Hallo zusammen,
habe hier schon ein paar interessante Beiträge gelesen und musste mit Erstaunen feststellen, wie ein Vollbart bei manchen irgendwann aussehen kann (positiv) im Vergleich zu den Anfängen, gerade wenn es nicht der ganz krasse männliche, stoppelige Bartwuchs ist, den ich leider auch nicht habe.
Dennoch würde ich aktuell gerne wissen, da ich momentan mal wieder an dem Punkt bin wo ich überlege, mal zu versuchen oder ganz normal wieder auf 3 Tage Bart zu kürzen
Seit 10 Jahren oder so war ich nicht mehr glattrasiert sondern mit Bartschneider auf Stufe 3 alle 5 Tage ca. rasiere ich eine 3 Tage-Bart Optik. Bin ich an dem Punkt wie jetzt, sieht es etwas Lückenhaft, flaumig aus, aber ich habe die Hoffnung, dass es mit etwas Geduld vllt. gut aussehen könnte? Dazu habe ich 3 Fragen:
1. die kahlen stellen jeweils neben dem Mund - da denke ich, dass sich da ja auch nichts drüber legen kann, dh die bleiben auch beim Vollbart kahl? Könnte eher dämlich aussehen?
2. Hals rasiere ich immer ohen Aufsatz ab, so dass der Bart nur bis zum Übergang zum Kinn/Hals geht, ist das prinzipiell so okay, auch später beim evtl. Vollbart?
3. Habe heute zb mit Stufe 5 mal "getrimmt", da ging kaum was ab, aber so ein paar Haare die zu lang auffällig waren, das kann man generell auch so machen in der Wachstumsphase? EDIT: habe jetzt oft gelesen, dass man in den ersten 4-6 Wochen gar nicht rasieren sollte - und ich frage mich warum? ich nutze ja eine Stufe im Rasierer, dass nur die zu langen Haare kürzer werden? Problem ist, dass ich im Beruf nicht total ungepflegt aussehen kann, daher das Trimmen der zu langen Haare sowie das abrasieren unter der Kinnlinie....
Bonusfrage: Tue mich schwer mit Beruf, viel Kundenbeziehung, Anzug manchmal usw... das die Wachstumsphase bescheuert aussieht, kann ja nicht 10 Wochen Urlaub nehmen
Danke vorab, anbei 2 Fotos, gerade gemacht.