Beiträge von Polyamid

Kann das bestätigen, dass ab einer gewissen Länge der Bart morgens besser liegt. Finds dann fast schon schade ihn wieder durchzuwaschen. War ja schon hier und da mal das Thema, dass der Bart teils nach ein paar Tagen ohne Pflege am besten aussieht. Insgesamt ist es aber dennoch der richtige Weg ihn immer schön zu pflegen.

Drüberstreichen ist ok. Aber Zwirbeln und drauf rumkauen besser sein lassen. Und in manchen Situationen am besten die finger ganz davon lassen. Beim training musste ich mir auch angewöhnen den Bart am besten gar nicht anzufassen. Hanteln heben, die nie sauber gemacht werden und die zig Leute anfassen und danach in den Bart ist fies.

Aktueller Stand frisch gebügelt. Geht alles top vorran.

Schnurrbart gewinnt wieder etwas Länge.

Achso, anfangs hab ich mich ja so am krausen Haarwuchs gestört. Mittlerweile glaube ich, dass das bei zunehmender Länge ein echter Vorteil werden könnte. Die HAare kräuseln sich zwar aber korkenzieherähnlich gleichmäßig. Das sorgt für ne ganze Menge Fülle im Look.

Warst doch schon recht weit mit deinem Bart. da wundert man sich, dass du so viele Zwiefel hast. Wachsen lassen, weniger drauf achten, was irgendwelche Kollegen sagen, die keine Ahnung von deinem Bart haben. Entweder haben die keine Ahnung, oder sie sind neidisch oder sie gönnen es dir nicht oder sie wollen dich verarschen. Alles nich gut und alles wert ignoriert zu werden. Was meinst du was die Zweifler sagen, wenn du in nem halben Jahr bis nem Jahr mit nem riesen Bart daherkommst. Und was haben deine Kollegen dann? Gangster 3 Tage Bart? Rapperfo..e? Wie gesagt nix drum geben, was Kritiker sagen.Es geht um DICH und was DU willst und was DIR gefällt. Ein Bart kann nie allen gefallen. Deswegen ist das Wichtigste, er gefällt DIR! Und glaub mir, wenn das bei dir nix werden würde, dann würden wir dir das hier sagen. Wärst nicht der Erste, dem man sagt es lohnt sich nicht mit dem Bart. Bei dir sieht man doch, dass es klappt.

Toll find ich sowas ja auch, bei mir wüsst ich momentan aber gar nicht was ich damit anfangen soll. Die Wangenkontur ist bei mir eh nicht so schnurgerade hinzubekommen und am Hals habe ich gar keine Linie gesetzt. Das wächst bei mir aber eh nur bis knapp unter den Adamsapfel runter. und um die Koteletten bekomm ich das Meiste mit ner Schere und nem Kamm perfekt hin. Leider ist es im Spiegel total bescheuert sich als Rechtshänder die linke Seite zu schneiden. Ist fast so blöde wie Nägelschneiden an der rechten Hand. Naja gut, vielleicht sogar noch ein Stück blöder.

Wie schauts bei Dir eigendlich aus? Hast du ein konkretes Ziel, wie der Bart am Ende aussehen soll? Oder lässt du einfach drauf zu wachsen und schaust mal?

Ja, die Geduld. Aber ganz ehrlich, was meinst du, warum kaum einer so einen wirklich tollen, langen Bart hat? So eine einjährige "Übergangsphase" ist nicht immer leicht zu überstehen. Besonders hart ist die Sache, wenn man von Freunden und Familie auch noch negative Kritik bekommt. Am Ende, nach nem Jahr oder so zählt echt nur, ob du das durchgestanden hast oder ob du halt, wie so viele Andere, zum Rasierer gegriffen hast und dich ärgerst.
    Ich persönlich will das zumindest einmal nicht bei halben Sachen belassen. Wird sicher cool, wenn ich später mal meinen Kindern zeigen kann, was der Papa für nen tollen Bart gehabt hat. Momentan kennt die Kleine mich ja gar nicht anders. Die ist gerade 16 Monate. Ich glaub, wenn ich den Bart nun abrasieren würde, würde die in Tränen ausbrechen und Ihren Papa gar nicht mehr wieder erkennen.

Fitnessfreak bin ich auch. Renne seit 20 jahren ins Studio zum Training, gehe joggen. Hab auch mal crossfit, tabata, freeletics und so gemacht aber im Moment lass ich die Finger vom crossfit. Ist auf dauer ne Knochenmühle, die einen kaputt macht. Ich glaub da ist der Alkohol, den ich selten in kleinsten Mengen geniesse weniger schädlich. Das Gerede von wegen ein glas Alkohol macht ein ganzes Training zu nichte.... da halt ich nichts von. Alkohol funktioniert im körper wie ein super kohlehydrat. Die Menge macht hier das gift. Von whisky war ich in meinem leben noch nicht betrunken.

Das Barbarian extra strong nutze ich wie das Classic schon ein Weilchen. Für mich kommt es an das classic nicht ganz ran. Es ist etwas neutraler und weniger intensiv. Der Spender war aber schlechter was ie verbessern wollten. Das Brisk öl fand ich qualitativ gut und extrem toll fürs kleine Geld. Geruch für meinen Geschmack zu wenig intensiv und interessant. Teebaum mag ich aber.