Beiträge von Chris Curt

Hi und herzlich willkommen!

Es ist schwer Tipps zu geben, wenn du ihn nicht lang und nicht kurz möchtest.
    Zu einem Spitz wachsen lassen schaut sicher gut aus.

Vollbart kommt nicht in Frage?

Viele Grüße
    Chris

So, da wir die Landtagswahlen abgeschlossen haben, hier das noch schuldige Update.
    Extra mit Mütze, damit ihr nicht erschreckt :D . Komme erst morgen wieder zum Friseur.

Inzwischen schneide ich ihn immer selbst. Gelingt mir meiner Meinung nach recht gut. Für Verbesserungsvorschläge bin ich aber immer offen.

Bei der hinteren "Kante", also von der Kotelettenlinie zur Kieferlinie übergehend, weiß ich nicht, ob ich da kürzer und runder schneiden soll, damit die gesamte Linie steiler wird.

Eventuell setze ich auch die Wangenlinie wieder tiefer, da es durch den dunklen Teil ausschaut, als hätte ich da ein Loch.

Bin gespannt, was ihr so meint.....

Als Pflege nehme ich Hauptsächlich die Loreal Produkte. Nur wenn ich ein richtig gutes Öl nach dem Waschen nehmen möchte, nehme ich eines von Petritsch. Das ist extrem super. Preis muss ich aber erst schauen, da das ein Geschenk war ^^ .

Viele Grüße
    Chris

Sehr schöner Bericht. Danke!
    Die Brisk Produkte haben einen eigenen Geruch, denn ich auch nicht wirklich mag. Mich erinnert der Geruch an die Garage von meinem Opa :D .
    Wenn dir diese Konsistenz gefällt, kann ich dir als Kombination zum Bartöl von Loreal auch das Wachs von Bart Royal "Lud Wood" empfehlen. Da bekommst du alles gebändigt.

Aber ich nehme auch großteils nur mehr die Loreal Produkte.

Viele Grüße
    Chris

Da sind schon ziemlich ein paar kahle Stellen. Aber es sind, so weit ich sehe, helle Härchen vorhanden.
    Eventuell werden die dann mit der Zeit dünkler und dichter.
    Da kannst du nur mal abwarten und schauen, ob es was wird.

Zum Schnurrbart: das kommt immer darauf an, wie du ihn haben möchtest. Mir war das extrem zu lästig und deshalb stutze ich ihn oberhalb der Lippe und lasse ihn nur ab dem Mundwinkel wachsen.

Viele Grüße
    Chris

Pepa hat schon alles wichtige geschrieben. Gib dem Bart einfach Zeit. Du wirst dich wundern, was an den Wangen noch alles geht!

Übrigens steht dir der Bart sicher sehr gut :thumbsup: .

Und das Pieksen wird aufhören, wenn er länger wird und du ihn gut pflegst.

Viele Grüße
    Chris

Hi!
    Eine Haarwurzel stirbt immer ab. Auch von selbst, wenn der Lebenszyklus zu Ende geht.
    Aber sie wird immer wieder nachgebildet. Die anderen Haare hatten bei dir Jahre lang Zeit zu wachsen.
    Die neuen brauchen nun auch wieder Zeit.

Dir bleibt nichts anderes übrig als zu warten.

Viele Grüße
    Chris

Rezepte zum Selbstmischen findest viele im Rezeptthread.
    Dem Busch unter dem Kinn kannst du entgegenwirken, in dem du den Bart nicht von vorne nach hinten kämmst, sondern von hinten nach vorne. Denn es soll ja nachher auch vorne länger sein und nicht so zurück gebürstet.
    Und wenn es dann immer noch nicht besser wird und auch stört, VORSICHTIG unten die Länge etwas weg nehmen. Aber wirklich vorsichtig, weil da hab ich mir mal ein schönes Cut rein geschnitten. Aber auch das wächst wieder raus.

Viele Grüße
    Chris

Erstmal: sehr gute Entscheidung :thumbsup: .
    Zweitens: Einfach wachsen lassen. Ich habe auch einige Fehler gemacht und habe es immer wieder auswachsen lassen. Ist kein Problem.

Viele Grüße
    Chris