Vollbart - Wird das was?

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich hier im Forum immer mal rumgeschnuppert hab dachte ich mir ich werde es mal versuchen mit einer ordentlichen Matte... :vollbart:


    Ich hoffe mein Bartwuchs reicht, sagt mir ruhig eure Meinung. Bilder sind im Anhang. Was ich da drauf habe ist ca 2 Wochen alt und aus einem 3 Tage Bart gewachsen. Die Konturen habe ich immer nass rasiert, daher sind die Haare Richtung Kehlkopf etwas kürzer. Habe schon überlegt nochmal alles zu rasieren bzw. auf eine Länge zu trimmen, aber ich will nicht so richtig :P


    Gruß Björn

  • Sieht richtig super aus. Wäre auch mein Ziel! Lässt du noch wachsen, bzw. hast du deine Länge und Stil gefunden?

  • Sehr gute Grundlage meiner Meinung nach.


    Wachsen lassen und NUR die Konturen nach rasieren und evt. Oberlippenpartie mit einer Schere stutzen.


    Viel Erfolg!

  • Genial,


    könnte man ein Bild von der Seite bekommen? Perspektive wie von den letzten Bildern. Mich würde interessieren, wie du den hinteren Bereich geformt hast. Deine Kinnpartie ist jetzt da, wo ich gerne hin würde und dein Bart ist sehr ähnlich kraus wie meiner. Auch hast du im Bereich zwischen Unterlippe und Kinn die selben Lücken wie ich, was mich bei deinen Bildern sehr motiviert, denn es schaut trotzdem klasse aus.


    Hast du vom letzten Stand irgendwas geschnitten außer den Koteletten?

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."

  • Ja da will ich auch hin haha naja das dauert dann noch n jahr bei mir die Bilder von der Seite würden mich auch interessieren wenn ma mal so weit ist hatt ma sicher Panik jemand anderes hinzulasse mir geht's ja jetz schon so....


    Richtig toller Bart gratuliere.

  • Danke Poly :-)


    Bilder mache ich heute abend, stelle ich rein.


    Also in unregelmäßigen Abständen hab ich selber Konturen geschnitten, wobei ich mir an den Seiten immer unsicher bin wie weit und wieviel. Ich muss gestehen einmal habe ich doch ganz schön runter geschnitten weil ich an den Seiten die Faxen dicke hatte und der Bart jedesmal an irgendwelchen Jacken an Reißverschlüssen usw. hängengeblieben ist.. Den aktuellen Stand wirst du auf den Bildern sehen. Wächst ohne zu schneiden seit Anfang März würde ich meinen. Nächste Woche gehe ich zum Barbier, mal sehen was der sagt.
    Also Kinnpartie habe ich komplett seit Ende letzten Jahres wachsen lassen, beide Lücken an der Unterlippe werden nicht dichter. Aber dafür ist in der Mitte Länge reingekommen :-) Find ich jetzt auch nicht schlimm das die beiden Lücken da sind :D

  • Genau so FCB :-)


    Je länger der wird umso weniger will man wegschneiden :-) Mir hats einmal einer versaut, siehe Bilder oben. Da bin ich sensibel geworden :-)


    Danke für das Kompliment, hätte selber nie gedacht das ich solch eine Fülle erreiche... Mit Geduld ist alles möglich...

  • Ich lasse seit Ende August 2016 rum wachsen.


    Wie handhabst du das mit dem Schnurrbart? scheitelst du ihn nur oder schneidest du ihn zurück?

    "Mir scheiß egal, wer dein Vater ist, wenn ich angel läuft hier niemand übers Wasser."

  • Schnurrer hab ich bis vor 5-6 Wochen kurz geschnitten und ausgedünnt. Ich hab mehrmals Anläufe gemacht den wachsen zu lassen, aber die Haare im Mund bei diversen Aktivitäten haben mich dazu gebracht den immer wieder zu kürzen.
    Jetzt wächst er und ich bin über die Phase "permanent Haare im Mund" hinaus.
    Das gepostete Bild ist 2 Wochen alt und mittlerweile isser schon recht lang das ich ihn gut rüberkämmen und scheiteln kann.. Macht das Gesamtbild stimmiger. Bilder folgen heute noch.

  • Wow, sieht echt geil aus!


    Da will ich auch hinkommen und dann noch weiter natürlich, ich kann mich da nur Polyamid anschließen, ähnlicher Bart wie bei mir, nur muss bei mir noch Länge dazu, aber auch die Lücken sind sehr ähnlich.
    Echt, da kann man nur gratulieren, sehr geiler Bart!