Bartshampoo notwendig?

  • Moin Leute,


    mal ne kurze Frage an euch.. Welches Bartshampoo ist eigentlich empfehlenswert, was nutzt ihr den so? Ich habe erst gestern gelesen das die Haarstruktur der Kopfhaare fast grundsätzlich anders ist als bei den Barthaaren.


    "..Wenn wir einfaches Haarshampoo benutzen würden, würden wir unser Barthaar austrocknen, da es den Talg von den Haaren entfernt, andernfalls wird es fettig und ungepflegt..." - http://www.3tage-bart-rasierer.de/bartpflege/


    Wer kann mir das etwas mehr zum Thema sagen, ist den so ein Bartshampoo wirklich notwendig, wenn ja, welches empfiehlt ihr..?


    Danke schonmal im vorab,


    lg,


    Cobe

  • Ich habe so 'n 2 in 1 Duschgel. Benutze das fürs Haupthaar, Bart und der südliche Hemisphäre. Klappt wunderbar.
    Mir gefällt die Bartkultur ausgesprochen gut, aber das Kosten-Nutzen-Verhältnis muss einfach gegeben sein. Und das ist es bei diesen Produkten mehrheitlich nicht. Von dem Geld eines Bartshampoos (immerhin 8€ - 25€) gehe ich lieber mit meiner Schnecke ins Kino.

  • Ich benutze Grandpa's Wonder Pine Tar Soap.


    Die ist hier in den Staaten relativ guenstig und kriegt wirklich den hartnaeckigsten Dreck raus und greift den Bart auch nicht an, da ich ihn berufsbedingt wirklich taeglich waschen muss.

  • Ich benutze blackbeards... das ist zwar etwas teurer also für 200ml muss man schon so um die 25Euro ausgeben, aber das ist bis jetzt wirklich das Beste was ich asuprobiert habe ! :thumbup:

  • Ich benutze blackbeards... das ist zwar etwas teurer also für 200ml muss man schon so um die 25Euro ausgeben, aber das ist bis jetzt wirklich das Beste was ich asuprobiert habe ! :thumbup:

    Es ist ja super, dass du dich aktiv beteiligst und deine Erfahrungen mit anderen teilen möchtest, aber versuche das doch in Threads, die noch nicht so alt sind :vollbart:

  • Ist aber finde ich schon ein interessantes Thema, ich hab bisher auch noch kein spezielles Bart-Shampoo benutzt. Wäre aber sicher interessant das auszuprobieren, wenn ich mal einen längeren haben sollte

  • Genau zu dem Thema hab ich vor ein paar Tagen einen interessanten Artikel [von Nõberu; könnte ein Werbespamverweis sein ...(Heinerich)] gelesen.


    Ich benutze auch deren Bartshampoo seit einiger Zeit und es ist zwar nicht gerade billig, aber qualitativ bin ich damit sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. Qualität hat nunmal in den meisten Fällen seinen Preis..

    Einmal editiert, zuletzt von Heinerich ()

  • noden
    Ich möchte Dir nicht zunahe treten aber Du schreibst, innerhalb von Minuten 3 kurze Beiträge, von denen 2 Links zu ein und dem selben Shop enthalten ....
    Solche Vorgehensweisen kenne ich ziemlich gut! Und, falls Beiträge lediglich aus Werbegründen, platziert werden, ist dies in Foren nirgendwo erwünscht!


    Abgesehen davon, dass die Argumentationen bezüglich Shampoo und einem speziellen "leichten" Bartöl für den Drei-Tage-Bart ziemlich "eigenwillig" sind. Das hat, meiner Meinung nach, nichts mit Verbraucherinformation zu tun, sondern ausschließlich mit Marketinginteressen!
    Übrigens, in diesem Forum bewegen und schreiben auch Zeitgenossen, die sich mit der Biochemie in Kosmetika (intensiver) beschäftigen. Bei mir führen die "Argumente", die ich gelesen habe übrigens zu einem "auf keinen Fall kaufen!".
    Wobei ich kosmetische Produkte, bei denen nicht alle Inhaltsstoffe deklariert werden, grundsätzlich meide. Es könnte nämlich Gründe haben, nicht alles restlos zu deklarieren.


    Ich denke, die Forenadministration sollte darüber nachdenken, ob jeder neu Registrierte sofort mit Links um sich werfen darf ... X(