Grüße aus Wien

• Hey Leute,

habe mich nach langem durchlesen endlich angemeldet.

Mein Name ist Sebi, 25 und ich wohne zz. in Wien und bin Kinnbartträger (mal kürzer, mal länger) :D

Zurzeit versuche ich gerade ein wenig Kokosöl aus um dem Bart zu pflegen, da dieser mir zz. nicht so dicht und ein bisschen struppig vorkommt. Jetzt wollte ich fragen, da ich jeden zweiten Tag den Bart auch mit Shampoo behandle, wie oft benutzt ihr das Öl? Kommt das bei euch auch auf die Haut? Massiert ihr das ein, oder "tränkt" ihr nur euren Bart damit?

Zu meiner Person noch:
    Ich bin ein großer Mittelalter/Pagan- Fan. Versuche mich am Mittelalterlichen Dudelsack, Zocke gerne, höre Musik.

Wer noch was wissen will darf gerne fragen.

Lg :D

• Moin,

ein paar Tropfen Öl auf die Hand geben, verreiben und dann in den Bart schmieren, einmassieren sozusagen. Danach einmal mit der Wildschweinborstenbürste durch und fertig.

• danke für die nette aufnahme :)

ich habe noch ein problem. mir fallen in letzter zeit sehr viele haare aus dem bart (mit wurzel) und ich heule halt jedem barthaar nach, da ich halt nicht so viele habe. ich spiele halt immer ein bisschen mitn bart und zupfe usw. und ich habe halt die angst, dass sich der bart verflüchtigt. ich hoffe, dass der bart auch mit dem haarsystem am kopf mithalten kann und da alles wieder nachwächst. habt ihr da tipps?

• Naa, das ist ganz einfach.

Mit den Haaren spielen ist nie sonderlich gut, dran zupfen sowieso nicht.
    Mal durchstreichen ist noch okay, aber im Grunde ist ein Bart eben eher ein Betrachtungsobjekt, kein Betastungsobjekt 8o

• Sowas kann aber sehr schnell zu einer Angewohnheit werden, die man nur ganz schwer wieder los wird. Eben weil der Bart ja immer da ist, man hat immer Gelegenheit dazu. Vor allem die, die den Tag am Schreibtisch verbringen können stundenlang dranrumzupfen. Oder beim Autofahren gehts auch gut.

Wenn man handwerklich arbeitet ist es nicht so gut möglich, da hat man meist beide Hände in gebrauch.

• Ja, aber man muß es sich immer wieder bewußt machen. Ich neige gerade in stressigen Zeiten dazu und muß mich dann immer selber einbremsen um es zu unterlassen.

Wenn man was mit dem Bart machen will/muß, sollte man eine Bürste dabei haben. Das Durchbürsten des Bartes hat m.E. einen positiven Effekt.

Einmal editiert, zuletzt von fehlzündung ()