Beiträge von BJ448

    Danke Heinerich!


    Jeder der anfängt sich einen Vollbart wachsen zu lassen stolpert über Sachen wie Konturen richtig schneiden oder wie oft öle ich... oder oder oder...
    Ich glaube der Barber ist für viele auch ein Ratgeber. Zumindest geht es mir so... :D


    Also ich bin über jeden Tipp dankbar hier.


    Mich selber hat es auch sehr überrascht wie pflegeaufwändig so ein Fichtchen ist :) Und es gibt Sachen die verfluche ich an schlechten Tagen... Haare im Mund beim Frühstücken etc...


    Was nervt euch am meisten?

    :thumbsup: Hey wegen den Meinungen und Tipps sind wir doch hier. Ich hab halt ne Weile alleine rumgeschnippelt. Da interessiert mich das schon wie das andere von Euch machen und sehen. Dafür bin ich immer dankbar. :thumbsup:


    Ich fand die Koteletten immer als zu dünn irgendwie. Wird das länger steht das ab und lässt sich kaum bändigen.


    Beim ersten Barbierbesuch hat mich der Gute leider kaum verstanden bzw. nickte immer zu allem :thumbdown:


    Da wo ich Montag hingehe erwarte ich mir deutlich mehr. Als ich den Termin gemacht habe hat er mich gleich zu meinen "Problemzonen" befragt. Ich denke das wird anders. Also mehr als Form und Konturen möchte ich nicht.


    Ich berichte auf alle Fälle und stelle Bilder rein.

    Hey Pepa Ich mache am Hals gar nix mehr. Seit Oktober letzten Jahres hab ich keine Halslinie mehr gemacht um Unterwolle zu kriegen. Bei dem einen Barbierbesuch hat der Bursche leider am Hals viel weggeschnitten und es sah total spitz aus. Ich vermute das muss erst wieder wachsen.
    Ich finde es auch recht "luftig".
    Mal sehen was am Montag der andere Barbier sagt, ich geh notfalls auch vorn ein Stück zurück damit das gleichmäßiger aussieht...

    Schnurrer hab ich bis vor 5-6 Wochen kurz geschnitten und ausgedünnt. Ich hab mehrmals Anläufe gemacht den wachsen zu lassen, aber die Haare im Mund bei diversen Aktivitäten haben mich dazu gebracht den immer wieder zu kürzen.
    Jetzt wächst er und ich bin über die Phase "permanent Haare im Mund" hinaus.
    Das gepostete Bild ist 2 Wochen alt und mittlerweile isser schon recht lang das ich ihn gut rüberkämmen und scheiteln kann.. Macht das Gesamtbild stimmiger. Bilder folgen heute noch.

    Genau so FCB :-)


    Je länger der wird umso weniger will man wegschneiden :-) Mir hats einmal einer versaut, siehe Bilder oben. Da bin ich sensibel geworden :-)


    Danke für das Kompliment, hätte selber nie gedacht das ich solch eine Fülle erreiche... Mit Geduld ist alles möglich...

    Danke Poly :-)


    Bilder mache ich heute abend, stelle ich rein.


    Also in unregelmäßigen Abständen hab ich selber Konturen geschnitten, wobei ich mir an den Seiten immer unsicher bin wie weit und wieviel. Ich muss gestehen einmal habe ich doch ganz schön runter geschnitten weil ich an den Seiten die Faxen dicke hatte und der Bart jedesmal an irgendwelchen Jacken an Reißverschlüssen usw. hängengeblieben ist.. Den aktuellen Stand wirst du auf den Bildern sehen. Wächst ohne zu schneiden seit Anfang März würde ich meinen. Nächste Woche gehe ich zum Barbier, mal sehen was der sagt.
    Also Kinnpartie habe ich komplett seit Ende letzten Jahres wachsen lassen, beide Lücken an der Unterlippe werden nicht dichter. Aber dafür ist in der Mitte Länge reingekommen :-) Find ich jetzt auch nicht schlimm das die beiden Lücken da sind :D

    Hallo zusammen!


    Nachdem ich hier im Forum immer mal rumgeschnuppert hab dachte ich mir ich werde es mal versuchen mit einer ordentlichen Matte... :vollbart:


    Ich hoffe mein Bartwuchs reicht, sagt mir ruhig eure Meinung. Bilder sind im Anhang. Was ich da drauf habe ist ca 2 Wochen alt und aus einem 3 Tage Bart gewachsen. Die Konturen habe ich immer nass rasiert, daher sind die Haare Richtung Kehlkopf etwas kürzer. Habe schon überlegt nochmal alles zu rasieren bzw. auf eine Länge zu trimmen, aber ich will nicht so richtig :P


    Gruß Björn