Beiträge von Chris Curt

Hi und herzlich willkommen!

Mit Geduld und guter Pflege wird das sicherlich ein schöner Bart!
    Die Kontur ist viel zu hoch. Sollte ein bis maximal zwei Finger (würde nur ein Finger breit nehmen) über dem Kehlkopf liegen. Von da an in der Schräge der Kieferlinie folgen.

Also einfach mal wachsen lassen.

Viele Grüße
    Chris

Hi!

Habe zwar nicht die gleichen Probleme, kann aber eventuell einen Tipp geben falls sich sonst niemand meldet.
    Geh zum Friseurbedarf und lass dir die Farbe mischen. Dann hast du auch das richtige.

Viele Grüße
    Chris

Na ich hoffe, mein Dienstgeber kommt nicht auch auf so eine Idee. Aber es gibt bei uns nur sehr wenige Vollbartträger mit längerem Bart. Und wir sind im Haus ca 2500 Leute.

Herzlich willkommen!

Wächst ja sehr gut und dicht dein Bart. Gute Entscheidung mit dem wachsen lassen.
    Du hast unterhalb der Ohren das gleiche Problem wie ich. Auf einer Seite wachsen die Haare nach vorne und an der anderen Seite nach unten. Hier musst du dann immer schön die Runde trimmen damit es gleich aussieht.
    Jetzt würde ich erst mal alles wachsen lassen. Mit trimmen machst du eventuell mehr kaputt als gut.
    Eventuell unten in der Mitte etwas wegnehmen, damit es gerader wird.

Weiter so!!!!

Viele Grüße
    Chris

Also ich benutze Bartshampoo jeden zweiten Tag am Abend.
    Ansonsten am Morgen und Abend nur Wasser. Öl kommt immer danach rein.

Aber das kommt natürlich darauf an, was man arbeitet.

Viele Grüße
    Chris

Also für selbst getrimmt schaut es sehr gut aus.
    Die Wangen würde ich, wie Pepa auch geschrieben hat, mal mitwachsen lassen. Falls du das nicht magst wegen abstehender Haare, kannst du ja ein Balm oder Wachs nehmen. Dann hast du keine Probleme mit einem möglichen ungepflegten Aussehen.

Ich nehme für die Wachstumsphase nach dem Trimmen auch immer ein Balm. Kann mir kein ungepflegten Aussehen leisten.

Ansonsten: weiter so!!!!

Viele Grüße
    Chris

spider:
    Danke, danke. Meiner wächst jetzt 9 Monate (von frisch rasiert im April 2017 bis jetzt).

Die Konturen kannst du so lassen. Jetzt musst du ihn einfach mal wachsen lassen und nicht mehr Stutzen.
    Eine gute Pflege hilft durch die wilde Zeit. Mit Bartshampoo, Bartöl und Bürste gegen Jucken, mit Balsam oder Wachs gegen Wildwuchs.

Wenn du deine Erfolge dann mitteilen möchtest, mach dir im Bereich Vollbart deinen eigenen Thread auf.

Viele Grüße
    Chris

Hi und herzlich willkommen!

Wie lange lässt du ihn schon wachsen? Schneidest du ihn immer wieder?
    Damit er in die Länge wächst, musst du ihm schon Zeit ohne Eingriff geben. Also mindestens mal 4 Monate wachsen lassen ohne ihn zu kürzen. Kommt darauf an, was dein Ziel ist.
    Der Wirbel ist dann egal, wenn er länger wird.

Du hast den Fotos nach einen sehr dichten und starken Bartwuchs. Schaut jetzt schon sehr gut aus. Das kann auch ein langer super Bart werden.

Viele Grüße
    Chris

Hallo und herzlich willkommen!

Schöne Vorstellung! Hast deinen Erzählungen nach einen sehr guten Bartwuchs. So etwas ist ja prädestiniert für einen schönen, gepflegten Vollbart!
    Wenn du deinen Bartthread im Bereich Vollbart eröffnest, wären Fotos mit langem Bart super, falls du das zeigen möchtest.

Zu den Produkten. Gute Produkte müssen nicht teuer sein, teure Produkte nicht unbedingt gut.
    Die gelbe Proraso ist vom Geruch und der Konsistenz her ein Hammer.
    Aktuell probieren einige die L'Oréal Men Expert BarberClub Serie mit Shampoo, Öl und Ball. Das ist auch super.
    Ansonsten einfach im Pflegethread mal lesen.

Viele Grüße
    Chris

Ich muss meine Aussage revidieren. Habe nun eine Weile mit meinem bisherigen Shampoo gewaschen und den gleichen strohigen Bart bekommen.
    Das resultiert aber nicht aus der Benutzung des Shampoos, sondern von der Heizungsluft.

Somit muss man dieses Set auf jeden Fall probieren.

Viele Grüße
    Chris

Habe mir ab heuer auch vorgenommen mehr auf mich zu schauen und mehr zu genießen.
    Bisher war der Friseur usw eher ein notwendiges Übel und die reine Zeitverschwendung für mich.
    Daraus resultiert erheblich mehr Stress mitsamt den tollen Nebenwirkungen.

Somit: alles genießen, was man für sich tun kann :thumbup: .

Viele Grüße
    Chris