Beiträge von Polyamid

    Ich hab auch meine letzte Kippe geraucht am 09.12.2008 auf dem Balkon mit nem Kollegen. Davor 1-2 Big Boxen Luckies am Tag. Seit dem habe ich keine Zigarette mehr angefasst, denn am Tag darauf kam meine Große zur Welt. Ich habe Rauch im Haus bei meinen Eltern immer sehr negativ wahrgenommen. Meinen Kindern wollte ich das ersparen.

    Bei mir ists leider noch nicht angekommen. Hab ja damit gerechnet, dass das Zeug hart ist, aber du toppst die Aussagen ja noch. Da es nicht hilft die Wichse zu erhitzen, musst du mir mal sagen wie du das schaffst am besten noch bevor ich versuche die Wichse mit irgendwas sinnigem zu strecken. Dann wäre nämlich sicher auch der Halt weg. War das jetzt doppeldeutig? :cursing:

    Keine Sorge, ich sprech fließend ironisch und sarkastisch ist meine zweite Muttersprache.


    Aber nochmal zum Thema. Mir wurde das so erklärt:


    Die Haare wachsen in der Regel aus den Haarfollikeln durch die Haut heraus. jedes Haar hat dabei angeboren seine Wachstumsrichtung. Unten am Haar gibt es einen Haarbalgmuskel, der, sofern er kontrahiert, das Haar aufrichtet. Bürstet man das Haar gegen seine Wachstumsrichtung, richtet es sich auf und steht ab. Bürstet man es in Wachstumsrichtung, legt es sich an.
    Das klingt jetzt zwar erstmal so, als könne man an seiner Haarwuchsrichtung nichts ändern, man beeinflusst aber das Verhalten des Haarbalgmuskels. Ein Haar, was ständig gegen den Strich gebüstet wird, legt sich irgendwann nicht mehr so zurück, wie die Haare, die mit dem Strich gebürstet werden. So kann man dem Haarbalgmuskel ein gewisses Verhalten "antrainieren". Je länger das Haar wird, desto mehr spielt dann auch noch die Schwerkraft mit rein und der Halt, den sich die Haare untereinander geben. So kann man mit zunehmender Länge einen gewissen Trend hinein bringen.

    Wenn ich bürste, dann bürste ich erst einmal normal, dann wird gegen den Strich langsam hochgebürstet und hinterher nochmal runter in Wunschrichtung. Bei mir sind die Haare früher am Hals rechts und links zu den Ohren gewachsen und haben sich unterm Ohr gekringelt. Das ist nun komplett weg.

    Schicke Bilder, Basti. Waren heute auch mit den Kindern erst zum Wählen, dann zum Spielplatz. Gehe da mit der Großen auf jedes Gerüst und auch die Kleine klettert schon. Auf Spielplätzen wird man mit langem Bart schon krass gemustert. Irgendwie schon ein ganz schöner Schub fürs Selbstvertrauen. Ich meine wir tragen den Bart wissend damit aufzufallen und es stört nicht. Andere versuchen möglichst in der Masse unterzugehen. Uns ist das wurst ob wir angeglotzt werden. Ich bin heute mit der einjährigen vorne auf dem Longboard die Straße langeskatet. Da bleiben die Leute stehen und drehen sich um :thumbup: Nimmst du das auch schon so krass wahr? Oder auf Elternsprechtagen und so. Man hat da irgendwie diese Aura um sich.

    Danke für die Anleitung. Jetzt werde ich auch noch zum Seifensieder. Meine Frau hält mich ja auch nicht schon für verrückt genug. Kernseife hab ich zumindest da vom schmieren der Pivot Caps am Longboard. Aber vorher erstmal ab zum Wählen.

    äh ja, Kopfkino....


    Zumindest bis Dezember muss der Bart aber episch aussehen. Ich hab Karten für die Manowar Final Battle World Tour


    in der Essener Grugahalle. Da muss ich doch uns Bartträger und den Metal würdig vertreten.

    Jetzt tust du ihm aber unrecht von wegen Peppa Wutz. Er gibt sich doch so Mühe und präsentiert auf jedem seiner Bilder sein unverwechselbar gewinnendes Lächeln.

    Ich steh halt so auf die Düfte von den Ölen und dem Balm. Sonst kommt für mich aber auch Selbermachen in Frage. Muss auch nicht unbedingt zu viel ausgeben.

    Is doch Wurst ob die schere teuer is. Hauptsache scharf. Da reicht mir ne billige Friseurschere. Mit ner Bastelschere Schneid ich mir aber auch nich den Bart. Nichmal in Amerika.
    Und Holzkämme sind einfach gut. Wegen Elektrostatik zum Beispiel. Mit vielen Plastikkämmen knistert der Bart beim Kämmen. Das nervt.