Ich bin auch noch mit dem Nassrasierer an den Konturen zugange, habe aber schon häufiger mit einem Rasiermesser geliebäugelt.
Konnte mich aber bisher noch nicht dazu durchringen mich ausgiebig mit der Materie zu beschäftigen und mir was Feines herauszusuchen, steht aber definitiv auf der to-do-liste!
Beiträge von chrizQ
-
-
Also ich habe ein paar Videos gesehen vom Bartmann, ich find ihn leider total unsympathisch und ne Martklücke hat er auch nicht entdeckt, er ist nur auf den fahrenden Zug aufgesprungen. In meinen Augen ein Mitläufer, aber wenn er damit Erfolg hat, soll es ihm gegönnt sein...
-
Na da ist doch von den Lücken nichts mehr zu sehen

Sieht gut aus!
-
Ich dachte ich hol meinen alten Thread auch mal wieder zurück ans Tageslicht, bei eigenen Threads ist es ja keine Totengräberei, oder ?
hier gab's ewig keine Uodates, was ich irgendwie schade finde. Momentan hab ich aber keine Möglichkeit neue Fotos zu machen, da ich den Bart gerade gar nicht gebändigt kriege.
Ich habe mir dummerweise beim Spülen ne ziemlich miese Schnittverletzung in der Handinnenfläche zugezogen, die gestern genäht wurde...
Jetzt hab ich da n schönen Verband drum und kann die Hand so gut wie gar nicht gebrauchen, bin total unzufrieden morgens im Bad, da klapp gar nichts. -
Nix für ungut, aber der Gute war seit knapp 2 Jahren nicht mehr online.
Da werdet ihr wohl vergeblich auf ne Antwort warten
-
Bestimmt aus reiner Neugier um einen Vergleichswert zu haben....
Also das behaupte ich jetzt einfach mal, ist das Einzige was für mich Sinn ergibt =)
-
Das glaube ich gerne, da kommt dann wahrscheinlich nicht so richtig Urlaubsstimmung auf.
Irgendwo kann man verstehen, dass alle besucht werden wollen und man will ja auch allen Hallo sagen..Könnt ihr daraus kein großes Event machen, alle kommen zusammen, 1 Tag wird gequatscht, gefeiert und Spaß gehabt und dann ist Urlaub dran ?

-
Aber wenn sich doch jetzt gerade was verändert hat, warum lässt du uns erst in 4 Wochen die Bilder sehen ?
Ich bin jetzt neugierig was genau deine Frau gemacht hat

-
Da ich so ziemlich mein ganzes Bartpflegeequipment sogar mitnehme, wenn ich bei nem Kumpel nächtige, kommt das natürlich auch mit in jeden Urlaub.
Wir werden dieses Jahr keinen großen Urlaub machen, sondern haben ein paar Städtereisen geplant.Bisher sind in Deutschland Fulda, Leipzig und Berlin geplant und außerhalb dann noch Prag, Paris und Amsterdam. Dann jeweils ein langes Wochenende, also 3-4 Tage.
Grüße
-
Hey,
leider viel zu viele. Wenn das so bei mir weitergeht, werde ich noch heuer alle meine Haare verlieren.
Ich trage schon seit längerem eine Perücke und fühle mich selbstbewusster den je
Hi Julian,
so alte Threads auszugraben macht immer nur bedingt Sinn.
Wenn du ein ähnliches Problem oder eine Frage hast, eröffne lieber einen neuen Thread.
Das gilt auch (und besonders) für deinen anderen Beitrag.Grüße chrizQ
-
Zum Duschen oder auch zum Waschen, wenn ich zu faul bin unter die Dusche zu gehen
-
Sieht richtig gut aus, gefällt mir!
-
Also ich kenne Alepposeife nur "am Stück"
Das nutzt du dann wie normale Seife. Ich schmier mir das DIng links und rechts einmal am Bart lang und fertig

-
Hi!
Danke, aber ich habe mich geirrt.
Auf dem anderen Bild sah sie eine Mütze, die ich sehr lange getragen und sehr gemocht, habe sehr ähnlich.
Die ist mir vor einiger Zeit leider verloren gegangen und irgendwie wäre es ein lustiger Zufall gewesen.Steht dir auf jeden Fall

-
Sieht prima aus, du bist zufrieden damit, was will man denn mehr

Blöde Frage, aber die Mütze, die du auf dem 1. Bild trägst..lädst du mir davon mal ein Foto hoch.
Jaa, irgendwann machen solche Sprüche auch einfach keinen Spaß mehr.
Was die Probleme mit Jackenkragen und Reisverschlüssen angeht, da hab ich nie Stress mit gehabt, allerdings ist mein Bart auch noch etwas kürzer, ich hab nur immer Ärger mit Schals gehabt, aber jetzt kommt ja die wärmere jahreszeit, da ist das ja erstmal nicht wichtig.Grüße
-
Hi!
Also erstmal viel Glück, dass deine Problemzonen noch zuwachsen.
Zur Halskontur, wenn es nur darum geht, kann man das auch sehr gut alleine machen, ganz langsam herantasten. Nur dafür würde ich nicht zum Barber gehen...
Mhh Foto, könntest du das vielleicht noch mal in groß hochladen, also wenn du Meinungen dazu haben willst, wäre das auf jeden Fall einfacher.In diesem Sinne willkommen bei uns und beste grüße
-
Also mir persönlich wäre das auch zu viel, nicht weil mir das mein Bart nicht wert ist, einfach weil ich nicht einsehe für das was man da kriegt so viel Geld zu bezahlen.
Als Geschenkgutschein würde ich mir das noch gefallen lassen, dann ist es aber auch was besonders. So als Standartbarber wäre mir das zu viel.Aber da muss jeder selbst wissen was er ausgibt, qualitativ ist beide wahrscheinlich gut.
-
Lass es nachwachsen, das wird schon klappen.
Du kriegst es selbst gar nicht mit, ich hab auch schon die Halslinie nachträglich nach unten verlegen müssen, das ist ärgerlich, aber kein Vergleich zu dem Gefühl, wenn du den ganzen Bart zu kurz schneiden musst, auch das habe ich schon hinter mir. Aller Anfang ist eben schwer.
Um noch mal auf das Thema mit den grauen Haaren zurückzukommen, von denen is mein Bart bisher noch verschont geblieben, auf dem Kopf sieht das ganz anders aus, meine Schläfen sind schon ziemlich grau, was man aber dank den sehr kurzen Haaren nicht sieht. Färben würde ich auch nie, das habe ich nur damals mal zu Punk- und Irozeiten
Was mir aber in letzter Zeit vermehrt auffällt, ist das ich an beiden Wangen, ziemlich in der Mitte einen ziemlich Rotstich habe, teilweise schon dunkelblond, wohingegen es zum Kinn hin immer dunkler wird.
Es stört mich nicht, ich finds nur sehr interessant, wieso das so ist...aber das macht jeden Bart ja einzigartig.Ach und hier noch ein kleines Foto von heute morgen:
PS: Das sieht ja richtig dreckig aus

-
Hi Manuel und willkommen bei uns!
Mhh anhand des Fotos ist das schwer zu sagen, ich würde dir auch dazu raten einfach mal alles wachsen zu lassen, auch wenn das vielleicht ein wenig Unwohlsein bedeutet, da mussten wir alle durch. Wenn ich an mein ersten Bartwuchsversuche zurückdenke, läuft mir manchmal immer noch ein kalter Schauer über den Rücken.
Also echt ein paar Wochen wachsen lassen, dann ist es deutlich einfacher ein Fazit zu ziehen.
In diesem Sinne viel Erfolg, Durchhaltevermögen und beste Grüße! -
Alternativ könntest du die Fotos einfach auf irgendeinem Onlinehoster hochladen, da gibt es ja unzählige...