Mein Bart und Ich

  • Und nun wage ich den nächsten Schritt...


    Gestern ist endlich mein Rassiermesser angekommen, nachdem ich es das erste mal über den Lederriemen gezogen habe, habe ich es natürlich gleich ausprobiert!


    Meine Frau hat sich zur Sicherheit mit Mullbinden bewaffnet, daneben gestellt. ;-)


    Aber, es ging alles gut und ich bin begeistert!

  • Toll find ich sowas ja auch, bei mir wüsst ich momentan aber gar nicht was ich damit anfangen soll. Die Wangenkontur ist bei mir eh nicht so schnurgerade hinzubekommen und am Hals habe ich gar keine Linie gesetzt. Das wächst bei mir aber eh nur bis knapp unter den Adamsapfel runter. und um die Koteletten bekomm ich das Meiste mit ner Schere und nem Kamm perfekt hin. Leider ist es im Spiegel total bescheuert sich als Rechtshänder die linke Seite zu schneiden. Ist fast so blöde wie Nägelschneiden an der rechten Hand. Naja gut, vielleicht sogar noch ein Stück blöder.

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."

  • Toll find ich sowas ja auch, bei mir wüsst ich momentan aber gar nicht was ich damit anfangen soll. Die Wangenkontur ist bei mir eh nicht so schnurgerade hinzubekommen und am Hals habe ich gar keine Linie gesetzt. Das wächst bei mir aber eh nur bis knapp unter den Adamsapfel runter. und um die Koteletten bekomm ich das Meiste mit ner Schere und nem Kamm perfekt hin. Leider ist es im Spiegel total bescheuert sich als Rechtshänder die linke Seite zu schneiden. Ist fast so blöde wie Nägelschneiden an der rechten Hand. Naja gut, vielleicht sogar noch ein Stück blöder.

    Was hast du denn für einen Spiegel im Bad? Also wir haben (dank meiner Freundin) einen Spiegelschrank mit 2 seitigen Türen, die sich nach Innen klappen lassen und dazu noch einen an der Wand montierten Vergrößerungsspiegel, der jede noch so kleine Hautunreinheit sichtbar macht.. Zum Rasieren ist das natürlich prima. Man fühlt sich fast wie im Spiegelkabinett, aber es hilft ungemein.

  • So nen 3 türigen aber ohne Vergrösserung. Zumindest sieht man die Seiten

    Aber wenn man die beiden äußeren Türen nach Innen klappt, sieht man doch alles was man sehen muss um auch die linke Seite als Rechtshänder problemlos zu schneiden...
    Zumindest habe ich da nie Probleme oder ich stehe gerade total auf dem Schlauch.

  • Ich habe im Bad einen Spiegel in der Mitte flach, dann zwei Röhrenleuchten und dann kommen recht und links wie ein Dreieck und in dem Dreieck sind nochmals Röhren. Die äußeren Spiegel kann man dann noch nach innen klappen, so sieht man sogar den Hinterkopf und mit gesamt vier Röhren auch super hell.

  • Also bei mir ist das nen Koodinationsding. Stellst du dir vor: ich klapp den an, dass ich die Seiten sehe. dann nehm ich mir mit der rechten Hand nen Kamm und halte die Haare an den Koteletten so , dass ich mit dem Langhaarschneider in der linken Hand drüber rasiere. Dabei bekomm ich den Kamm nicht richtig getroffen, da sich das Spiegelbild in die scheinbar andere Richtung bewegt wie der Langhaarschneider selber. Ist doof zu beschreiben. Lösung ist dann ich halte den Kamm in dem Winkel, den ich will und meine Frau rasiert drüber.

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."