Konturen so okay für einen vollbart??

  • Guten Tag


    Ich bin der Tobi und hätte ein paar Fragen.


    Sind die konturen so okay für einen Vollbart?
    Oder sind diese zu weit oben angesetzt?


    Hatte vor wenn sie passen jetzt alles 2-3 wochn nochmals wachsn zulassen!


    Ich könnte auch nach 3 wochn nochmal die kontur einwenig nach unten versetzen!


    Hab mal 3 bilder hinzugefügt.




    Würd mich über eine Antwort sehr freuen.

  • Hi Tobi,


    wenn Du die Absicht hast Vollbart zu tragen würde ich auf alle Konturen in den ersten Wochen verzichten. Im Moment sieht es so aus, als ob es eine Schifferkrause werden soll.


    Vollbart heißt vollständig alle Barthaare wachsen zu lassen und dann die Konturen wenn nötig vornehmen. Wenn die ersten Wochen überstanden sind wirst Du selbst feststellen, dass Vollbart das


    Non plus Ultra unter den Bärten ist. In diesem Sinn gutes Gelingen und für die bevorstehenden Feiertage alles Gute. Tschau mit bärtigen Grüßen Jürgen

  • Oh, das sehe ich jetzt erst hier. Bitte auf keinen Fall so beibehalten. Ich weiß, jeder hat seinen eigenen Geschmack und so und soll tragen was er will. Das da schaut aber falsch aus. Sorry, aber besser du bekommst das jetzt gesagt wos leicht zu beheben ist. Die anderen haben ja auch schon vorsichtig was angedeutet. Also. Lass ihn entweder erstmal in Ruhe wachse oder, falls du dann extrem zu wächst, korrigiere vorsichtig. Geh dabei am besten vom adamsapfel aus. Wenn du eine Halslinie direkt über dem Adamsapfel ansetzt liegst du sicher nicht falsch. Dann aber bitte keine gerade Linie zu den Koteletten. Das sieht doof aus. BArtwuchs schaut aber gut aus. Also wirst du wohl guten Erfolg mit dem Bart haben. Nur Geduld.


    Hier steht was dazu (find gerad nix besseres):


    Am besten erstmal nur die rote Linie.


    http://www.bart-pflege.info/bart-trimmen-die-halslinie/

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."