Anfänger Vollbart Hilfe bei den Konturen am Hals

  • Hallo zusammen,


    bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Komme aus Kassel, bin 29 Jahre jung, studiere Elektrotechnik und bin schon jahrelang Träger eines 3-Tage Barts.


    Nun habe ich entschlossen, mir einen Vollbart wachsen zu lassen. Bartformen gibt es ja viele und so richtig habe ich mich noch nicht entschieden. Im Moment liebäugel ich mit dem "Ducktail" aber bis dahin wird noch viel Zeit vergehen.
    Da ich nicht wie ein "ungepflegter Penner" (entschuldigt meine Wortwahl) aussehen möchte, habe ich mir meine Halsregion rasiert. Leider bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob ich die Konturen richtig rasiert habe. Ich habe schon auf diversen Seiten recharchiert, doch leider werde ich daraus nicht so richtig schlau.


    Ich habe Fotos angehangen und würde mich sehr freuen, wenn der Ein oder Andere mir ein paar Tipps geben kann.


    Für eure Mühe möchte ich mich im voraus bedanken!


    Liebe Grüße
    BART-Simpson

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort chrizQ.


    Hast du Zufällig ein aktuelles Foto von dir, auf dem man deine Konturen erkennen kann? Ich möchte mir gerne ein Bild machen, wie unterschiedliche Konturen aussehen.
    Wenn nicht, ist auch nicht schlimm.Vielleicht postet jemand ja ein Foto, wenn er diesen Thread liest

  • Moin,


    Willkommen im Forum.
    Der Bart mitsamt der Kontur sieht Top aus! :thumbup:
    Tipps habe ich erstmal keine. Ohne viel Worte zu verlieren würde ich ihn erstmal wachsen lassen
    und wenn deine ersten Zweilfel kommen, ein Update posten.


    Gutes gelingen.


    -BB

  • Wie handhabt ihr das mit dem Schnurrbart? Lasst ihr den auch wachsen oder stutz ihr den? Bei mir wächst er jetzt langsam über die Oberlippe und ich weiß nicht was ich machen soll... Mein Plan war es den Bart links und rechts mit bartwichse in Form zu bringen (bei ausreichender Länge). Wenn man stutzen möchte, wo und wie stutzt man den richtig,will ja links und rechts ein klein wenig zwirbeln (falls es gut aussehen wird)

  • Kommt drauf an, wie Du durchhältst. Meinen Schnurrbart habe ich jahrelang wachsen lassen. Zunächst war es beim Trinken und beim Honigbrot unangenehm, dann ließ sich der Schurrbart nach außen föhnen, natürlich in Verbindung mit Taft Haarspray Stufe 5 oder mit Taft Haarlack Stufe fünf. Bitte ausschließlich Taft verwenden!


    Dies bedeutete viel Mühe, weil man morgens, und, wenn ich abends außer Haus ging, nochmal den Bart nach außen föhnen mußte.


    Davon unabhängig habe ich mit Bartwichse gezwirbelt, aber nicht immer. Ob nur Föhnen oder auch Zwirbeln - darauf folgte immer das Auswaschen der "Chemie" aus dem Bart. Nach etwa vier Jahren habe ich den Schurrbart in der Mitte auf Lippenhöhe gestutzt und die äußeren Partien locker gekämmt. Ich dachte, der Schnurrbart soll von der Mitte her in voller Länge mitwachsen; er blieb aber bei circa drei Zentimeter stehen. Es gibt aber Schnurrbartträger, bei denen wachsen auch die mittigen Barthaare voll mit.


    Wenn mir danach war, habe ich dennoch ab und an geföhnt und/oder den Bart gezwirbelt. Wer das Stylen auf Dauer durchhält, ist hart. Wenn man außen Barthaare dazunimt, kan man richtige Hörner bilden. Ich fand's ganz angenehm, mich der Menschheit so zu präsentiren.


    Schön finde ich gestylte Schurrbärte nach wie vor, ich selbst trage keinen mehr, wobei ich ihn vielleicht wieder mal wachsen lasse. Ich wollte mit dem Nur-Kinnbart halt wirklich was Außergewöhnlches. Momentan bin ich bei 29 Zentimeter.

  • Danke hanno für die ausführliche Beschreibung / Antwort. Hat mich aufjedenfall schonmal weiter gebracht.ich lasse den erstmal wachsen, auch wenn es ein wenig wie ein Walross aussehen wird. Kürzen kann man ja immer noch