Beiträge von chrizQ

Also, es ist wirklich sauber wie das aussieht :thumbsup:

schneidest du die Konturen selbst, wenn ja saubere Arbeit.

Ja, das mach ich selbst, habe ich schon immer selbst gemacht und werde ich wohl auch in Zukunft selbst machen :) :)

Du schneidest deinen Schnauzer ???

Jaa, ich habe aber schon einige Male mit dem Gedanken gespielt ihn etwas wachsen zu lassen, kann es aber auf den Teufel nicht ausstehen Haare im Mund zu haben, das Essen ist halt auch nicht einfach, aber mal sehen was da noch kommt.

EIne Frage: Ist es nicht sehr siffig, ölig wenn Ihr dann z.B. vor dem TV sitzt u.s.w ?

Naja, ich zieh auch immer ein älteres Shirt an, dazu kommt noch ein warmes Tuch, gestern war's ein Pali um den Bart gewickelt und alles ist prima.
    Man kann auch vermummt TV gucken...

Oh, na wenn das nicht mal ein Kompliment ist, da werd ich ja beinah rot bei. Vielen Dank.
    Aber nein, von anfänglicher Kritik was ich den vorhabe, habe ich aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis auch immer nur positives Feedback bekommen.
    Nur die Länge ist so ne Sache, da wollen viele einfach, dass ich es kürzer halte, was aber jetzt endgültig vorbei ist, weil ich definitiv wachsen lassen will.
    Auf der momentanen Länge eier ich schon viel zu lange herum.

Sehe ich absolut auch so, von der Kopfform sind wir sehr ähnlich. Mach auf jeden Fall weiter so :thumbsup:

Werde ich, definitiv.

Ja ich finde euch zweien steht das echt super gut unbedingt weiter machen. Ich hab leider ein Verbot was die Haare angeht meine Frau will durchfahren können und zupacken können haha da hab ich keine Wahl aber dafür mag sie meinen vollbart (noch) mal seh'n wie lange. :D

Das klingt aber eindeutig zweideutig :D :D

Ich hatte früher auch sehr lange Haare, bis die Zeit an mir nagte, und heute sehr lichtes Haar. Ich bin auch glücklich mit den kurzen Haaren, man muß das Beste aus dem machen was man hat.

An mir hat die Zeit schon sehr früh genagt. Zum einen die Veranlagung von meinem Vater, zum anderen jahrelanges Tragen von Kopfbedeckungen aller Art.

Also erstmal habe ich noch nie gehört, dass lange Haare nicht zu einem langen Bart passen, ich werde im Gegenteil immer wieder damit konfrontiert, dass meine Glatze/2mm Frisur nicht zu einem Vollbart passen würde, aber letzten Endes ist das alles eben eine Frage des Geschmacks. Ich find es steht dir super und alles andere zählt nicht.

Immer weitermachen, bin auf die Bilder nach dem Barberbesuch gespannt!

Im Prinzip sollte Arganöl nicht schlimmer machen, aber bisher hab ich auch nur Kokosöl oder Olivenöl für die Ölkur benutzt.
    Aber neue Dinge zu versuchen, schadet nie, auch wenns dann kein Erfolg wird.

Sehr schön. Na dann freuen wir uns jetzt auf dein Langzeitfazit, ich werde mir für heute Abend auch noch eine Ölkur können :)

Schön, dass es langsam (wieder) etwas voller wird hier.

Sieht doch schon prima aus!
    Ja die Halslinie...die wandert bei mir auch nach unten jetzt... aber lieber spät als nie :)

So, der Hand geht es besser!

Was bestimmt auch an euren Genesungswünschen gelegen hat, vielen Dank dafür. :)
    Sobald meine bessere Hälfte ihre Morgenmuffeligkeit überwunden hat, werde ich mal nachfragen, ob wir ein kleines Shooting veranstalten können, damit hier mal ein aktuelles Foto zu sehen ist.

Dann wollte ich noch eine kleine Rezension zu meinem neuen Bartöl mit euch teilen.
    Ich habe mich dazu durchgerungen und aufgrund vieler Empfehlungen im Bekanntenkreis mal etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir das "Medieval Spice" Bartöl von Charlemagne bestellt. Das ist jetzt seit 4 Wochen in Gebrauch.

Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, anfangs fand ich ihn fast aufdringlich, mittlerweile finde ich ihn seltsam erfrischend. Allerdings verflüchtigt er sich auch nach ca. einer halben Stunde, man muss also nicht auf seine gewohnten Düfte verzichten. Die Ergiebigkeit lässt sich mit allen anderen Bartölen, von den ganzen billigen mal abgesehen vergleichen, 2-3 Tropfen reichen völlig aus bei meinem ca. 6cm langen Bart.

Es lässt sich super verteilen und zieht zügig in den Bart ein, ich verwende es immer im noch leichten feuchten Bart.
    Die Haare werden schön weich und erhalten einen dezenten, nicht fettigen leichten Glanz.

Fazit: Ein sehr gutes Bartöl, dass aber nur minimal (wenn überhaupt) besser ist als vergleichbare Öle (Mr. Bear, Benjamin Bernard, Mr Burtons)
    Ich werde es mir nicht nochmal kaufen, aber nicht weil mir die Qualität nicht gefällt, sondern weil es einfach noch so viele tolle Öle gibt und ich auch die sehr gerne ausprobieren will.

Grüße chrizQ

Ich sehe meinen Bart irgendwo zwischen Einstellung, Hobby und Accessoire und dafür gebe ich dann auch gerne mal ein wenig mehr Geld aus, wobei es leider wie überall sonst auch so ist, dass man für den Namen gewisser Marken schon deutlich drauf zahlt.

Ich nutze meine Alepposeife jetzt seit ca. 10 Wochen und bin wirklich begeistert. Die erste Zeit war ich noch etwas skeptisch, aber das ist ja bei neuen Sachen oft so, jetzt möchte ich sie nicht mehr missen und dank einer kleinen Holzseifenschale sieht sie auch echt gut aus im Badezimmer. :vollbart:

Da brauchst du gar keine Bedenken haben.

Dein Bart wird mit der Zeit noch dichter, weil immer einzelne Haare nachwachsen, auch werden durch die Länge des Bartes alle Lücken bedeckt, dann wirkt er schön und voll.
    Und ob man einen Bart pflegt, erkennt man auch sehr schnell, also sind auch in die Richtung alle Sorgen überflüssig.

Ich habe auch schon Ölkuren gemacht, mit Kokosöl und auch mit Olivenöl.
    Allerdings lasse ich sie deutlich länger im Haar, oft mache ich das am Wochenende vor dem Fernseher, wenn wir mal wieder einen guten Film gucken, also mindestens 90 Minuten.
    Ich habe das ganze aber auch schon mal über Nacht einwirken lassen, zusammen mit dem lichter werdendem Haupthaar. Hier habe ich aber deutlich weniger Öl genommen, da ich mir nicht die ganze Bettwäsche versauen wollte.

Weil ich keinen Unterschied zu einer kürzeren Kur bemerkt habe, habe ich das bisher aber nicht wiederholt.

Hallo Polyamid,

Erst mal einen bärtigen Gruß nach Kölle :vollbart:. Ich bevorzuge Bio -Alepposeife, die ich bei meinem Dealer per Internet kaufe und die in einem Vorort von Aleppo produziert wird. Leider ist die Verfügbarkeit etwas eingeschränkt aufgrund des Krieges dort. Zertifiziert durch ABCERT gemäß den Richtlinien von ICADA für zertifizierte Naturrkosmetik (http://www.icada.eu). Momentan gibt es die mit 6, 12 und 25% Lorbeeranteil. Ich habe mit Lorbeeröl überhaupt keine Probleme, so das ich meist die 25% oder 20% nehme. Habe damals mit 6% angefangen. Auch 40% hatte ich schon, aber die 20 bis 25% finde ich am besten zu benutzen. Ab 25€ liefert mein Händler auch versandkostenfrei.
    Ansonsten mische ich alles selber, um nur natürliche Stoffe an meine Haut zu lassen. So gut vieles im Internet auch sein mag, die meisten Pflegeprodukte haben leider auch naturfremde chemische Stoffe :thumbdown: Seit dem habe ich weder Hautprobleme noch Probleme mit den Haaren.

Gruß
    Stefan

Da würde ich auch mal den Link haben wollen, wobei wir dann wahrscheinlich bald Sammelbestellungen machen können :P

Sehr toller Vollbart!

Da kann man nur gratulieren, gefällt mir echt gut.
    Die Bilder zeigen mal wieder wie böse man doch mit Sonnenbrille aussehen kann, im Vergleich zu einer normalen brille :thumbsup:
    Ich kann meine Hand so langsam wieder einigermaßen verwenden, also wird es bei mir auch die nächsten tage ein Update geben.