Beiträge von dasbrot2mal

    Moin,


    also, ich öle den Bart ja nicht so ein bis es trieft. Von daher lasse ich das Zeug auch bis zum nächsten Morgen im Bart drinnen.
    Einzig wenn es unangenehm wird, wasche ich es raus. Kommt mal vor, wenn ich etwas zuviel Bartwichse verwendet habe um den Moustache zu stylen.

    Ich habe so 'n 2 in 1 Duschgel. Benutze das fürs Haupthaar, Bart und der südliche Hemisphäre. Klappt wunderbar.
    Mir gefällt die Bartkultur ausgesprochen gut, aber das Kosten-Nutzen-Verhältnis muss einfach gegeben sein. Und das ist es bei diesen Produkten mehrheitlich nicht. Von dem Geld eines Bartshampoos (immerhin 8€ - 25€) gehe ich lieber mit meiner Schnecke ins Kino.

    Ein Bekannter musste sich unter Vollnarkose (Intubation) in der Bauchgegend operieren lassen und durfte seinen Bart (geschätzt 20cm lang) behalten. Vielleicht kommt es auch darauf an in welcher Körperregion die OP stattfindet? ich verstehe nicht, warum der Bart für die Narkose bzw. die Sauerstoffmaske ein Störfaktor sein soll.
    In absehbarer Zeit muss ich auch unters Messer. Stutzen oder gar ganz abrasieren geht ja mal gar nicht :S

    Moin,


    Zöpfe, also Wikinger-Style oder wat? :thumbup:
    Dann würde ich überhaupt nicht am Bart rumschnippeln, da die Seiten (Wangen) wahrscheinlich auch lang wachsen sollen.
    Die Wangenkontur sieht bei dir auch gepflegt aus. Ich muss bei mir in unregelmäßigen Abständen den Übergang etwas ausdünnen, das es sonst komisch aussieht. Natürlich könntest du deinem Bart jetzt schon eine Form verpassen, aber rein vom optischen Eindruck sehe ich dafür keine Notwendigkeit. Sieht alles ordentlich aus.

    Die Haare müssen erstmal eine gewisse länge bekommen damit die Pomade überhaupt greifen kann. Da ist ja nichts zum runterkämmen. Das ist so, als wenn du aufem Kopp 3mm geschoren hast und dir Gel reinknallst ;)
    Den Bart am besten über einen längeren Zeitraum nicht anfassen (also trimmen) und dann eine Bestandsaufnahme machen. Bis zum gewünschten Bart ist Geduld und Durchhaltevermögen gefragt. Ich finde anhand der Bilder jetzt aber auch nichts außergewöhnliches. Da könnte bestimmt ein stattlicher Vollbart draus werden.

    Moin,


    ohne Foto schwer zu sagen. Aber es erscheint mir normal, dass Haare im Allgemeinen erst einmal gerade heraus wachsen. Ab einer gewissen Länge legen sich diese dann, in der Regel.
    Trimmer am besten in den Keller verfrachten und stark bleiben, auch wenn's vermeintlich scheiße aussieht ;)

    Wem die Verpackung wurst ist und wenn Mann nicht einsieht Unsummen für Öl auszugeben, aber dafür Wert auf hochwertige Inhaltsstoffe und einen angenehm dezenten Zitrusduft legt, dem kann ich nur empfehlen mal in den nächsten "dm" zu spazieren und Ausschau nach alverde Haaröl Nutri-Care zu halten. 50 ml kosten 2,95€.


    Inhaltsstoffe:
    Sojaöl
    Triglyceride (pflanzliche Ölmischung)
    Arganöl
    Walnussöl
    Mandelöl
    Klettenwurzelextrakt
    Vitamin E
    Vitamin C
    Sonnenblumenöl
    Mischung äthgerischer Öle
    Rohstoffe aus kontrolliert biologischen Anbau


    Ökotest: Sehr gut

    Sehr geiler Bart.
    Es ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Anhand der Bilder sehe ich keinen Anlass diesen tollen Bart in Form bringen zu lassen, spar dir den Weg zum Barbier. Oder hast du eine spezielle Vorstellung wie er aussehen soll?
    Du hast übrigens im positiven Sinne eine frappierende Ähnlichkeit zu dem Musikproduzenten Rick Rubin:


    [Blockierte Grafik: http://assets.rollingstone.com/assets/images/story/rick-rubin-on-a-lifetime-of-meditation-and-music-20140228/rubin-624-1393595234.jpg]

    Keine Sorge, es sieht nicht nach einem Möchtegernbart aus.
    Eine Bartbürste hat den Vorteil, dass durch die Wildschweinborsten das Haar besser erfasst wird als mit einer normales Bürste. Du bekommst das Haar also wesentlich besser im Zaum, das wirst du sofort merken.
    Zudem wird die darunter liegende Gesichtshaut massiert was die Talgproduktion anregt und das Haar natürlich schützt. Wobei letzteres mir immer ziemlich egal war, da ich in der Regel sowieso ein Pflegeprodukt benutze.
    Noch ein Tipp: Du brauchst keine Unsummen für eine Bartbürste ausgeben. Der örtliche Drogeriemarkt bietet meistens ebenfalls Naturbürsten (also Wildschwein) für kleines Geld an.

    Moin,


    ist bei mir ähnlich. Der Oberlippenbart ist von der Farbe her heller aber ich habe ihn wachsen lassen. Später habe ich ihn unter der Oberlippe gekürzt (gefällt mir besser als wenn er über der Oberlippe gekürzt wird), die Seiten habe ich lang gelassen. So kann ich nach Lust und Laune zwirbel oder einfach die Seiten runterkämmen.
    Wegrasieren würde ich ihn auf keine Fall. In Kombination mit einem Vollbart sieht das suboptimal aus.


    Da ist jetzt aber einer neidisch :P

    Allerdings :D
    Bei so einem Wuchs wäre meine nächste Überlegung eine Verflechtung zwischen Nord und Süd... anatomisch gesehen ^^
    Nur Spaß. Aber schön glatt isser ja. Würde ihn auch noch 2 1/2 Wochen wachsen lassen und dann Konturen setzten und weiter schauen.

    Direkt beim ersten Bild, schoss mir ein Name durch den Kopf: Dr. House :thumbsup:
    Dieser "dirty look" drei Tage Bart passt zu dir wie Arsch auf Eimer. Vielleicht spielen da auch meine Assoziationen mit rein, aber es steht dir!
    Welche Art von Bart gefällt dir denn persönlich? Ich bin ja der Meinung, ausprobieren kann Mann alles, denn abrasieren kann Mann immer.

    Moin,

    unter uns Kerlen und ohne Schmeicheleien kann ich dir von meiner Seite aus sagen: Ja, du machst dir zu viele Sorgen. Und ja, lass ihn wachsen
    :D Auf den Bildern sieht dein Bart sehr gepflegt aus. Der dichte Schnauzbart gefällt mir ausgesprochen gut.
    Im Moment bin ich mit meinem Gewächs auch etwas unzufrieden und störe mich an jedem Büschel was aus der Reihe tanzt. Irgendwann kommt der Punkt, wo man gerne etwas Form reinschnippeln möchte und man Gefahr läuft zu viel abzuschneiden/trimmen. Aber du machst es schon ganz richtig. Nur das ab, was ab muss damit es ordentlich aussieht.
    Dein Bartwuchs bzw. der Ansatz an den Wangen ist relativ niedrig. Wenn du in der Region eine Kontur haben möchtest, müsstest du also etwas tiefer Richtung Kiefer gehen. Das wäre in der Tat eine Möglichkeit. Dann solltest du oder ein Barbier aber sehr behutsam vorgehen, um die Kante nicht zu tief zu ziehen. Was ab ist, ist ab.