Beiträge von Chris Curt

Schließe mich da voll und ganz Pepa an. Also nicht mit dem TGV aber mit dem Rest :D .
    Man kann gerne mal ein wenig herumprobieren und experimentieren. Aber man muss immer selbst für sich heraus finden, was einem gut tut.
    Jedes Haar ist anders und jeder hat eine andere Arbeit und Umgebung die sich darauf auswirkt.

Viele Grüße
    Chris

Hi und herzlich willkommen!

Nur weil am Kopf die Haare dünner sind, heisst das noch lange nicht, dass sie auch beim Bart dünner sein müssen. Das ist ein ganz anderes Haar.
    Da sind wir schon auf das Foto gespannt. Dann kann man auch mehr dazu sagen.

Auf jeden Fall ist es schon mal eine gute Idee, sich einen Bart wachsen zu lassen :thumbsup: .

Viele Grüße
    Chris

Hättest du noch nicht nötig gehabt. Hat ja vorher auch gut ausgeschaut.
    Wenn du ihn insgesamt länger haben möchtest, musst du ihn wachsen lassen und solltest erstmal nicht mehr zum Barber.

Viele Grüße und schöne Ostern
    Chris

Hi und herzlic willkommen!

Also ich Kämme ihn immer zuerst beim Kinn von vorne nach unten hinten und dann die Seiten nach unten und etwas vor.
    Das funktioniert aber erst ab einer gewissen Länge gut.

Wenn es so noch nicht klappt, versuch einfach mal nach vorne zu kämmen und danach mit einem Kamm die Haar unter dem Kinn nach unten zu kämmen.

Viele Grüße
    Chris

Kommt darauf an, was du bezwecken möchtest.
    Ein Balsam bringt nur etwas in Form, ein Wachs bringt den Bart sehr gut in Form.

Balsam verwende ich den von Loreal Barberclub.
    Soll es etwas fester sein, dann den gelben Balsam von Proraso.
    Wenn es ganz fest sein soll, nehm ich das Wachs von Bart Royal.

Viele Grüße
    Chris

Da du den Bart schön dicht hast, würde ich auch eher dazu tendieren ihn wachsen zu lassen.
    Gekürzt ist er ja schnell.

Ich glaube, dass dir ein längerer Bart sicher noch besser steht.

Viele Grüße
    Chris

Eventuell mal das Shampoo wechseln und gut bis an die Haut einmassieren, damit sich alle Schüppchen lösen.
    Kann sein, dass dein Shampoo deine Haut austrocknet. Und jetzt im Winter kann sich auch die trockene Heizungsluft negativ auswirken.

Beste Grüße
    Chris

Hi!
    Wurde ja alles schon gesagt. Würde auch einfach wachsen lassen. Wird sicher super :thumbup: .
    Ich stutze meinen OLB z.B. Immer gerade zur Oberlippe, dr9mme ihn nicht und lasse nur die Seiten ab dem Mundwinkel wachsen.

Beste Grüße
    Chris

Dann mach dir im Vollbart Bereich einen eigenen Thread auf, wenn du Lust hast, deinen Fortschritt mit uns zu teilen.

Viele Grüße
    Chris

EDIT: Hast ja schon gemacht :thumbsup:

Ja das Übel bei den krausen Bärten ist halt, die ab einer gewissen Länge in Form zu bringen.
    Bin ja auch ein Betroffener. Ich kann da 20 Mal die Spitzen rasieren, nach dem Waschen ist es fast wie vorher.
    Zu Verzweifeln.
    Es gibt da nur 3 Möglichkeiten:
    1. Wachs :vollbart:
    2. Glätten :wacko:
    3. Kürzen ;(

Viele Grüße
    Chris

Sehr gute Idee, den Bart wachsen zu lassen. Du bist wieder ein gutes Beispiel, was aus einem anfangs undichten Bartwuchs werden kann!

Von der Form her würde ich nur die überstehenden Haare seitlich und unten weg nehmen, damit es wieder sauber ausschaut. Die Konturen sind super!
    In der Länge würde ich aber vorne etwas länger wachsen lassen, wenn du auf einen Ducktail hin möchtest.
    Sonst wird es jetzt vorne seitlich zu kurz. Wir reden da von da zwei bis drei Zentimeter vorne in der Mitte.

Zum Schnautzer: Hier kannst du einfach nur abwarten ob sich da noch was tut. Eventuell immer wieder etwas kürzen. Viel mehr kannst du da nicht tun.

Beste Grüße
    Chris

Barbier ist nicht gleich Barbier!
    Es gibt auch da Idioten! Meine Friseurin sagte zu mir auch, warum ich nicht bei ihr den Bart schneiden lasse und extra zum Garnier gehe. Habe es dann letztes Jahr einmal bei ihr machen lassen.
    Zum Glück kann ich gut mit dem Trimmer umgehen, weil jeder Japaner hätte mich danach geschlachtet.
    Warum? Ich sah aus wie ein Kugelfisch :D .

Also einfach weiter!!!! Sollte es wirklich nichts werden, kannst du immer noch einen Anchor daraus machen.
    Aber das glaube ich nicht.

Viele Grüße
    Chris