Hi Bartträger,
ich hab gerade ein Problem. Nachdem ich mir zum ersten mal in meinem Leben einen Vollbart über 2-3 Monate habe wachsen lassen, wollte ich ein wenig Pflege rein bringen. Besonders die Wochen 4-7 waren hart da der Bart sehr gewuchert hat und sich lockte. Aber ab der 8. Woche wurde er immer besser. Eigentlich war ich sehr zufrieden mit der Optik aber irgendwas hat mich dann zum Barber getrieben. Man liest und hört ja das man das dem Profi überlassen soll und der einem ne Form und Kontur rein bringt.
Mit meinem Vollbart war ich sehr zufrieden. Leider hat mir der Barber ein gutes Stück gekürzt. Das Schlimmste aber, er hat den Bart an den Backen so weit mit einer Rasierklinge runter rasiert das ich jetzt nicht mehr von männlich sprechen kann. Das ist so ein metrosexueller Bart geworden und ich hab gerade nicht mal mehr Lust so unter Menschen zu gehen. Außerdem hat er mir meinen schönen Oberlippenbart der über die Lippen wucherte getrimmt und meine Oberlippe frei gemacht. Ich finde es furchtbar und könnte echt kotzen. Nach solch einer langen Phase des Wachstums.
Wie auch immer, Lektion gelernt, nie wieder zu einem "Barber". Ich war vorhin eigentlich kurz davor alles abzurasieren. Aber dann fiel mir dieses Forum ein auf das ich vor ein paar Tagen gestoßen bin. Was meinen die Profis? Komplett ab und von vorne anfangen? Oder meint ihr das lohnt sich es wieder nachwachsen zu lassen? Es fehlt halt an den Backen viel bzw. ist die Kontur recht tief angesetzt und auch am Hals hat er ziemlich hoch rasiert. Und der Oberlippenbart, oh man, will gar nicht mehr in den Spiegel schauen.
Das Vorgespräch klang gut da ich sowieso schon sehr skeptisch war. Aber er hat mich überzeugt. Da es sich um einen sogenannten Barber handelt dachte ich der wird schon wissen was er da macht. Meinte ja da machen wir Stufen rein und lassen das Kinn länger wachsen usw.