Fragen zur Bartpflege

• Hi wenn ihr morgens denn Bart wascht ( Bartshampoo), Öl und dann Balsam oder Wachs rein macht ( ich benütze Wachs ) wascht ihr dann abends noch mal denn Bart mit klaren Wasser aus, oder wartet ihr bis zum nächsten morgen wenn eh wieder die komplette Bartpflege dran ist?

• Moin,

also, ich öle den Bart ja nicht so ein bis es trieft. Von daher lasse ich das Zeug auch bis zum nächsten Morgen im Bart drinnen.
    Einzig wenn es unangenehm wird, wasche ich es raus. Kommt mal vor, wenn ich etwas zuviel Bartwichse verwendet habe um den Moustache zu stylen.

• Hallo iron-man,

also ich glaube, dass es da kein richtig oder falsch gibt. Es hängt eher von den persönlichen Präferenzen ab bzw. womit man sich besser fühlt. Also ich persönlich wasche meinen Bart abends nochmal kurz ab, weil ich es einfach angenehmer zum Schlafen finde. Andere wiederum haben überhaupt kein Problem damit, auch mit ordentlich Bartwichse ins Bett zu gehen. Musst du einfach mal ausprobieren, was für dich am besten funktioniert. :))

Grüße
    Jannik

• Ich wasch ihn zwar abends noch mal mit Wasser aus, tu dann aber nochmal Öl in den feuchten Bart. Dann kann er sich über Nacht regenerieren.

"Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."