Beiträge von chrizQ

Na, dann bist du ja noch recht jung, da kann noch einiges passieren, was deinen Bartwuchs angeht.

Ich würde vielleicht noch ein wenig warten und dann einen neuen Versuch starten.
    Allerdings ist es immer sinnvoll in der Anfangszeit gar nichts zu machen und einfach alles wachsen zu lassen, so 2-3 Monate.
    Dann hat man ein schönes Bild von dem was möglich ist.

Grüße chrizQ

Na wenn die Dame des Hauses den Vorschlag macht, dann muss man sich ja quasi fügen, was in diesem Falle aber umso leichte fallen dürfte.
    Dann wünsche ich weiterhin viel Freude und halt uns auf dem Laufenden.

Ich habe ja auch das Glück, dass meine bessere Hälfte mich voll und ganz unterstützt, obwohl sie damals bei unserem 1. Date ein absoluter Bartgegner war.
    Wie und warum sich das geändert hat, weiß sie selbst nicht genau. Kann aber nur bedeuten, dass Bärte doch irgendwas an sich haben, dass der Damenwelt gefällt, wobei Ausnahmen bekanntlich die Regel bestätigen.

Grüße!

Willkommen bei uns!

Ja, sieht doch mehr als gut aus.
    Alles richtig gemacht würde ich sagen, und wenn dadurch keine Beziehungsprobleme entstehen, ist das definitiv ne dicke Erleichterung.

Mich persönlich würde interessieren ob das dein 1. Vollbartversuch ist und wenn ja warum erst jetzt ?

Grüße chrizQ

Balea Bartöl mag ja nett ausschauen und sich im Bart auch ok anfühlen und duften. Haste aber mal geschaut was da drin ist? Ich habs direkt stehen lassen, genau wie dieses Bartbalm/Pomade.

Um ehrlich zu sein nicht, das war eher ein Spontankauf, weil ich bisher mit den Baleaprodukten sehr gute Erfahrungen gemacht habe, aber gerade machst du mir etwas Angst.
    Was genau ist da denn Schlimmes drin, bin gerade auf Montage und erst am Wochenende zuhause 8|

Muss aber auch sagen das ich von den bartölen mittlerweile weg bin und nur noch kokosöl verwende ab das Ergebnis ist noch kein bartöl rangekommen!

Da fällt mir doch direkt auf, dass das das 4. Öl ist, das ich herumstehen habe und auch gerne benutze. Schlicht und einfach.
    Damit kann man auf jeden Fall nichts falsch machen.

Was die Art der Anwendung angeht, mach ich das nach Gefühl.
    Auf jeden Fall alle 2 Tage morgens nach dem Duschen, in den noch etwas feuchten Bart.
    Und ab und zu auch zwischendurch, wenn ich das Gefühl habe, dass der Bart es brauchen kann.

Grüße chrizQ

Hallo Alex,

Erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns,

Bartöl gehört ja quasi zum kleinen 1x1 der Bartpflege.
    Das nutzt (auch wenn ich mich da jetzt vielleicht etwas aus dem Fenster lehne) so ziemlich jeder.

Ich selbst habe momentan 3 Bartöle in Gebrauch.
    2 davon habe ich selbst aus diversen Einzelölen zusammengemischt.
    Das dritte ist ein Bartöl von dm's Eigenmarke Balea.

Bisher habe ich mit den Produkten von Balea nur gute Erfahrungen gemacht.
    Ich hab leider eine ziemlich empfindliche Haut, deshalb wollte ich auch das Bartöl mal testen.
    Bin super zufrieden, mag meine eigenen Öle aber lieber, da der Duft mir besser gefällt.

Grüße chrizQ

Hi,

Jucken und Hautunreiten sind ärgerlich, aber im Grunde einfach zu beseitigen.
    Wie sieht denn deine Bartpflege/Barthygiene so aus ?

Oft wird da zu viel gemacht.

Viele Grüße chrizQ

Hey!

Also ich nutze schon ewig eine relativ günstige Wildschweinborstenbürste, die ich entweder von Rossmann oder DM habe. Die gibt's auch quasi überall und damit bin ich vollkommen zufrieden.
    Was allerdings wichtig ist, ist dass auch die Bürste gepflegt wird.

Säubern und Reinigen muss man die schon hin und wieder, dann hält die eigentlich ewig.

Grüße chrizQ

Guten Abend,

Vielleicht einfach zu viel Pflege.

Jeden Tag mit lauwarmen Wasser waschen, reicht bei der Länge vollkommen aus, nur alle paar Tage oder eher einmal die Woche würde ich da mit mildem Shampoo dran gehen.
    Prinzipiell ist Bartöl prima, kommt darauf an was genau du gekauft hast.

Mit natürlichem Öl machst du eigentlich nichts verkehrt.
    Kokos, Jojoba, das ist in der Regel besser als zusammengemischtes ^^

Einfach möglichst wenig dran gehen, ob mit oder ohne Cremes etc.

Dann wird das schon werden

Guten Tag,
    Ich würde die Flinte auch nicht zu früh ins Korn werfen.
    Lieber noch ein wenig warten, aufgeben kann man immer.

Ist das alles was wächst oder sind da schon Konturen gesetzt etc. ?

Grüße

Hey!

Es ist immer verdammt schwer so etwas nach einigen wenigen Tagen zu beurteilen, natürlich gibt es viele, die sofort einen wunderbar dichten 3Tagebart haben und damit ohne Probleme dazu in der Lage sind sich einen 1A-Vollbart wachsen zu lassen. Bei Anderen braucht der Bart etwas länger um in Fahrt zu kommen, es gibt oft Nachzüglerhaare, die erst anfangen zu wachsen, wenn andere Haare schon ein paar Zentimeter lang sind.

Wichtig ist es am Anfang durchzuhalten, auch wenn es etwas unangenehm aussieht einfach ein paar Wochen wachsen lassen, erst dann erkennt man das wahre Potenzial.

Ich will hier niemandem falsche Hoffnung machen, aber ich kenne das von mir selbst. Mein Bartwuchs nach ein paar Tagen sieht auch nicht voll aus, aber nach und nach schließen sich die Lücken und dann ist das Ergebnis durchaus zufriedenstellend. Einfach mal Mut zeigen, auch aus spärlichem Anfangswuchs KANN ein toller Vollbart werden. Manchmal braucht es aber auch einfach Zeit bis sich der Bartwuchs voll entwickelt, dann startet man einfach nach 1,2 Jahren einen neuen Versuch und trägt solange eben einen anderen Bart.

Grüße chrizQ

Hallo,

ja, mach dir paar Flusen ruhig weg. Wir haben eben kein volles Haupthaar mehr, was soll's. :D

Ansonsten ist das einfach Geschmackssache, ich persönlich mag einfach keinen langen Schnurrbart.
    Da reichen die Probleme vom Essen über Küssen bis hin zu ich hab die Enden ständig im Mund hängen, aber jedem das Seine.

Und das Gesamtbild passt sehr gut bei dir, das ist doch das was zählt.
    Es kommt auch darauf an wo du hinwillst.
    Soll der Bart immer weiterwachsen, hast du dir ein Ziel gesetzt was die Länge angeht oder hörst du einfach auf, wenn es dir passt.

Grüße chrizQ

Aber immer doch :D

Also, ich versteh das.
    Ich hätte meinen Bart auch lieber etwas dichter, aber was soll man machen.
    Es ist wie es ist.

Ich bin auch des öfteren etwas neidisch, wenn ich Leute (meist scheinbar mit südländischen Wurzeln) und sehr dichten Bärten sehe, aber das ist eben nicht jedem gegeben.

Ich bin trotzdem stolz auf meinen Bart, man macht eben das Beste aus dem was man hat.

Grüße chrizQ

Hallo!

Also erstmal die Grundregel.
    Der Bartwuchs ist von Mann zu Mann unterschiedlich.
    Und das heißt auch, dass Einige mit 20 ihren vollen Bartwuchs haben, sich bei Anderen aber auch viel später noch Änderungen zeigen können.

Also in der Hinsicht brauchst du nicht alle Hoffnung fallen lassen.

Und was die Nachzüglerhaare angeht, ja das ist recht häufig so.

Die einfachste Methode ist echt einfach alles mal ein paar Monate wachsen zu lassen und dann das Gesamtbild zu betrachten.
    Dann erkennt man sehr gut was möglich ist und was vielleicht noch daraus werden kann.

Viele Grüße chrizQ