Beiträge von chris13

    Hallo Bartfreunde,



    es ist mal wieder etwas Zeit vergangen. Ich war gestern beim Barbier des Vertrauens und hab mal einen Grobschnitt machen lassen.


    Es soll in Richtung Ducktail gehen? Was haltet ihr von dem Schnitt - ist er ordentlich gemacht worden?


    Danke für eure Rückmeldungen.

    Ich habe auf Aleppo Seife leider allergisch reagiert, obwohl ich schon die Seife mit 85% Olivenölanteil gekauft hatte. Muss jeder seine Erfahrungen mit machen. Ich fahre momentan gut mit natives Kokosöl :thumbsup:

    Hallo Polyamid,


    er wächst wirklich auf der einen Halsseite ca 1cm länger als auf der anderen. Das sieht man aber wirklich nur, wenn der Hals ausgestreckt ist wie auf dem Foto, sonst ist es nicht zu sehen.


    Das mit dem Stift werde ich mir mal merken für die spätere Bartzeit.


    Beste Grüße :vollbart:

    Guten Morgen FCB1900,Pepa1966 und chrizQ,


    erstmal Danke für eure Rückantworten :thumbup:


    Ich werde das mit dem Barbier noch sein lassen......vlt. werde ich es noch 2 oder 3 Monate wachsen lassen und gehe dann mal zum Barbier. Vielleicht verwächst sich der gekräuselte Teil auch noch, wenn der Bart mehr länge hat, auch will ich doch noch ausprobieren, wie es aussieht, wenn der Bart mehr Volumen bekommt.


    Was mir so vorschwebt ist ein Ducktail - Bart. Der Bart am Kinn und am Hals wächst bei mir schneller als an den Wangen.....vlt. kennt das auch jemand von euch....


    Ich hab mich jetzt nochmal schlau gemacht zwecks Fototverkleinerung und hab euch welche von mir hoch geladen ( den weißen Balken hab ich nur gesetzt, damit die Fotos für Google unbrauchbar sind)




    Beste Grüße

    Hallo Bartfreunde,




    ich will mal kurz meine Bartwachstumsfortschritt vorstellen. Aktuell wächst der Bart bereits seit 12 Wochen?


    An den Wangen habe ich beiderseits zwei kahle Stellen...ich hoffe, dass beide sich noch nach weiterem Wachstum schließen.


    Eine Frage habe ich zur Halskontur. Soll ich diese bereits vom Barbier schneiden/trimmen lassen? Welche Erfahrungen habt ihr damit? Mein großes Ärgernis ist, dass der Bart sich bis ca. 2cm über dem Kehlkopf kräuselt.....


    Ein aktuelles Foto seht ihr auf meinem Profil


    Ich freue mich über eure Ratschläge.


    Beste Grüße


    chris

    Hallo,


    ich benutze meist morgens und abends Bartöl. Hier habe ich meine Lieblingsmarke bei Brisk entdeckt - kaufe dort die geruchsneutrale, also ohne irgendwelche Zusätze und Duftstoffe, Ausgabe.
    Zum Waschen benutze ich das Bartshampoo aus der Rossmann - Hausserie, kostet kleine 2,99€ und ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Habe eine sehr empfindliche Haut (Rötungen usw) was Duschgel, Körperpflegemittel angeht und habe bei diesem Rosmannprodukt bisher keine Hautprobleme gehabt.

    Hallo liebe Bartfreunde,


    bin noch ganz neu hier und bin zufällig im Internet über diese tolle Seite hier gestolpert.
    Meine Fragen sind wie folgt an euch:


    Könnte mir einer sagen, ob mein derzeitiger Bart eine Chance darauf hat, ein ordentlicher Vollbart zu werden?


    und


    Ab welcher Länge sollte man anfangen den Bart zu stutzen? Ich hab mich bisher noch nicht getraut, etwas zu kürzen.


    Ich bin momentan in der dritten Bartwachswoche. Das Foto im Profil ist aktuell.
    Ich benutze zur Pflege Bartshampoo, Bartöl....


    Vielen lieben Dank.


    chris13