Neu hier und direkt mal ein paar Bilder und Fragen

  • Erstmal Willkommen :P


    Auch wenn das jetzt sehr nach Klischee klingt, aber gerade als Student hast du doch perfekte Voraussetzungen um einfach mal wuchern zu lassen.
    Und genau das würde ich dir auch raten.


    Wachsen lassen.


    Konturen reinbringen und eine Bartform wählen, wenn es für einen "richtigen" Vollbart nicht ausreichen sollte, kannst du auch später noch.
    Die Wangen sehen etwas wenig bewachsen aus, aber mit 22 ist auch noch lange nicht das Maximum erreicht was den Bartwuchs angeht, da kann noch ne Menge kommen, das weiß ich aus eigener Erfahrung.


    Und soo ungepflegt wirkt es auf mich nicht, die unterschiedlichen Wuchsrichtungen fallen mit der Länge immer weniger aus und lassen sich auch jetzt schon wunderbar mit Öl und Bürste beseitigen.
    Vom Besuch beim Barbier halte ich persönlich nicht viel, aber das ist Ansichtssache, wenn du einen guten Barbier bei dir hast, schadet es sicherlich nicht mal vorsichtig vorbeizuschauen ;)


    Grüße!

  • Okay, das ist natürlich dann etwas anderes.


    Aber auch mit Kundenkontakt sollte es keine Probleme geben, wenn man ein wenig drauf achtet wie man aussieht, ich sehe da keine Probleme :)


    Zum Kämmen/Bürsten auf jeden Fall auf Knochen-/Holzkämme zurückgreifen und eine Wildschweinborstenbürste. Der Unterschied ist wirklich heftig.
    Öl hilft sehr gut, glaub mir. Und eine Spülung oder Haarkur dann und wann sorgt auch für eine bessere "Lage" der Barthaare :P Da gibt es hier im Forum schon etliche Beiträge was sich eignet.


    Was den Oberlippenbart angeht, ist das Ansichtssache.
    Ich stutze ihn in der Mitte auch, weil ichs nich haben kann, wenn mir die Haare im Mund hängen und lass ihn an den Seiten wachsen, da musst du für dich einfach herausfinden was dir besser gefällt, möglich ist beides.

  • Hallo Romulus,


    guter Bart! Lass ihn nochmal solange wachsen... :)


    Das mit dem Loch unterm Kinn wurde hier thematisiert:


    Krauseliges Barthaar, und Loch unterm Kinn


    Ich glaube, da ich das gleich Problem habe, dass man das Loch oder die mäßige Fülle auch bei einem helleren Vollbart nicht erkennen kann. Es sei denn, man steht unter deiner Nase.


    hau rein und mach weiter, es LOHNT sich!!!

  • Hallo ich klinke mich mal ein! Also was Geschwindigkeit des Bartwuchses angeht kann ich dir empfehlen mal bis zum Sommer zu warten, klingt zwar komisch aber Sonne lässt den Bart schneller wachsen! Ernährung spielt tatsächlich auch eine Rolle die sollte ausgewogen sein Proteine sind gut aber nicht übertreiben! Womit ich immer gut fahre ist Bierhefe gibt es als Tabletten oder als Flocken im Reformhaus, und Schwefel ( MSM) in Kapselform. Das beste ist auch etwas Krafttraining zu machen das ist nicht nur für den Bart gut sondern auch für dein Wohlbefinden.... Eine win win Situation sozusagen! Also lass wachsen !

  • Hallo, ComicBookGuy!


    Kompliment zu Deinem Riesen!


    Danke für die Blumen! Hab ja auch viele nützliche Tipps hier erhalten! Also an alle Neulinge : es ist schon nützlich sich hier zu informieren:)

  • Geiler Bart! Ich mag die Farbunterschiede.


    Längere Haare sind schwerer, daher kann's gut sein, dass sich dein Problem mit zunehmender Länge legt (im wahrsten Sinne des Wortes :D ). Was du, falls das überhaupt noch aktuell ist, versuchen kannst:


    Duschen
    Ins Handtuchtrocke Haar ne Mischung aus Bartöl und Bartwichse
    Fön auf mittlere Temperatur und mit Kamm/Bürste die Stelle anlegen
    Am Ende nochmal mit den Händen nachformen. Das Wachs erkaltet dann und die Haare sollten anliegen
    Je mehr Hitze desto mehr Halt


    Hab ich mal in nem Video von beardbrand gesehen. Vielleicht hilfts dir ja


    Ich würde auch echt gerne mal zum Profi, aber Neckline und Ausreißer kürzen kann man wunderbar selber machen. Da würd ich persönlich mir das Geld sparen und noch n zweites Öl kaufen :p


    Lass wachsen


    Lukas