Neuer Vollbart

  • Hallo zusammen,




    ich habe nie mehr als einen Dreitagebart getragen. Seit November versuche ich mich am Vollbart. Je mehr es wird, desto mehr Gefallen finde ich daran. Obwohl ich anfänglich skeptisch war, ob es 'was wird...


    Die Wangen sind allerdings nicht ganz so dicht...


    Ich finde es ein cooles Gefühl und tatsächlich, man muß nur etwas Geduld haben.


    Leider kann ich gerade nur ein Foto und zwar seitlich gedreht hochladen..., ich wollte gerne mal nach der Meinung in der Community fragen, wie es bei mir wirkt.

  • Vielen Dank!! Wollte mal ein Foto zur Beurteilung und für eventuelle Tips hochladen, klappt aber nicht. Komme nur bis zur Vorschau, nach dem Absenden ist nicht das Foto, sondern nur Text zu sehen. Weiß jemand Rat?

  • Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Das macht Mut zum Weitermachen! Lasse es wahrscheinlich noch ein bisschen wachsen, gehe bald wieder zum Trimmen bzw. "Saubermachen". Finde es auch ganz interessant, dass man von vielen Leuten angesprochen wird auf den Bart. Scheint "den Mann" tatsächlich interessanter zu machen :-) Bärtige Grüße

  • Also einfach mal noch weiter wachsen lassen...?



    Der bart legt sich allmählich immer weiter dem Hals an (im Profil, Foto 2, zu sehen).Bei weiterem längenwachstum muss man das ganze dann eher nach vorne/unten in Form halten?


    Habt ihr noch Ratschläge? Vielen Dank im Voraus!

  • Ölkur: Nimm 1 bis 2 Eßlöffel Öl (ich nehme Olivenöl), bei Bedarf mehr,
    erwärme es handwarm und verteile es in die Haare und laß es einwirken.
    Je länger die Einwirkzeit, desto besser. Ich lass es circa 30 Minuten
    einwirken. Warmhalten der Haare mit angewärmten Handtüchern verstärkt
    den Pflege-Effekt nochmals. Es ist umstritten ob man das Öl in die
    trockenen oder feuchten Haare tut (ich mach letzteres), jedoch tropft es
    mehr bei Anwendung ins nasse Haar.


    Danach sorgfältig mit Shampoo und/oder Spülung auswaschen. Ich benutze allerdings selber nur Alepposeife für mein Haar.


    Das Öl erwärme ich in einem Wasserbad, also Gefäß in einen Topf heißen Wassers stellen und rechtzeitig heraus nehmen.



    Zum in Form bringen: Bartöl, Bartpomade, Bartwax...Monoiöl aus Tahiti. Wildschweinborstenbürste und regelmäßiges bürsten damit.Das hatte bzw benutze ich noch dazu. Je länger die Haare werden umso weniger Probleme gibt es.

    _________________________________________
    Ich schwöre auf regelmäßige Ölkuren.
    Ich bin alt und grau...na und