Beiträge von Armin

    Hi Blackbeard , ist auf Deinem Aktuellen Profilbild Dein Bart zu sehen ? Wenn ja Gratulation für Diesen mächtigen Vollen bart :love:. So einen Bart möcht ich auch gerne :thumbup: Wie lange hat der gebraucht so lange zu werden ?

    Moin Zusammen , mein Bart ist nun genau 8 Wochen Jung ;))

    Habe mich allmählich an meinem Silberbart gewöhnt und finde ihn nicht mal so schlecht :) Sprüche gehen mir ( fast ) alle am Arsch vorbei ! Gestern Abend beim Italiener meine liebe Enkeltochter : Guck mal da kommt Opa Papa Schlumpf :D:D der Spruch kommt in meiner Liste auf Platz eins :thumbup::).

    Nun eine Frage an euch zu meinem Aktuellen Stand meines Bartwuchses : Ich stelle zwischen woche 7 und woche 8 keinen signifikanten unterschied fest ! Jeden Samstag mach ich meine Konturen und trimme vorsichtig abstehende Haare .


    Was sagt Ihr ?

    Hi Brandenburger , ich habe Wahrscheinich den bart meines alten Herren geerbt und der war nicht Glatt eher Kraus und Kupfer . Mein Vater hatte auch keine Grauen Haare da er bin Jungen 42 Lenzen diesen Planeten verlassen hat. Auch ein Grund warum ich einem Vollbart nacheifer da ich meinen vater nicht anders kannte als nur mit Vollbart .


    Das mit meinem Oberlippenbart ist ech so ne sache : einmal gefällt er mir dann finde ich ihn wieder zu Breit dann zu lang ! Kaum mit Trimmer und Schere ans werk dann wieder zu schmal 8|. ich mach mich echt verrückt ;) und das nur wegen eines Bartes . deswegen mein vollen respekt ann Dich und an alle die es bis zu einem Brachtbart wie du durchhalten.

    Papa Schlumpf find ich klasse :D. Tatsächlich habe ich mir als ich das erste mal ein Graues Haar in meinem Bart gefunden habe gedanken über das Färben gemacht ;) Dazu hatte ich noch nie nen Langen Vollbart wie Du einen hast und dazu oft zweifel habe wie er denn Aussieht wenn er ne stattliche länge hatt : Gandalf , Papa Schlumpf ;) Ich finde Dunkle Bärte , ob Braun oder Schwarz aber auch Kupfer sehen unter Umständen super aus. Muss mich noch darann gewöhnen das mein Bart besonders am Kinn ne Leuchtkraft von ca. 3000 Lux hat :)

    Hi Brandenburger , super Mächtig Dein Vollbart ;)) So ungefähr stelle ich mir meinen Bart auch mal vor ;) Nur Färben werde ich Ihn wohl nicht da ich mittlerweile zu meinem Salt & Pepper Beard stehe ! Hatte ja schon mit meiner anfänglichen Glatzenbildung mit Anfang 20 zu kämpfen :( Jetzt mit bald 53 Lenzen geb ich nix mehr auf Blöde Kommentare was mein Äußeres angeht und versuche drüber zu stehen ! Bei Dir sieht es aber Natürlich aus ;)) Hab schon Schwarz Gefärbte Bärte gesehen die mehr als Künstlich aussahen ! Aber jeder wie er meint ;)


    Gruß nach Brandenburg

    Hallo Radiator ,

    Herzlichen Dank für Deinen Ausführlichen Kommentar und Tipps zu meinem Bart .


    Tatsächlich ist es schwierig Schere , Trimmer und alles was zum Stutzen taugt links liegen zu lassen :D. Erst gestern mit meiner Frau und Freunden ausgegangen und habe vorher ein wenig geschnippelt


    Aber nur soviel wie nötig das ich mich wieder sauber fühle ;)) Trotz der widrigkeiten die einem als Bartträger ereilen bin ich guter Dinge da ich es Tool finde nach der Bartpflege einen weichen und wachsenden Bart bewundern zu können ;) Tolles Forum und Tolle Bärte hier . Macht es gut bis zum nächsten Bartbild :vollbart: LG Armin

    servus Brandenburger , ich denke auch das ein Barbier Hand anlegen sollte . Ich als Handwerker möchte aber immer alles selbst machen :D. Learning by Doing also ^^

    Aber wenn was am Zahn ist hole ich besser nicht meine Zange raus ( wachsen ja nicht nach )

    War ja lange nicht mehr beim Friseur und verkomme immer mehr zum Waldschrad und brauch meine Ruhe und wenig Gerede 8). Corona sei dank .


    Na ja ...3 bis 4 Monate sind noch ein paar Tage und bis dahin suche ich mir in meiner Gegend nen Barber😉.


    Fränkische und Bärtige Grüße aus dem schönen Frankenland

    Bin echt überwältigt von eurem Feedback :thumbup:. Das tut echt gut denn heute war wieder so ein Bad Beard Day ||. Bin mit meiner Frau shoppen gewesen und hab mir nen Pullover in der Umkleidekabine anprobiert . War mehr mit meinem Spiegelbild beschäftigt als mit der Klamotte weil in der umkleide gleich drei Spiegel waren und ich meinen Bart von allen Seiten inspiziren konnte . Ist mir natürlich gleich ne schiefe Halslinie aufgefallen =O. Meine Frau meinte ich wäre schlimmer als ne Frau 8o. Stimmt:D. Ich muss mal für 3 bis 4 Monate meinen bart links liegen lassen und dann ab zum Barbier . Danke euch für eure Tips , Komplimente und eunfach alles :thumbup:. Werde Regelmäßig Fotos Posten um den Stand zu aktualisieren . Ein Bärziges Wochenende euch allen . Lg Armin

    Hi Flowison ,

    auch Dir ein Dankeschön für Dein Positives feedback :thumbup::)

    Ich denke mir immer das mein Umfeld einen nicht mehr in meine Augen guckt sondern auf meinem Bart 8|. Da mein fast Weißer Bart sehr auffällig ist ( denke ich zumindest ). Und gerade am Kinn schon im Dunklen leuchtet wie eine Lampe mit 1000 Lux:D


    Gottseidank steht meine frau drauf und unterstützt mich und gibt mir Mut ;)) Sie meint immer das ich mir das nur einbilde das die leute so komisch schauen ^^


    Ja ich fühle mich auch besser nachdem ich ein wenig die Konturen gesäubert habe , mein Bartöl einmassiert und meinen Bart mit meiner Bartbürste gekämmt habe ! Erinnert mich immer an meinen bereits Verstorbenen Papa den ich nur mit Vollbart kannte :saint: Hab Ihn als kleiner Bursche immer beobachtet wie er sich den Bart schick gemacht hatte.


    Und ich Versuche mich diesmal nicht von den einen oder andereren Bad Beard Day mein Vollbart Projekt zu versauern :thumbup::saint:8)


    Bärtige durchhalte:cooler-bart: Grüße

    Hi VolvoD4 ,


    Danke Dir für das Kompliment :)) Deswegen habe ich mich hier Angemeldet um eine Erfahrene Meinung von gleichgesinnten zu erhalten die ich bis Dato von meinem Umfeld nicht bekam :(


    LG Armin

    Servus an alle Bärtigen ,


    Ich bin seit heute neu hier darum kurz zu meiner Person :


    Ich bin fast 53 Lenze jung und Wohnhaft in Fränkischen Fürth bei Nürnberg.


    2019 wollte ich das erste Mal nen Vollbart haben aber nach ca.8 Wochen abgebrochen weil ich verschiedener Einflüsse ausgesetzt war wie Zweifel ober der Bart mich nicht zu alt aussehen lässt und mein Umfeld mit so lieben Sprüchen wie : mach ab das Ding , schaust ja aus wie ein ..... ! Na ja , war halt zu schwach 😆 und ab das Ding ;(. Das lustige ist das ich vor 5 Wochen ein Bartbild von mir auf meinen Handy ( erstes Foto unten ) gefunden habe das mir so gut gefällt und ich daher den Versuch ein zweites Mal gestarten habe .

    Warum habe ich mich angemeldet ? Hab Mal wieder sogenannte Bad Beard Days die mich ab und an wiedermal Zweifeln lassen ! Mit der Bart Familie die hier seines gleichen findet erhoffe ich mir die einen oder anderen Tipps zu finden die meinen Wunsch einen vollen Bart zu erlangen unterstützen.


    Gleich meine erst Frage an euch :


    Meinen Oberlippenbart find ich zu breit ( von Nase zu Oberlippe )

    Was meint Ihr ? Soll ich den Schnurrer schmälern oder den wuchs seinen Lauf lassen ?

    2019,W8

    2023 Woche5