Sieht doch sehr erfolgsversprechend aus...
Beiträge von Sidebike
-
-
Hey super, ich danke dir.
Werde ich mal versuchen, in welchen Abständen trägst du es auf, einmal die Woche ?
Momentan benutze ich es alle 2 Wochen. Du merkst mit der Zeit, wann Du eine neue Kur benötigst. Angefangen hatte ich mit wöchentlich, momentan reicht 14tägig.
Gruß
Stefan -
-
Ölkur: Nimm 1 bis 2 Eßlöffel Öl (ich nehme Olivenöl), bei Bedarf mehr,
erwärme es handwarm und verteile es in die Haare und laß es einwirken.
Je länger die Einwirkzeit, desto besser. Ich lass es circa 30 Minuten
einwirken. Warmhalten der Haare mit angewärmten Handtüchern verstärkt
den Pflege-Effekt nochmals. Es ist umstritten ob man das Öl in die
trockenen oder feuchten Haare tut (ich mach letzteres), jedoch tropft es
mehr bei Anwendung ins nasse Haar.
Danach sorgfältig mit Shampoo und/oder Spülung auswaschen. Ich benutze allerdings selber nur Alepposeife für mein Haar.
Das Öl erwärme ich in einem Wasserbad, also Gefäß in einen Topf heißen Wassers stellen und rechtzeitig heraus nehmen.
-
meine Meinung: einfach wachsen lassen, mindestens 3 Monate. Erst dann kann man genaueres sagen.
-
Alepposeife kann ich nur empfehlen...ich nehme aber keinen Apfelessig danach. Meine Haut und meine Haare sind darauf eingestellt und so ist alles weich auch ohne. Ansonsten empfehle ich Euch mal eine Ölkur, ist gut für das Haar!
-
hast eine pn
habe den link schon des Öfteren geteilt... auch die verlinkten Videos sind von ihm sehenswert und lehrreich
-
Hast eine pn
-
Hallo Polyamid,
Erst mal einen bärtigen Gruß nach Kölle . Ich bevorzuge Bio -Alepposeife, die ich bei meinem Dealer per Internet kaufe und die in einem Vorort von Aleppo produziert wird. Leider ist die Verfügbarkeit etwas eingeschränkt aufgrund des Krieges dort. Zertifiziert durch ABCERT gemäß den Richtlinien von ICADA für zertifizierte Naturrkosmetik (http://www.icada.eu). Momentan gibt es die mit 6, 12 und 25% Lorbeeranteil. Ich habe mit Lorbeeröl überhaupt keine Probleme, so das ich meist die 25% oder 20% nehme. Habe damals mit 6% angefangen. Auch 40% hatte ich schon, aber die 20 bis 25% finde ich am besten zu benutzen. Ab 25€ liefert mein Händler auch versandkostenfrei.
Ansonsten mische ich alles selber, um nur natürliche Stoffe an meine Haut zu lassen. So gut vieles im Internet auch sein mag, die meisten Pflegeprodukte haben leider auch naturfremde chemische Stoffe Seit dem habe ich weder Hautprobleme noch Probleme mit den Haaren.Gruß
Stefan -
-
Wenn Du noch nie mit dem Rasiermesser gearbeitet hast...
Ich denke du meinst ein Rasiermesser mit fester Klinge? Also nicht wechselbarer? In diesem Fall brauchst du auch ein Abstreifleder und einen Rasierpinsel. Das Rasiermesser sollte geschmiedet sein. Ich würde Dir eins aus Solingen empfehlen (z.B. Böker) und als 5/8´´Rasiermesser.Das ist noch nicht so schwer wie ein breiteres wie 8/8´´ und liegt auch bei Anfängern gut in der Hand. Ich empfehle Dir den klassischen Rundkopf, nicht den
Gradkopf, den französische Kopf, oder den spanische Kopf. Das bekommst Du ab ca 120€. Ach ja, wenn es aus Edelstahl ist, rostet es erstens nicht (d.h. weniger Pflege nötig) und es ist weicher und damit leider Änfängerfreindlicher.Das halte ich für okay
https://www.amazon.de/B%C3%B6k…creativeASIN%3DB002B9S36Qund natürlich auch das von Dir gepostete Thiers "Le dandy"
-
Ganz hübsch!
-
Herzlich Willkommen, sieht doch vielversprechend aus...
-
"jeder soll nach seiner façon selig werden"
Wer sich Chemie in die Haare und auf die Haut schmieren will...soll er. Ich mische jedenfalls bis auf "Monoi Tiaré Tahiti" mittlerweile alles selbst. Und günstiger ist es eh, kostet halt nur das Kostbarste von mir, meine Zeit. Das bin ich mir aber wert.
-
Ich bin kein Freund von trimmen und schneiden schon nach ein paar Tagen, Wochen. Gut, wenn man ein Stoppelbart möchte, dann muss man das. Wenn man ihn aber länger, sagen wir handlang wachsen lassen möchte, dann würde ich erst einmal ein paar Monate es wachsen lassen. inwieweit man die kahlen stellen noch sieht... das siehst Du dann. Viele machen auch die Erfahrung, das man die kahlen Stellen nicht mehr sieht.
-
Ölkur: Nimm 1 bis 2 Eßlöffel Öl (ich nehme Olivenöl), bei Bedarf mehr,
erwärme es handwarm und verteile es in die Haare und laß es einwirken.
Je länger die Einwirkzeit, desto besser. Ich lass es circa 30 Minuten
einwirken. Warmhalten der Haare mit angewärmten Handtüchern verstärkt
den Pflege-Effekt nochmals. Es ist umstritten ob man das Öl in die
trockenen oder feuchten Haare tut (ich mach letzteres), jedoch tropft es
mehr bei Anwendung ins nasse Haar.Danach sorgfältig mit Shampoo und/oder Spülung auswaschen. Ich benutze allerdings selber nur Alepposeife für mein Haar.
Das Öl erwärme ich in einem Wasserbad, also Gefäß in einen Topf heißen Wassers stellen und rechtzeitig heraus nehmen.
Zum in Form bringen: Bartöl, Bartpomade, Bartwax...Monoiöl aus Tahiti. Wildschweinborstenbürste und regelmäßiges bürsten damit.Das hatte bzw benutze ich noch dazu. Je länger die Haare werden umso weniger Probleme gibt es.
-
Spliss hat man oder nicht...ich gehöre zu den letzteren. Und was die Pflege angeht...da schwört doch jeder auf seins. Und meins sieht man links...
Gutes Gelingen
-
wie lange Du den wachsen lassen willst...hängt doch von Deinem Anspruch an die Bartlänge an. Mach doch mal eine Ölkur.
-
Ich kenne Deinen Lebenswandel nicht...
wenig Alkohol, keine Kippen, viel Obst und Gemüse, regelmäßig schlafen und Ölkur für die Haare, das wäre mein herangehen.
-
Ich an Deiner Stelle würde nur noch Alepposeife an meien Haut und Haare lassen und maximal eine Ölkur wöchentlich für die Haare.