Bart färben Haltbarkeit

  • Hallo,
    ich trage einen Vollbart und bin eigentlich ganz zufrieden damit. leider habe ich aber ein paar graue Haare, die ich zur Zeit mit Just for Men Hellbraun wegfärbe. Der Bart wird zwar ein bisschen dünkler, also von dunkelblond/hellbraun zu einem ein bisschen dünkleren Hellbraun. Ich hätte zwar lieber dunkelblond, aber damit kann ich leben. Was mich aber nervt, ist dass Just for Men höchstens eine Woche hält bis man die grauen Haare wieder sieht. Danach muss ich neu färben, was echt nervt.
    Nun hab ich mir überlegt mit Refectocil Augenbrauenfarbe zu färben. Sollte ja grundsätzlich gehen:


    https://www.facebook.com/RefectoCil/videos/859358334074378/



    Nur will ich keinen so dunklen Bart haben. Hat jemand von euch schon die Farbe lichtbraun probiert? Wie dunkel wird das denn?


    Und noch viel wichtiger, hat jemand Erfahrung wie lange das Zeug hält und die grauen Haare abdeckt? Laut Hersteller soll es 4-6 Wochen halten, das wäre natürlich ein Traum.


    Viele Grüße und Danke!

  • Dein Bart ist ja recht dunkel. Wäre mir viel zu dunkel. Was nimmst du denn für einen Farbton? Und was für eine Marke?


    Und wie lange hält das? Wäscht es sich nicht raus? Im Gesicht wäscht man sich ja doch mehrmals am Tag.


    Außerdem hört man ja immer wieder, dass man Farben für die Kopfhaare nicht im Gesicht verwenden soll. Und dass man fürs Bartfärben was mit weniger Peroxid verwenden soll. Aber grade die helleren Töne haben ja mehr Peroxid, oder?

  • Guten Morgen,


    dito, genau diese Fragen wollte ich auch gerade stellen und finde sie auch extrem wichtig wenn man mit Farbe an den Bart will.

    --------------------------------------------------------
    Bärtige Grüße,
    hh_Bart

  • Mahlzeit!


    Also ich verstehe ja echt nicht, warum man sich den Bart wegen ein paar grauer Haare färben soll.
    Ich habe sowieso das Gefühl, dass nur sehr wenige Männer mit einem wirklich einfarbigen Bart "gesegnet" sind.
    Die meisten haben doch wirklich jede Menge unterschiedliche Töne drin, von blond über rot nach braun.


    Und gerade das finde ich persönlich toll.
    Ich habe auch schon das eine oder andere graue/farblose Haar, aber warum deswegen grämen, gehört zum Leben dazu und es ist auf jeden Fall natürlicher nach und nach zu ergrauen als plötzlich komplett grau zu sein, weil man irgendwann mit dem Färben aufhört.


    Fakt ist doch, dass Farbe nie wirklich "gut" für's Haar ist.
    Ich habs auch einmal probiert, spaßeshalber und muss sagen, dass es mir gar nicht gefallen hat, sah irgendwie einfach total künstlich und unschön aus.


    Wer aber trotzdem färben will, dem würde ich das gleiche raten, wie allen die ihr Haar färben.
    Einfach testen, es gibt Unmengen an Marken und Farben und jedes Haar reagiert anders, was Empfehlungen meiner Meinung nach recht schwer macht.


    Grüße

  • Hi ChriQ


    auch ich habe den Blödsinn des Bartfärbens jahrelang mitgemacht es war stets eine nervige Angelegenheit nun in Würde gealtert stört mich das grau des Vollbartes überhaupt nicht mehr. Pflege ist nach wie vor das A und O beim Bart denn die schönste Zierde eines Mannes ist sein Bart Tschau

  • Leute, ich weiß schon warum ich mir den Bart färben will. Sonst würde ich "Bart färben ja oder nein" schreiben. ;)


    Ich möchte einfach wissen, wie eure Erfahrungen mit der Haltbarkeit (Barthaare nehmen angeblich die Farbe schlechter auf, weil Borstenhaare) und der Verträglichkeit der Haarfärbemittel fürs Gesicht sind. Falls wer da Erfahrung hat und vielleicht ein Produkt empfehlen kann wäre das toll.