Pepa´s Vollbart

  • Also unser DM hatt rein gar nichts in die Richtung ... gerade mal Systemrasierer Rasiersxhaum etc So was spezielles wir bartwichse suche ich da vergebens nicht mal Bartöl hatte ich gefunden lächerlich... Naja Amazon regelt dann hald.

  • Also unser DM hatt rein gar nichts in die Richtung ... gerade mal Systemrasierer Rasiersxhaum etc So was spezielles wir bartwichse suche ich da vergebens nicht mal Bartöl hatte ich gefunden lächerlich... Naja Amazon regelt dann hald.




    genauso ist es bei AMAZON habe ich die ungarische Bartwichse auch bestellt Kostete so ca. 6 E und der Schnurrbart :langer-schnauzer-unten: wird hart wie ein Brett, ich habe eine ausrangierte Zahnbürste zum auftragen in den Bart verwendet macht sich gut und das zwirbeln ist echt GEIL ! :thumbsup:

  • Da ich immer Abends dusche und den Bart wasche ( beruflich Staub ) und auch föne aber kein Balm abends benutze, hatte ich das " Problem ", morgens wieder nass zu machen um neu zu stylen. man steht vor dem Spiegel und stellt sich die Frage, soll er wieder ab oder tue ich mir das jeden Morgen an.


    Ich habe mich bisher für die zweite Variante entschieden und es war genau richtig, ich bin jetzt in einen Status rein gekommen ( gewachsen ), man steht wie immer vor dem Spiegel morgens und der Bart sieht immer noch gut aus, trotz der nächtlichen Ruhe. Bisschen kämmen und mit Balm stylen und fertig, Oberlippenbart mit Bartwichse auf den Punkt ziehen und gut.
    Es mag am Fönen und Bürsten liegen, da ich eines Abends mal die Bürstenführung im Bart geändert habe ( ich föne nach System :D ), brauche nun auch nur noch ein 1/4 der Zeit.


    Warum ich dies schreibe ? ich glaube gerade der Anfang ist der schwierigste Teil des Wachstums und um so länger die Geschichte wird um so einfacher wird das Handling.

  • Manchmal hat man so einen "Bad - Beard - Day" und man steht kurz davor ihn abzurasieren.


    Früher hatte ich oft nach einem 6-8 Wochen Bart, wenn ich dachte die Hals Kontur war schief rasiert den Bart wieder komplett abgemacht.


    Dann hatte ich lange Zeit eine Glatze nassrasiert ohne Bart (Weil ich nicht mehr viel Kopfhaare habe).


    Auch das ist lästig alle 3-4 Tage alles wieder zu rasieren.

  • Kann das bestätigen, dass ab einer gewissen Länge der Bart morgens besser liegt. Finds dann fast schon schade ihn wieder durchzuwaschen. War ja schon hier und da mal das Thema, dass der Bart teils nach ein paar Tagen ohne Pflege am besten aussieht. Insgesamt ist es aber dennoch der richtige Weg ihn immer schön zu pflegen.

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."

  • Also noch kann ich mich da gar nicht anschließen, ich brauche morgens unbedingt Wasser und oft auch die gute Alepposeife, sonst ist gar nichts zu machen.
    Vielleicht wird das wieder besser, wenn der Bart noch länger ist, aber momentan ist es eher schlimmer.
    Das war zu Kurzbartzeiten deutlich einfacher, da hat ein ordentliches Durchbürsten ausgereicht.


    Die letzten 3 Tage habe ich mal auf Bartöl verzichtet, da ich etwas am kränkeln bin und ein sehr faules Wochenende hinter mir liegt.
    Noch merke ich keine negativen Folgen, will das Experiment aber nicht in die Länge ziehen.


    Allerdings überlege ich, ob ein 2Tagesrhythmus nicht vielleicht mal einen Versuch wert wäre.

  • Also Bartöl einen Tag nicht genommen fühl ich mich abends grausig alles ist trocken und fühlt sich nicht gut an :( schon voll gewöhnt drann dann das sich das nicht wie Stroh anfühlt.


    FCB, was machst du gegen das strohige Gefühl? Ich habe das auch öfters.....dann hilft kein Bartöl von Brisk und auch kein reines Kokosöl....obwohl ich mit Kokosöl in letzter Zeit gute Erfahrungen gemacht habe.

  • Das Öl ist preislich noch günstig zu nennen, da kann man echt sehr viel mehr Geld ausgeben, aber hier im Forum wurden ja schon so einige Öle empfohlen, ich habe jetzt auch schon wieder 2 neue zuhause stehen, ich konnte nicht widerstehen.
    Einmal das Bart Spencer von Wildwuchs und das Mr Bear WIlderness, kann beide nur empfehlen, obwohl ich sie erst einige Tage nutze.


    Das ist einfach alles noch mal ne andere Nummer als Brisk, das muss man einfach sagen.