Hallo "bärtige Gemeinde" des männlichen Aushängeschildes ,
nachdem ich hier schon länger "still" mitlese wollte ich mich jetzt doch mal anmelden und ein wenig "aktiv" teilnehmen.
Ich trage schon seit vielen Jahren Bart, aber nur im 3-10 Tage Bereich. Mal komplett bis auf die Wangen- und Halskonturen, mal Henriquatre u.s.w.
Aus einer spontanen Laune heraus habe ich mich jetzt dazu entschieden einen kurzen Vollbart zu tragen mit ca. 2 cm Länge, irgendwie geht das schon seit 1 Jahr mit immer mal wieder ein wenig mehr stehenlassen beim Rasieren mit dem Bartschneider bis hin zum jetzigen Stadium mit ~18 mm.
Ist ja schließlich auch wieder mehr in Mode denn je... .
Bis jetzt habe ich alles selber "gezüchtet", also noch keinen Barbier zu Hilfe genommen. Allerdings bin ich mir auch ein wenig unsicher was folgende Dinge angeht:
- ich habe leider auch schon diverse graue Nester im Bart und weiß nicht ob das gut aussieht, färben will ich eigentlich gar nicht.
- ich habe beim Betrachten im Spiegel immer den Eindruck das die Konturen nicht ganz gerade sind obwohl ich sie mit einem Nassrasierer (seit neuestem mit einem Rasierhobel) versuche genau zu setzen.
Zu beiden Sachen meint meine Frau das es nicht gut aussieht, die grauen Stellen gehen gar nicht seit er länger ist meint sie und die Konturen sehen auch nicht schön "gepflegt" gerade aus.
Deswegen benötige ich mal die Meinungen der Experten hier unter Gleichgesinnten, ich hoffe auf den Bildern kann man alles gut erkennen (ist gar nicht so einfach "Bartselfies" zu machen):
Bin schon gespannt auf Eure Meinungen...