Beiträge von Pepa1966

Hier mal meine Liste der Öle,

Trägeröle

Traubenkernöl
    Mandelöl
    Arganöl
    Kokosöl
    Rizinusöl
    Aprikosenkernöl
    Avokadoöl
    Jojobaöl

Ätherische Öle

Bergamont
    Orange süß
    Grapefruit
    Zimtblätter
    Pfefferminze
    Zypresse
    Patchöulli
    Lemongras
    Zedernholz
    Ylang Ylang
    Rosenholz
    Zitrone

Rezept:
    Trägeröle:

5ml Arganöl
    5ml Traubenkernöl
    5ml Mandelöl
    5ml Kokosnuss
    5ml Castor
    5ml Jojoba

Ätherische Öle:
    3 Tropfen Ylang-Ylang
    3 Tropfen Zedernholzöl
    3 Tropfen Bergamotte
    2 Tropfen Patchuli

Duftbeschreibung:

Ist eher was für den Abend, durch das Ylang Ylang kommt es etwas rosig rüber, nicht schlecht aber weiß noch nicht ob es meins wird.

Edit meint: nach einer Weile ist es sehr angenehm, das Rosige verfliegt sehr schnell..... könnte doch meines werden.

Rezept:
    Trägeröle:
    10 ml Traubenkernöl
    10 ml Mandelöl
    10 ml Aprikosenkernöl

Ätherische Öle:
    2 Tropfen Lemongras
    2 Tropfen Grapefruit
    2 Tropfen Zitrone
    1 Tropfen Pfefferminz

Duftbeschreibung:
    Auch erfrischend, hier kommt mehr der Zitrusduft durch als Endnote Pfefferminz, auch eher für warme Tage....

Rezept:
    Trägeröle:

5 ml Traubenkernöl
    5 ml Mandelöl
    5 ml Aprikosenkernöl
    5ml Arganöl
    5ml Kokosöl
    5ml Jojobaöl

Ätherische Öle:
    2 Tropfen Orange süß
    3 Tropfen Grapefruit
    3 Tropfen Bergamotte

Duftbeschreibung:
    Richtig schön fruchtiger Geruch, das richtige bei heißem Wetter, die Orange Note kommt am meisten durch. Gefällt mir sehr

Ich verwende diese überhaupt nicht mehr, sie ist mir einfach zu hart, wenn ich mal etwas mehr Zeit und auch lust habe, werde ich die Dose voll einschmelzen und mal bissel Öl dazu geben, wie es Tomek gemacht hat. Ob es dann noch so fest wird, zeigt sich dann. Ich 12€ sind sowieso in den Wind geschossen und Versuch macht Klug.

Bin ja hier im Bartforum und nicht bei der Comedy. Lach...... nein Spaß kommt wenn ich im Urlaub bin und meine Tochter Bilder macht, versprochen

Morgen Alex,

Stimmt ist am Anfang verwirrend aber keine Panik das wird.

Zuerst mal muß man sagen, die Produkte die du gekauft hast, sind nicht die Schlechtesten. Du muß nun einfach schauen wie deine Haare bzw Haut drauf reagiert. Ich bekam von dem Shampoo usw Schuppen, da nützt es mir nichts. Ich benutze Das OAK Shampoo z.B.und die Schuppen sind Vergangenheit. kostet was aber hält auch ca. 3 Monate.

Öl ( selbst gemischt)verwendest du auch für die Haut und um das Haar weicher zu machen, spielt auch mit fürs Wachstum und Stärke des Haares eine Rolle.(Kurzform)

Balm (Mr. Bear Family)ist für das Styling da, hat aber auch zusätzlich ne pflegende Rolle. Wichse unterscheidet man in zwei Lager, einmal die ungarische Wichse ( nicht ganz so hart ) und die bayrische ( wird sehr hart ), die beiden verwendet man im OLB.

Ich hab mein Ritual, waschen, trocken tupfen und ins feuchte Haar öl einmassieren, Fönen und wieder etwas öl rein, dann mit etwas Balm Stylen, danach den OLB mit ungarischer Bartwichse (von Stern ) in Form bringen. Dies mache ich nur am Morgen, abends kommt nur Öl nach dem waschen in den Bart. Morgens waschen ohne Shampoo.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Die Namen sind Produkte bzw Firmen die ICH verwende, jeder hat aber seine Vorlieben.

Herzlich Willkommen,

im Prinzip ist ja schon alles gesagt worden, es heiß hier, wie bei allen, warten, warte,n warten ..............

Mit deinen hellen Haaren ist es schwierig was dazu zu sagen ( bis jetzt ), darum laß es einfach noch weiter wachsen und man kann es besser beurteilen.

Ich würde empfehlen, langsam machen, Heinrich hat dies schon bestellt und will es probieren oder will jeder Vanilleöl bis ans Lebensende zu Hause stehen haben ?? macht wie ihr denkt aber wenn Heinrich dies anbietet würde ich von ihm 10ml nehmen, selbst die reichen ewig.

Danke euch, ja der OLB hat es so langsam in sich......gerade morgens nach dem Aufstehen ohne ihn beachtet zu haben, Frühstück mit Marmelade ( jeden Morgen ), da wird das Ganze schon zum Problem.
    So lange ich dies zu Hause mache, kein Problem aber irgend wo anders ....mhhhh.... mal sehen....hängt halt schon sehr viel Marmelade im OLB.

Tagsüber was essen ist dann kein Problem, da ich nach dem Frühstück wasche ohne Shampoo und Bartwichse rein mache, die hebt ganz gut und hab die Technik mittlerweile ganz gut drauf es rein zu machen.

Ich mag es auch bei mir, wenn die Enden des OLB natürlich auslaufen ohne zwirbeln, kann man mal machen aber ständig geht das nicht. Wie Tomek schon schrieb, Kaiser Wilhelm.....