Beiträge von Chris Curt

Hi und herzlich willkommen!

Also eines vorweg: lass das Ding ja wachsen :thumbup: !!! Der Bart wird sicher super!!!

Jetzt zu deinen Fragen.
    Für abstehende Barthaare verwendest du einfach ein Bartwachs. Damit hältst du ihn gut in Form. Wenn er dann insgesamt länger wird, legen sich die Haare besser.
    Zum OLB gibt es verschiedene Lösungen. Entweder trimmst du ihn immer, oder du lässt ihn wachsen und schneidest nur an der Oberlippe entlang. Letzteres mache ich auch. Zusätzlich lasse ich ihn ab den Mundwinkeln lang wachsen.

Aber jetzt heißt es zuerst mal wachsen lassen. Nach 2 bis 3 Monaten wirst du sicher einen riesigen Unterschied bemerken.

Viele Grüße
    Chris

Also so schlimm wie ich nach dem Lesen gedacht habe, ist es auf den Bildern nicht.
    Für zwei Wochen ist das ja schon richtig gut.

Die etwas undichte Stelle unter dem Kinn wird sicherlich zuwachsen. Die hatte ich auch.
    Und an den Wangen wird sich sicherlich auch noch viel tun.

Jetzt heißt es einfach abwarten und gut pflegen. Ich glaube, dass das schon was wird :thumbsup: .

Viele Grüße
    Chris

Bei dem den ich dir genannt habe, hast du ohne Aufsatz 2mm und mit Aufsatz ist 3,8mm die kleinste Einstellung. Sollte also passen.
    Aber du kannst ja nehmen was du möchtest. Vielleicht gibt's noch Empfehlungen von anderen,

Viele Grüße
    Chris

Ich habe seit 2013 den Remington HC5810 und bin immer noch zufrieden. Verwende ihn zum Vollbarttrimmen und zum Nachrasieren des Undercuts meiner Frau. Funktioniert perfekt.

Viele Grüße
    Chris

Holger hat schon alles richtig erklärt. Solche Lücken an den Wangen sind schon bei einigen hier nach ein paar Wochen sehr gut zugewachsen.

Also heißt es abwarten.

Viele Grüße
    Chris

Finde auch, dass es super ausschaut :thumbup: .

Möchte den Schnautzer auch seitlich lang weggehen lassen, jedoch ist das wenn man ihn nur seitlich wachsen lässt zu wenig. Leider komme ich, wenn ich ihn so wie du komplett wachsen lasse, nicht wirklich damit klar. Vor allem Nachts, wenn ich dann die Haare im Mund habe :D .

Viele Grüße
    Chris

Hast ja auch schon alle Höhen und Tiefen mit dem Bart hinter dir und kannst Neubartträgern gute Tipps geben.
    Dann wünsch ich mal viel Spaß hier.

Viele Grüße
    Chris

Hi Denny!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Ja die DSGVO ist ziem!ich einschneident. Habe damit viel zu tun, da ich in einer Behörde arbeite. Unsere Personalvertretung bringt 2 Mal im Jahr eine interne Zeitung heraus, in der bisher auch immer die Angestellten mit Beförderungen, Jubilare, besondere Auszeichnungen bei Dienstprüfungen usw genannt wurden. Darf man alles nicht mehr. Oder nur unter erheblichem Mehraufwand.

Somit vollstes Verständnisvon meiner Seite und ein riesiges DANKE für die ganze bisherige Arbeit!!!

Falls es die Leute hier Interessiert, könnten wir das eventuell in einer g+ Gruppe weiter führen.
    Mal schauen wie das Feedback hier ist.

Die Frage ist, ob wir die Gruppe dann auch "Bartfrisuren" nennen dürften?

Viele Grüße
    Chris

Hi!
    Der User "mossoma" ist auch ein Biker und hat schlussendlich, so weit ich mich noch erinnern kann, eine Bartbinde verwendet.

Aber das kannst du in seinem Thread Tom`s Grey Beard nachlesen.

Übrigens glaube ich schon, dass eine Biene oder ähnliche Insekten den Aufprall in einem Bart überleben. Ist ja kein hartes Objekt an dem sie zerplatzen.

Viele Grüße
    Chris