Wichtig ist, dass du es verträgst. der Rest ist ja halbwegs egal. Werd wohl auch 14€ für nen 20g-30g Tigelchen Bartwachs ausgeben. Man gönnt isch ja sonst nix.
Beiträge von Polyamid
-
-
Bekommt eigentlich immer top Bewertungen. Sollte gut sein. Nur der Preis ist halt echt schlimm.
-
Da hat dich zumindest keiner erkannt.
-
Bis 2020 ist mein Bart bestimmt ganz grau.
-
Also 'Glatze schön und gut aber die Koteletten hast du zu weit runter weggehauen, oder? Die dürfen doch mit hoch zum Ohr gehen. Man verlängert da einfach die Wangenlinie und lässt die oben leicht spitz zulaufen.
-
Muss ich mir dann mal mein richtiges Barbaren Bartöl mischen. Trägeröl ist Lachsöl für den fischigen Basisgeruch und dazu noch Hanföl für den Duft der freien Natur, Eichenholzöl und natürlich nen tropfen Liquid Smoke.
Wird der Renner.Den Look hatte ich ja Karneval schon passend.
-
Nach dem Motto Tag des Zornes Tag der Rache. Und wer dann mit Babyface auftaucht wird ausgelacht. Für 2020 wäre ja zumindest ein 30cm ZZ Grundausstattung für jeden von uns.
-
Danke für die Warnung...
-
Du, gedacht hab ich das auch.... mal schaun. vielleicht ja gar nicht soooo viel Wunschdenken. Bei Basti sieht das Ganze noch was anders aus nach zwei Jahren. Da gehe ich jede Wette ein.
-
Von wegen Schnurrbart wächst langsamer. Gerade mal 2 Wochen vergangen und schon hängt er wieder im Mund und nervt. Muss mir wohl echt so nen Tigel Bartwichse kaufen.
-
Ist wirklich jemand, der sein Handwerk versteht. sieht du schon daran wie er die Unterwolle mit der Schere bearbeitet.
-
Nur nen Jahr oder so.
-
Ok, besser. Halslinie ist höhentechnisch gut gelungen.
-
Also den Bart von dem Bartmodel da in dem Video will ich auch.
-
Der Lorbeer ist eigentlich der einzig problematische Bestandteil in der Seife Ich sehe da die Möglichkeit erstmal nochmal auf dein Shampoo umzusteigen und dann nochmal mit 6% versuchen. Wenn das auch nicht geht dann hats nicht sollen sein und man lässt es halt. Eine Erfahrung reicher. Dass mancher mit Lorbeerseife nicht klar kommt ist bekannt.
-
Hast du das von Anfang an oder erst jetzt? Wie hoch war der Lorbeeranteil bei deiner Seife? manche reagieren auf Lorbeer.
-
Die von dir angezeichnete Halslinie finde ich absolut ok und nicht unbedingt zu hoch gesetzt. Kann man wirklich so machen. So stellt sich doch kein Mensch vor den Altar. Und was soll denn das mit den roten Sternen in den Augen? Bist inkognito hier ? Und wenn ja, warum machst du das beim Avatar nicht?
Aber stimmt schon das mit der Halswolle kannst du am Tag vor der Hochzeit auch noch entscheiden.....
-
Besorgniserregend, dass im Burton Bartöl scheinbar allergieerzeugende Duftstoffe vorhanden sind, die nicht als Inhaltsstoffe deklariert sind. Schade. Sowas geht dann schon fast in Richtung arglistige Täuschung. Danke Pepa für den Hinweis.
Edit: Hab mal recherchiert. Der Duftstoff Cinnamal, der im Mr. Burtons Classic kritisiert wurde, kommt natürlich im ätherischen Öl des Zimtblattes vor. Das ist unter Inhaltsstoffe zu finden. Also stimmt es zumindest nicht, dass der Stoff nicht angegeben ist.
Dass ätherische Öle ein zweischneidiges Schwert sein können, was Allergien angeht ist ja eigentlich bekannt. Sollte man als Allergiker also meiden. -
Mr. Burtons Bartöl "Classic"
Hersteller: Mr. Burton´s - Melanie Werner, 31699 Beckedorf, Deutschland
Bezug: Mr. Burton´s (Bartöle.de)
Preis: 24,90 € (1000ml =490,00 €)Inhaltsstoffe:
Öle: Prunus Dulcis (Mandelöl), Prunus armeniaca (Aprikosenkernöl), Argania spinosa (Arganöl), Vitis vinifera (Traubenkernöl), Simmondsia chinensis (Jojobaöl), Tocopherol (Vitamin E) Ätherische Öle : Citrus sinensis (Orangenöl), Citrus limon (Zitronenöl), Pogostenum cablin (Patchoulieöl), Citrus aurantium bergamia (Bergamotteöl), Citrus paradise(Grapefruitöl), Cinnamomun ceylanicum (Zimtblätteröl), Vanilla Planifolia (Vanille), Juniperus Mexicana (Zedernholzöl)Ist jetzt meine zweite Flasche von dem Classic Bartöl. Die Bestandteile sind zwar dem Fresh Öl von Burton recht ähnlich und es enthält auch Noten von Orange und Zitrone, diese Nuancen stehen aber gar nicht im Vordergrund. Das Classic ist nämlich sehr interessant abgerundet mit Bergamotte, Zimt, Vanille, Zedernholz und einem Hauch Patchouli. Insgesamt macht diese Verbindung das Öl zu einem der Best-duftendsten Bartöle, die ich kenne. Wenn es in den feuchten Bart eingearbeitet wird kommt einem zuerst die leicht fruchtige Frische in die Nase. Dann folgt aber sofort die Vanille und Bergamotte. Darunter liegt schwer und wohlriechend das Zedernholz und Zimt. Diese Nuancen sind auch am langanhaltendsten und sind noch am nächsten Tag sehr gut im Bart zu riechen. Das Patchouli ist gerade so zu erahnen und rundet das Öl interessant ab.
Ein bisschen duftet man schon wie ein Weihnachtskeks aber durch die Holznoten wird das relativiert. Von den Damen wurde mir schon oft gesagt wie angenehm dieser Duft ist. Er ist angenehm ohne zu aufdringlich zu wirken.Die Pflegewirkung ist Mr. Burton typisch einwandfrei. Auch dieses Öl ist dickflüssig. Ich nehm 3 Pumphiebe aus dem Spender für meinen Bart. Das Öl zieht rasche ein und macht den Bart schön weich und kämmbar. Auf der Haut bleibt kein unangenehmer Schmierfilm zurück.
Mr. Burtons Bartöl "Barbarian Extra Strong"
Hersteller: Mr. Burton´s - Melanie Werner, 31699 Beckedorf, Deutschland
Bezug: Mr. Burton´s (Bartöle.de)
Preis: 24,90 € (1000ml =490,00 €)• Mandelöl
• Aprikosenkernöl
• Arganöl
• Traubenkernöl
• Jojobaöl
• Weizenkeimöl
• Vitamin E
• Bergamotteöl
• Zedernholzöl
• Amber
• Sandelholzöl
• PfefferminzölDas Barbarian Bartöl habe ich mir zugelegt um ein wenig Abwechslung zum Classic Bartöl zu bekommen. Es riecht tatsächlich total anders als das Classic. Ich würde sagen maskuliner. Die Hölzer und die Bergamotte sind auch hier gut zu erfassen. Aber statt der Zitrusnoten und dem Zimt hat man hier Pfefferminze und tabakartigen Amber beigemischt. Das Ganze wäre vielleicht sogar dem Classic überlegen, wenn es nicht so schnell verfliegen würde. Das Barbarian ist deutlich kürzer present im Bart. Nach dem Auftragen noch sehr intensiv, gerät es recht schnell in den Hintergrund. Insgesamt ein Öl für Tage an dem man nicht allzu sehr herausstechen will. Das Classic rieche ich nämlich auch auf 5 Meter Entfernung, falls es wer im Bart hat.
Pfelegewirkung und Konsistenz ist mit dem Classic und dem Fresh identisch. Einziger Mist ist hier der Pumpspender, den Burton wohl nun schon durch eine Pipetten Version und eine überarbeitete Pumpe ausgetauscht hat. Erstens war die Portion Öl viel zu groß. ein Pumphieb ist so viel wie 3 vom Classic. Dazu sifft die Flasche den ganzen Schrank zu. Gegen Ende zieht die Pumpe auch Luft und spritzt dann gerne. Die Flasche ist auch ständig voll mit Öl.
Der Burton Service hat sich dem Problem aber direkt angenommen und meine Flasche umgetauscht. Top Service und auch der Mailkontakt war sehr vorbildlich. -
Und mach dir mal keine Sorgen, weil die Mähne so kraus ist. Wenn du längentechnisch erstmal ne Faust breit unterm Kinn erreichst, wird der krause Bart zum Vorteil. Dann sorgt das krause Haar nämlich für Fülle und da das Teil noch Schwarz ist und so dicht wächst und dann noch lückenlos.... Das wird nich nen fetter Vollbart, sondern nen Epischer. Also bleib dran und lass dich nicht verunsichern. Von der Seite sieht übrigens der Übergang von den Koteletten zum Vollbart top aus.