Kokosöl - unangenehmer Geruch?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir kürzlich meine ersten Öle bestellt, um ein Bartöl zu mischen. Enthalten sind Kokosöl, Jojobaöl, Bergamotte und Zedernholz.
    Das Problem ist, dass der Geruch nach wenigen Stunden nur noch unangenehm ranzig ist. Ich habe das Kokosöl separat versucht - und der Geruch ist wieder da. Also liegt es wohl daran.


    Ist das ein häufigeres Problem, dass Kokosöl einen unangenehmen Geruch hinterlässt? Eigentlich sollte das Öl an sich eine gute Qualität haben (nativ, bio). ?(

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir kürzlich meine ersten Öle bestellt, um ein Bartöl zu mischen. Enthalten sind Kokosöl, Jojobaöl, Bergamotte und Zedernholz.
    Das Problem ist, dass der Geruch nach wenigen Stunden nur noch unangenehm ranzig ist. Ich habe das Kokosöl separat versucht - und der Geruch ist wieder da. Also liegt es wohl daran.


    Ist das ein häufigeres Problem, dass Kokosöl einen unangenehmen Geruch hinterlässt? Eigentlich sollte das Öl an sich eine gute Qualität haben (nativ, bio). ?(

    Ich habe diese Erfahrung auch schon mit Kokosöl gemacht. Obwohl das Öl wahnsinnig teuer war, verströmte es einen übelriechenden Duft. Seither benutze ich nur Jojobaöl.

  • Also ich nutze seit Ewigkeiten reines Bio Kokosöl, dass ich mir ein einem 1KG Glas bestelle und ich habe noch nie Probleme mit einem komischen Geruch gehabt, obwohl ich als auch meine Freundin sehr geruchssensibel sind. (Sie momentan aufgrund ihrer Schwangerschaft sogar noch mehr). Und meiner Freundin hat sonst ein ziemliches Problem mit Kokosgeruch.


    Aber soweit ich das sagen kann, verfliegt der Kokosduft recht schnell, wenn das Öl im Bart verschwunden ist.
    Man darf natürlich nicht zu viel nehmen, muss man aber zum Glück auch nicht, da eine geringe Menge (etwa eine Fingerspitze) völlig ausreicht.


    Wo hast du denn dein Öl bestellt ?


    Grüße chrizQ

  • Kann ich mir nicht vorstellen, dass das am Kokosöl liegt, außer, du hast wirklich katastrophale Qualität erwischt.


    Wir haben im Bad immer das hier stehen, die Stichwörter sind: bio, nativ, kaltgepresst. (o gott, ich höre mich schon an wie meine Freundin :p) Ich bin oft zu faul mir was anzurühren und verwende das Kokosöl pur aus der Dose, bisher konnte ich noch nie einen unguten Geruch feststellen, eher im Gegenteil. Ich rieche wie diese einen Kokos-Weihnachts-Kekse ^^


    Was ich mir sonst noch vorstellen könnte, ist, dass es in der Mischung komisch riecht. Aber du schreibst ja, es stinkt auch alleine... Sag uns doch mal welches genau du verwendet hast!