) ist das bisher immer daneben gegangen.
    Letzte Woche habe ich mir dann spontan mal wieder eine Nassrasur gegönnt, wir waren zu einer Hochzeit eingeladen und meine Freundin war gar nicht begeistert, so ganz ohne Haupthaar mag sie nämlich nicht.
    Aber ich habe auf der Hochzeit nur positives Feedback bekommen, zum Bart und zu Frisur..


    Aber um mir immer mit der Klinge über den Kopf zu gehen, ist mir das einfach noch zu aufwendig oder ich bin zu ungeschickt, also wird es wohl auch weiterhin bei irgendwas zwischen 2 und 6 mm bleiben.
    Für mich passt das einfach, obwohl ich in ungewisser Zukunft bestimmt nochmal versuchen werde, ob die Haare nicht doch nachgewachsen sind :whistling: :D


    Also wenn du wachsen lassen willst, drück ich natürlich die Daumen. :thumbsup:
    Wandern muss ich unbedingt auch mal wieder, aber noch ist kein Urlaub in Sicht, leider...

  • Ja, es ist wirklich Wahnsinn. Wobei die ersten Wochen ziemlich schleppend vergangen sind, aber seit Woche 6 vergeht das wie im Flug. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Bart, das einzige was mich etwas stört ist der Bereich unter der Unterlippe. Könnte dichter sein, dadurch das die Haare dort so Blond sind macht das auf Fotos immer so den Eindruck als ob dort überhaupt nichts wäre. Und der Schnauzer dürfte etwas dichter sein. Ansonsten voll und ganz zufrieden. Was mir aber seit ca. 2 Wochen auffällt, das ich beim Waschen und einmassieren von Bartöl immer wieder ein paar Barthaare verliere. Ich sag mal immer so ca. 2 bis drei Stück. Wie ist das denn bei euch so? Ich denke mir immer wenn jetzt ständig Haare ausfallen dann kann er ja nie länger werden.

  • Das mit dem Ausfallen ist normal. Nerven tut mich das aber auch. Besonders, wenn ich son Tag habe, wo ich dran rumspiele. Vorgestern zum Beispiel, als meine Harmony Ultimate nur Mist gebaut hat und ich Stundenlang am PC gesessen hab um das Profil zu reparieren, hab ich dauernd am Bart rumgefingert. Dabei hab ich auch zig Haare verloren. Normal spiel ich eigentlich nicht dran rum.

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."

  • Wieviele Haare verliert ihr denn? Je nach Länge des Vollbartes kann es durchaus eine halbe Handvoll Barthaare sein... und BeardedBenni :thumbsup: toll :thumbsup: Respekt für Deine Ausdauer...

    _________________________________________
    Ich schwöre auf regelmäßige Ölkuren.
    Ich bin alt und grau...na und

  • Danke dir, zur Zeit hab ich wieder eine Badbeard Phase, irgendwie gefällt er mir momentan nicht so. Aber ich denke wenn er wieder ein wenig Länge dazu bekommen hat passt es wieder. Ich verliere täglich zwischen 5 und 10 Stück. Ich weiß das ist nicht viel aber da mir ja doch ziemlich die Dichte fehlt denk ich mir ist es doch ganz schön viel.

  • Ich könnte jetzt mit irgendwelchen z.T. obskuren Hausmittelchen anfangen :whistling:


    Ich zumindest habe hier in der Nähe eine schwefelhaltige Heilquelle. Dort hole ich mir für jeden Tag ein Glas zu trinken. Seitdem ich das mache bilde ich mir zumindest ein, das mein Bart etwas fester geworden ist. Haare sollen viel Schwefel benötigen.

    _________________________________________
    Ich schwöre auf regelmäßige Ölkuren.
    Ich bin alt und grau...na und

  • Hmm... ich verliere sehr wenig Haare, ok, wir reden nicht über kopfhaare, oder :D , da ist es jenseits von gut und böse :D ,
    aber Gott sei dank verliere ich vielleicht 1-2 Barthaare die Woche. Ich wasche mir den Bart im Waschbecken und es liegt seltenst eins drin.


    ...das einzige was mich etwas stört ist der Bereich unter der Unterlippe. Könnte dichter sein, dadurch das die Haare dort so Blond sind macht das auf Fotos immer so den Eindruck als ob dort überhaupt nichts wäre.

    Ich habe ein ähnliches Problem an der Oberlippe. Da dort die Haare noch nicht so lang sind (ca. 0,5 bis 1 cm), und es so einige graue Haare dort gibt, sieht es manchmal aus als hätt ich rotze unterr der Nase X( :D

  • Fortschritte gut sichtbar. Hast du schonmal versucht das Haar etwas glatt und nach innen zu föhnen? Was ich meine ist: Rundbüste, in Wuchsrichtung bürsten, dabei Haar erwärmen, abkühlen, loslassen. Dann die Haare unten am Kinn mit der Rundbürste aufnehmen, nach innen eindrehen, warmmachen, kaltwerden lassen loslassen. Dadurch bekommst du das Chaos da untenrum in den Griff. Wird langsam zu lang um das einfach so zu lassen. Meine Meinung. Ich such mal nen Video um das zu veranschaulichen.


    https://www.youtube.com/watch?v=qu5PxhEUMfU



    Minute 1,42 erklärt er


    Minute 2,10 siehste das in der Praxis was ich meine. Schau dir das ganze Video mal an. Das wirkt bei mir Wunder. Und sorry fürs Reinquatschen, ich komm mir bei meinen Beiträgen manchmal vor als hätte ich dauernd was zu nörgeln.

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."