Beiträge von chris13

    Herzlich Willkommen.
    Das Jucken kennt - glaub ich - jeder Bartträger zum Anfang :D
    Beim Bartöl habe ich die Erfahrung gemacht, dass Bartöl ohne Duft - oder Kräuterzusätze das Beste ist. Duft - oder Kräuterzusätze reizen oft die Haut.....ich beneide jeden der damit keine Probleme hat.
    Ich hab schon einige Bartöle und Shampoos durch......und dabei gemerkt, dass teuer nicht immer das Beste ist.

    Das sieht doch schon gut aus. Durchhalten.
    Du hast ein Vorteil - so wie es auf den Fotos aussieht, hast du glattes Barthaar, was sich gut anlegt. Damit hast du später, wenn der Bart länger ist, weniger Aufwand damit. Du musst dann später weniger wachsen um Form in den Bart rein zu bringen :thumbup::cooler-bart:

    Hallo Bartfreunde,


    ich war ja schon lange nicht mehr auf dieser Seite online und wollte mich mal zurück melden.
    Und ja, der Bart ist noch dranne :)


    Wie macht ihr anderen Vollbartträger es, wenn das Barthaar geglättet werden soll? Nimmt ihr den Fön mit Heiß - oder Kaltluft?


    Unten anbei ein par neue Fotos.


    Beste Grüße.

    Ja der Preis ist ein Hammer.
    Aber da ist kein Mandelöl drinn. Darauf reagier ich leider allergisch.
    Ich hab bisher nur das Oel von Brisk gehabt, war bisher zu geizig mir was teures zu kaufen.....

    Ich find die spitze Form eines Bartes auch toll
    und was ich am Ducktail so toll finde, ist, dass er eine Art Vollbart ist, jedoch an den Wangen kurz gehalten wird.
    Ich hab mich mit den ungeschnittenen Vollbart wie ein Hamster oder Kaninchen gefühlt ..... :D

    Okay, danke....werd ich mir mal bei Gelegenheit bestellen.
    Ist ja schon sehr hochpreisig, aber wenns hilft ist der Preis in Ordnung.

    Kommt auf jeden Fall, war bei mir das Gleiche.


    Danke für die Info, dass macht wieder optimistisch :thumbup:


    Mit dem Vollbart hab ich mich nocht so ganz wohl gefühlt...eher mehr ungepflegt.
    Aber die Richtung Ducktail gefällt mir schon ganz gut

    Also Bartöl einen Tag nicht genommen fühl ich mich abends grausig alles ist trocken und fühlt sich nicht gut an :( schon voll gewöhnt drann dann das sich das nicht wie Stroh anfühlt.


    FCB, was machst du gegen das strohige Gefühl? Ich habe das auch öfters.....dann hilft kein Bartöl von Brisk und auch kein reines Kokosöl....obwohl ich mit Kokosöl in letzter Zeit gute Erfahrungen gemacht habe.

    Hallo chrizQ,


    so hab ich mir das auch vorgestellt, jetzt an den Wangen wieder wachsen zu lassen. Habe nur gestutzt, da meine Barthaare am Kinn und an den Wangen gleich schnell wachsen. Jetzt hat das Kinn guten Vorsprung und die Wangen müssen nachholen. Ich hoffe, dass die Spitze am Kinn noch kommt.
    Das Gute ist, dass der Bart jetzt etwas pflegeunaufwendiger ist

    Hallo :langer-schnauzer-unten:


    ich würd sagen, dass es schon gut aussieht.
    Ich hab auch erst mal gute drei einhalb Monate wachsen lassen und mich dann entschieden wo es bartmäßig hingehen soll.
    Du hast auch noch Glück, dass sich deine Barthaare am Gesicht / Hals gut anlegen.....viele haben das Problem, dass sich das Haar kräuselt.

    Hallo Peppa1966,


    danke für deine Rückmeldung.
    Da hast du recht mit dem Barber. Ich wird jetzt die nächsten Monate nicht mehr gehen.....ich hatte ja zuvor den Vollbart gute 4 Monate wachsen lassen - ich fand mich einfach nur noch ungepflegt obwohl ich gewaschen, gekämmt und geölt hatte.
    Der Ducktail hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und so hab ich mich entschlossen, gestern, mal etwas Grund vom Fachmann reinbringen zu lassen.
    Am Kinn ist die Wachsrichtung nun gegeben...jetzt brauch es wieder Volumen an den Seiten.


    Die Fotos haben deswegen den Balken, damit sie für Google unbrauchbar sind. Avatarfotos können nicht bei Google landen....die hochgeladenen Fotos in den einzelnen Artikeln sollen aber bei Google gefunden werden können
    Mir hat das mal ein PC - Fan so erzählt.....ob das stimmt weiß ich nicht.