Ja da geht es mir genauso Haare werden dadurch definitv weicher und es riecht gut.
Pepa´s Vollbart
-
-
Das Classic Öl oder Balm von Mr. Burton schon mal probiert? Ich find den Geruch toll. Is bei Amazon immer wieder in den Prime Deals.
-
Ne noch nicht, werd ich event mal später versuchen, hab ja jetzt erstmal genug zu Hause. Wobei ich bis in 14 Tagen neues Öl bestellen muß, da kann ich dies mal bestellen.
-
Wow......50ml 24,90 €...... ist ja Mega heftig.
-
Wenn du das schon teuer findest, kannst du dir ja mal die Beardbrand Produkte ansehen. Temple Smoke oder Old Money riechen nur genial und sind nochmal ne ganze Schippe teurer.
-
Gib ja schon Geld aus für mich aber es muß in einer Relation stehen, benutze gerne teure Parfüm.
Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend und werde sehen, kann spontan sein.
-
Was macht die Halslinie? Ist wahrscheinlich schon alles wieder zugewachsen?! Ich lass die nu ganz weg, sieht man eh nich mehr...
-
Na ja die Halsliene macht soweit gut, ich bin ca. 2-3 cm runter auf der ganzen Linie, von vorne gut, von der Seite sieht man es aber es ist mir egal. Sie wachsen in dem Bereich nicht mehr so dicht, macht aber nichts, da man es bald eh nicht mehr sieht.
Ich bin froh nicht alles von vorne nochmal kurz geschnitten zu haben. Euer Rat war einfach Klasse. -
Halslinie weglassen, auch wenn der Hals stark bewachsen ist ?
Ich meine dann ist es doch erst ein "Vollbart" !
-
Du siehst an meinem Avatar, es ist nicht so hoch. Jetzt ganz weg lassen sieht für mich nicht schön aus. Das paßt so wie es ist.
-
Kommt immer auf den Haarwuchs an, bei mir verbindet er sich glücklicherweise nicht mit dem Brusthaar.
-
Die Seife ist noch nicht hier aber die Sache mit dem Apfelessig mal probiert, tatsächlich weicher und ich finde viel mehr Glanz.
-
Hey super, ich danke dir.
Werde ich mal versuchen, in welchen Abständen trägst du es auf, einmal die Woche ?
Momentan benutze ich es alle 2 Wochen. Du merkst mit der Zeit, wann Du eine neue Kur benötigst. Angefangen hatte ich mit wöchentlich, momentan reicht 14tägig.
Gruß
Stefan -
Vielen Dank
heute ist auch meine Aleppo Seife eingetroffen, bin ich mal gespannt auf das Ergebnis
-
Gib der Seife und Deinem Haar 2 Wochen Zeit sich aneinander zu gewöhnen. Hängt auch von der Härte des Wassers bei Euch ab.
-
Ich sehe meinen Bart irgendwo zwischen Einstellung, Hobby und Accessoire und dafür gebe ich dann auch gerne mal ein wenig mehr Geld aus, wobei es leider wie überall sonst auch so ist, dass man für den Namen gewisser Marken schon deutlich drauf zahlt.
Ich nutze meine Alepposeife jetzt seit ca. 10 Wochen und bin wirklich begeistert. Die erste Zeit war ich noch etwas skeptisch, aber das ist ja bei neuen Sachen oft so, jetzt möchte ich sie nicht mehr missen und dank einer kleinen Holzseifenschale sieht sie auch echt gut aus im Badezimmer.
-
Mit der Holzschale ist ne gute Idee
-
Ich sehe meinen Bart irgendwo zwischen Einstellung, Hobby und Accessoire und dafür gebe ich dann auch gerne mal ein wenig mehr Geld aus, wobei es leider wie überall sonst auch so ist, dass man für den Namen gewisser Marken schon deutlich drauf zahlt.
Ich nutze meine Alepposeife jetzt seit ca. 10 Wochen und bin wirklich begeistert. Die erste Zeit war ich noch etwas skeptisch, aber das ist ja bei neuen Sachen oft so, jetzt möchte ich sie nicht mehr missen und dank einer kleinen Holzseifenschale sieht sie auch echt gut aus im Badezimmer.
Meine ist aus Olivenholz...
-
Hab mir sowas angeschaut, werd ich mir auch besorgen, gefällt mir.
Heute Abend werd ich mal mit Olivenöl so 30 min anfangen, danach mit Aleppo Seife auswaschen und mit Apfelessig in Wasser spülen. Bin mal gespannt auf die Wirkung.
-
So erstes Fazit nach meiner Bartkur heute,
Zuerst in den feuchten Bart, Olivenöl ( 2 Esslöffel ) einmassiert, dies vorher in einem Wasserbad warm gemacht und ca. 30 min einwirken lassen. Danach unter der Dusche das erste mal die Aleppo Seife benutzt. Schaum echt klasse und fühlt sich sehr gut an, Geruch fand ich nicht als unangenehm.
Nach dem Ausspülen mit Wasser, nochmals mit Apfelessigwasser ( kalt ) ausgespült, erfrischt sehr schön.
Trocken getupft und ein Schuss von meinem Bartöl erneut einmassiert, mit einer Wildschweinborstenbürste in Richtung gebracht. Feinschliff mit Rundbürste und Fön. Fühlt sich weich und fluffig an.
Langzeit kann ich noch nicht sagen ( war heute das erste mal) aber die Seife wie auch die Ölkur gefällt mir. Auch die Frische vom kalten Apfelessigwasser paßt.