Beiträge von chrizQ

Dann finde ich bestimmt auch einen für mich akzeptablen Händler, als dieses angebliche Logistikunternehmen. Man bekommt mit absoluter Sicherheit alle Produkte auch bei fairen Versand- oder Vorort-Handelstreibenden!!!!

Ja Amazon ist böse, aber ein Einzelner kann nicht die Welt retten. Ich kaufe meine Bücher immer noch in unserr kleinen Buchhandlung im Ort, aber alles geht einfach nicht.

Wenn du es jetzt weg schneidest, so wirst du es bis zur Hochzeit immer schneiden. Warte die Zeit ab, bis kurz vor dem Termin und entscheide dann. Ich kann dich da völlig verstehen was du meinst. Da will man einfach nicht wie ein Straßen..... aussehen, sondern besonders für den Tag.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Jetzt Check ich was ihr mit Lücken meint quasi unterer Mundwinkel oder. Das stört ja mal gar nicht hab immer nach Lücken in der bartpracht gesucht das wäre schrecklich. Aber so was ja ka no Problem.

Wirklich stören tut es mich auch nicht, aber man fragt sich dann ja doch, wie das bei meiner Bartlänge von 5,1,15,20 cm etc. aussieht.
    Im Bart hab ich glücklicherweise keine Lücken :vollbart:

Das Öl ist preislich noch günstig zu nennen, da kann man echt sehr viel mehr Geld ausgeben, aber hier im Forum wurden ja schon so einige Öle empfohlen, ich habe jetzt auch schon wieder 2 neue zuhause stehen, ich konnte nicht widerstehen.
    Einmal das Bart Spencer von Wildwuchs und das Mr Bear WIlderness, kann beide nur empfehlen, obwohl ich sie erst einige Tage nutze.

Das ist einfach alles noch mal ne andere Nummer als Brisk, das muss man einfach sagen.

Ich werd auch dabeibleiben und da nur selbst Hand anlegen.
    Aber der Plan irgendwann mal ne gemütliche Zeit in nem Barbershop zu verbringen, steht auch noch. Da gibt's dann eben nur Waschen und vielleicht die Konturen rasieren. Und ein schönes Gläschen dazu oder so.

Ich hab auch etwas Bammel davor dann was zu versauen, aber noch größer ist die Angst mich da in fremde Hände zu begeben, wenn man es selbst macht, kann man sich ja ganz langsam und vorsichtig an sein Ziel herantasten, dann klappt das auch. Und man ist nachher umso glücklicher, wenn man es selbst geschafft hat.

Das ist ja schon ein richtiger Bart.
    Sieht super aus und steht die hervorragend.

Auch wenn jetzt dein Thread auserwählt wurde, muss ich einfach mal loswerden, dass mir mein Bart in den letzten Wochen und Monaten noch viel mehr Spaß macht, was zum großen Teil an diesem Forum liegt.
    Es macht einfach Spaß die Fortschritte der anderen User zu verfolgen und es ist einfach toll, dass so reger Austausch stattfindet. Ist auch bei mir schon ein richtiges Hobby geworden.

Ihr seid prima, Jungs!

Wow, sieht echt geil aus!

Da will ich auch hinkommen und dann noch weiter natürlich, ich kann mich da nur Polyamid anschließen, ähnlicher Bart wie bei mir, nur muss bei mir noch Länge dazu, aber auch die Lücken sind sehr ähnlich.
    Echt, da kann man nur gratulieren, sehr geiler Bart!

Ich habe auch lange Zeit meine Seiten kurz gehalten, weil ich fand, dass es unschön aussieht.
    Momentan sind sie einfach glatt nach unten gekämmt und bleiben auch dort, dann fällt es gar nicht auf, dass sie deutlich länger sind.
    Da habe ich aber glaube ich Glück, da sie bei vielen doch sehr zu Seite wachsen, weshalb dann kürzen natürlich sinnvoller ist.

Naja das sind ja noch fast 2 Monate, bis dahin sollte noch jede Menge passieren.
    Nur Mut! Abschneiden kann man den Bart wie du selbst sagst im schlimmsten Fall ja immer noch, das geht ja leider viel schneller als das wachsen lassen.

Über regelmäßige Updates freuen wir uns natürlich immer!

Mahlzeit!

Wenn du einen langen Vollbart willst, solltest du die nächsten Monate die Finger von Schere, Rasierer und Co lassen.
    Der beste und einfachste Weg ist es echt alles einfach mal 2-3 Monate wachsen zu lassen. Danach kannst du dann schauen wo du gelandet bist und welcher Bart für dich in Frage kommt.
    Erst dann lässt sich mit Sicherheit sagen was mit deinem Bartwuchs möglich ist und erst dann solltest du deinem Bart eine Form geben.

Was den Bartwuchs generell angeht, ist das schon recht ordentlich, die Lücken werden mit der Zeit schon noch verschwinden, einerseits durch die Länge des Bartes und das Kräuseln der Haare und andererseits kommen immer noch Haare nach, da wächst eben nichts gleichmäßig und deshalb braucht es auch viel Zeit.

Allerdings wundert mich etwas diese längliche Lücke an deiner rechten Wange, das sieht irgendwie (Verzeih mir die Wortwahl) seltsam aus, aber auch das wird mit der Zeit verschwinden und wenn es durch geschicktes Kämmen passiert.

Ich kann dir nur dazu raten erstmal noch ein wenig Zeit ins Land ziehen zu lassen, du bist auf einem guten Weg :)

So nen 3 türigen aber ohne Vergrösserung. Zumindest sieht man die Seiten

Aber wenn man die beiden äußeren Türen nach Innen klappt, sieht man doch alles was man sehen muss um auch die linke Seite als Rechtshänder problemlos zu schneiden...
    Zumindest habe ich da nie Probleme oder ich stehe gerade total auf dem Schlauch.

Oh nein, bitte kein Fussball.
    Eins der wenigen Themen, bei denen mit der Großteil meiner Freunde vorwirft unmännlich zu sein (darunter einige Nichtbartträger :D )

Ich kann dem einfach nichts abgewinnen, obwohl ich früher selbst einige Jahre im Verein gespielt habe und mein Vater mir schon ganz früh die passenden Accessoires in schwarz-gelb gekauft hat.
    Gut, dass das hier kein Fussballforum ist.

Ich werde mich wohl heute mal in den Rossmann begeben und mir besagten Rasierhobel besorgen. Ich bin gespannt, aber werde auch direkt ein paar Pflaster und Mullbinden dazu kaufen :D

Toll find ich sowas ja auch, bei mir wüsst ich momentan aber gar nicht was ich damit anfangen soll. Die Wangenkontur ist bei mir eh nicht so schnurgerade hinzubekommen und am Hals habe ich gar keine Linie gesetzt. Das wächst bei mir aber eh nur bis knapp unter den Adamsapfel runter. und um die Koteletten bekomm ich das Meiste mit ner Schere und nem Kamm perfekt hin. Leider ist es im Spiegel total bescheuert sich als Rechtshänder die linke Seite zu schneiden. Ist fast so blöde wie Nägelschneiden an der rechten Hand. Naja gut, vielleicht sogar noch ein Stück blöder.

Was hast du denn für einen Spiegel im Bad? Also wir haben (dank meiner Freundin) einen Spiegelschrank mit 2 seitigen Türen, die sich nach Innen klappen lassen und dazu noch einen an der Wand montierten Vergrößerungsspiegel, der jede noch so kleine Hautunreinheit sichtbar macht.. Zum Rasieren ist das natürlich prima. Man fühlt sich fast wie im Spiegelkabinett, aber es hilft ungemein.

Das ist jetzt echt nicht bös' gemeint, aber wenn man sich die neusten Bilder so ansieht, schreit das ja fast Henriquatre.
    Ich will dich garantiert nicht von deinem Ziel abbringen und der Vollbart ist definitv machbar bei dir, aber das musste irgendwie raus.

Man muss einfach durchhalten und dann klappt das auch.
    Deshalb bin ich echt begeistert von diesem Forum, so viele Gleichgesinnte, so viel Unterstützung, das hilft einem echt sehr durch schwere Bartzeiten.

Also in diesem Sinne, weitermachen!

Das drüberstreichen kommt bei mir schon fast von allein.
    Das mag jetzt sehr nach Arroganz und/oder Eitelkeit klingen, aber wenn ich vorm Spiegel stehe, was beruflich bei mir sehr häufig vorkommt, kann ich den Drang da mal rüberszustreichen oft gar nicht widerstehen, einfach weil es sich so geil anfühlt :D 8)

Allerdings natürlich immer nur mit sauberen Händen. Zuhause erwische ich mich aber auch hin und wieder dabei mit den Fingern im Bart rumzuspielen, gerade vor der Glotze ist das ganz schlimm.

Also noch kann ich mich da gar nicht anschließen, ich brauche morgens unbedingt Wasser und oft auch die gute Alepposeife, sonst ist gar nichts zu machen.
    Vielleicht wird das wieder besser, wenn der Bart noch länger ist, aber momentan ist es eher schlimmer.
    Das war zu Kurzbartzeiten deutlich einfacher, da hat ein ordentliches Durchbürsten ausgereicht.

Die letzten 3 Tage habe ich mal auf Bartöl verzichtet, da ich etwas am kränkeln bin und ein sehr faules Wochenende hinter mir liegt.
    Noch merke ich keine negativen Folgen, will das Experiment aber nicht in die Länge ziehen.

Allerdings überlege ich, ob ein 2Tagesrhythmus nicht vielleicht mal einen Versuch wert wäre.

Moin,

na das sieht doch prima aus, die Konturen scheinen okay zu sein und wenn du zufrieden bist, ist doch alles bestens.
    Zum Thema Ducktail würde ich sagen, dass du auf einem guten Weg bist, am Kinn noch etwas spitzer und ein klein wenig länger darf es aber ruhig sein, Ducktails sind ja doch eher kurz.

Grüße

Also ich nutze für die Konturen so mitelprächtige Nassrasierer. Nicht die ganz billigen Teile, sondern diese 6 für 3,99€ oder so.
    Damit komme ich bestens klar, eigentlich bestand bei mir auch immer der Wunsch mal ein Rasiermesser zu nutzen, aber mittlerweile ist das schon wieder vom Tisch, weil ich halt echt nur die Wangenkontur rasiere und nur dafür ist es mir dann zu viel Aufwand :thumbsup: