Vollbart vom "Barber" ruiniert, was machen?

  • Hi Bartträger,


    ich hab gerade ein Problem. Nachdem ich mir zum ersten mal in meinem Leben einen Vollbart über 2-3 Monate habe wachsen lassen, wollte ich ein wenig Pflege rein bringen. Besonders die Wochen 4-7 waren hart da der Bart sehr gewuchert hat und sich lockte. Aber ab der 8. Woche wurde er immer besser. Eigentlich war ich sehr zufrieden mit der Optik aber irgendwas hat mich dann zum Barber getrieben. Man liest und hört ja das man das dem Profi überlassen soll und der einem ne Form und Kontur rein bringt.


    Mit meinem Vollbart war ich sehr zufrieden. Leider hat mir der Barber ein gutes Stück gekürzt. Das Schlimmste aber, er hat den Bart an den Backen so weit mit einer Rasierklinge runter rasiert das ich jetzt nicht mehr von männlich sprechen kann. Das ist so ein metrosexueller Bart geworden und ich hab gerade nicht mal mehr Lust so unter Menschen zu gehen. Außerdem hat er mir meinen schönen Oberlippenbart der über die Lippen wucherte getrimmt und meine Oberlippe frei gemacht. Ich finde es furchtbar und könnte echt kotzen. Nach solch einer langen Phase des Wachstums.


    Wie auch immer, Lektion gelernt, nie wieder zu einem "Barber". Ich war vorhin eigentlich kurz davor alles abzurasieren. Aber dann fiel mir dieses Forum ein auf das ich vor ein paar Tagen gestoßen bin. Was meinen die Profis? Komplett ab und von vorne anfangen? Oder meint ihr das lohnt sich es wieder nachwachsen zu lassen? Es fehlt halt an den Backen viel bzw. ist die Kontur recht tief angesetzt und auch am Hals hat er ziemlich hoch rasiert. Und der Oberlippenbart, oh man, will gar nicht mehr in den Spiegel schauen.


    Das Vorgespräch klang gut da ich sowieso schon sehr skeptisch war. Aber er hat mich überzeugt. Da es sich um einen sogenannten Barber handelt dachte ich der wird schon wissen was er da macht. Meinte ja da machen wir Stufen rein und lassen das Kinn länger wachsen usw.

  • Neuanfang!


    Also ich würde auf jeden Fall dazu raten, und was den verpfuschten Barberbesuch angeht..
    Auch wenn das böse klingt, aber selbst Schuld.
    Da muss man sich eben vorher informieren...


    Und 2,3 Monate als lange Wachstumsphase zu bezeichnen, ist auch naja...mutig.
    Das ist für die meisten hier gerade mal der Beginn gewesen, aber ich kann schon verstehen, dass es dich wurmt.
    Das soll auch alles nicht böse klingen, sieh es einfach so :


    Manche Fehler muss man eben selber machen und wenn man dann noch was draus lernt, ist alles gut.
    So viel Zeit hast du nicht verloren, und ohne Fotos kann ich nur zu einem Neuanfang raten,da ich nicht weiß wo wie viel weg ist und ob Nachwachsen lassen Sinn ergibt.


    grüße!



  • Hi


    Chrisz hat Recht nach 19 Monaten ! habe ich im vergangenen Jahr erstmals einen Barbier aufgesucht um Form in den nun recht üppigen Vollbart zu bringen. Dabei habe ich sehr sehr deutlich gemacht was getan werden soll und was nicht. Danach hat sich der Barbier auch gerichtet. Heute bin ich selbst in der Lage meinen Vollbart :vollbart: so zu formen wie ich es will. Da mir längere Bärte gefallen wird auch nur so viel gestutzt damit alles Top in Form ist und gut aussieht. Ich kann mir vorstellen wie dir im Moment zumute sein muss aber ein Bart braucht nun einmal Ausdauer und Geduld. Ich hatte schon an anderer Stelle erwähnt das ich 32 Jahre durchgängig Vollbartträger war und im zweiten Anlauf im September 2013 begann einen Vollbart zu tragen wie ich ihn schon immer wollte, gepflegt und lang. Berufsbedingt war dies vorher nicht so möglich aber heute widme ich der Bartpflege viel Aufmerksamkeit und mit entsprechenden Hilfs-und Pflegemitteln gelingt dies auch. Mit einem "Bart" ala Chonchita Wurst könnte ich auch nichts anfangen. Also nur Mut Geduld und Ausdauer die schönste Zierde eines Mannes ist sein Bart :thumbsup: und den Barbier mal außen vor lassen Tschau

  • Bart ist ab :cursing: Fühl mich wie ein Kleinkind. Heute bleib ich mal Zuhause :D


    Das soll mir eine Lehre sein. Es geht von vorn los. Hab mal geschaut, hatte ihn 8 Wochen wachsen lassen. Das sollte hoffentlich schnell gehen. Solche Pfuscher lasse ich nicht mehr an meinen Bart. Hätte mir klar sein sollen das der Typ keine Ahnung hatte. Hauptsache nen Laden aufmachen und sich Barber nennen...

  • Ja, leider stagniert der Bartwuchs, man das wird ne lange Zeit bis das wieder ne gute Pracht wird :D
    Woche 3-4 wird hart, da siehts irgendwie am schlimmsten aus.