Ich war mal da

  • Hallo Bartfreunde,



    es ist mal wieder etwas Zeit vergangen. Ich war gestern beim Barbier des Vertrauens und hab mal einen Grobschnitt machen lassen.


    Es soll in Richtung Ducktail gehen? Was haltet ihr von dem Schnitt - ist er ordentlich gemacht worden?


    Danke für eure Rückmeldungen.

  • Servus Chris,


    Sieht schon gut aus, nun heißt es wachsen lassen und so schnell nicht mehr zum Barber. Ich bin auch immer alle 5 Wochen gegangen, seh aber im Moment keinen nutzen und laß es wachsen.



    Sag, warum die Balken ? man sieht dich in voller Bracht auf dem Avatar.

  • Hallo Peppa1966,


    danke für deine Rückmeldung.
    Da hast du recht mit dem Barber. Ich wird jetzt die nächsten Monate nicht mehr gehen.....ich hatte ja zuvor den Vollbart gute 4 Monate wachsen lassen - ich fand mich einfach nur noch ungepflegt obwohl ich gewaschen, gekämmt und geölt hatte.
    Der Ducktail hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und so hab ich mich entschlossen, gestern, mal etwas Grund vom Fachmann reinbringen zu lassen.
    Am Kinn ist die Wachsrichtung nun gegeben...jetzt brauch es wieder Volumen an den Seiten.


    Die Fotos haben deswegen den Balken, damit sie für Google unbrauchbar sind. Avatarfotos können nicht bei Google landen....die hochgeladenen Fotos in den einzelnen Artikeln sollen aber bei Google gefunden werden können
    Mir hat das mal ein PC - Fan so erzählt.....ob das stimmt weiß ich nicht.

  • Ok, wusste ich auch nicht, wieder was gelernt.


    Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg und sieht gut und gepflegt aus. Die Konturen kannst selbst nachziehen von nun an, so mache ich an den Backen und am Hals bin ich eh unten so weit es geht und einzelne Haare die am Hals wachsen mach ich natürlich selbst weg

  • Moin,


    na das sieht doch prima aus, die Konturen scheinen okay zu sein und wenn du zufrieden bist, ist doch alles bestens.
    Zum Thema Ducktail würde ich sagen, dass du auf einem guten Weg bist, am Kinn noch etwas spitzer und ein klein wenig länger darf es aber ruhig sein, Ducktails sind ja doch eher kurz.


    Grüße

  • Hallo chrizQ,


    so hab ich mir das auch vorgestellt, jetzt an den Wangen wieder wachsen zu lassen. Habe nur gestutzt, da meine Barthaare am Kinn und an den Wangen gleich schnell wachsen. Jetzt hat das Kinn guten Vorsprung und die Wangen müssen nachholen. Ich hoffe, dass die Spitze am Kinn noch kommt.
    Das Gute ist, dass der Bart jetzt etwas pflegeunaufwendiger ist

  • Kommt auf jeden Fall, war bei mir das Gleiche.


    Danke für die Info, dass macht wieder optimistisch :thumbup:


    Mit dem Vollbart hab ich mich nocht so ganz wohl gefühlt...eher mehr ungepflegt.
    Aber die Richtung Ducktail gefällt mir schon ganz gut

  • Ging mir genauso, da ich zudem den ganzen Tag mit Kunden zu tun habe und Selbstständig bin, kann und will ich nicht umher laufen wie .......


    Mein Bart macht mir Spaß wie er ist, ich mag es sehr wenn der Bart etwas Spitz zuläuft nach unten. Soll natürlich noch länger werden.

  • Ich find die spitze Form eines Bartes auch toll
    und was ich am Ducktail so toll finde, ist, dass er eine Art Vollbart ist, jedoch an den Wangen kurz gehalten wird.
    Ich hab mich mit den ungeschnittenen Vollbart wie ein Hamster oder Kaninchen gefühlt ..... :D

  • Oh ja, Pepa! Der Bart sieht wirklich gut aus. Aber ich vermute, da liegen etliche Monate an "wachsen lassen" hinter ihm ...

  • komplett wachsen lassen bringt halt seine Probleme mit sich. Ich mag eigentlich auch gerne, wenn die Kinnpartie länger ist als die Seiten. Die Seiten ganz runtergeschnitten find ich aber auch nicht gerade perfekt. Ich habe den Eindruck viele machen das um einen eigentlich zu kurzen Kinnbereich zu kaschieren. Im Moment sind bei mir die Seiten im Verhältnis zum Kinn wieder zu lang. Und das obwohl ich die schon mal nachgetrimmt habe. Scheint bei mir echt schneller zu wachsen. Bezogen auf mein Ziel ist die Länge dort aber perfekt. Mein Bart wächst jetzt insgesamt seit glaub ich 8 Monaten oder so. in der Kinnpartie sind das bei mir aktuell so 7,5 fast 8 cm Länge. Das Ziel wären so 15 cm denke ich. Heißt ich muss nochmal 8 Monate wachsen lassen. Dabei muss ich dann wohl nochmal die Seiten korrigieren um da nach hinten hin den richtigen Winkel rein zu bekommen. Zur Zeit style ich die Haare dort in diese Form. Besser wäre aber sie zu kürzen.


    Dein Ducktail finde ich aber auch schick. Könnte halt bei selber Form etwas länger sein.

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."

  • Ich habe auch lange Zeit meine Seiten kurz gehalten, weil ich fand, dass es unschön aussieht.
    Momentan sind sie einfach glatt nach unten gekämmt und bleiben auch dort, dann fällt es gar nicht auf, dass sie deutlich länger sind.
    Da habe ich aber glaube ich Glück, da sie bei vielen doch sehr zu Seite wachsen, weshalb dann kürzen natürlich sinnvoller ist.