Wachsen lassen oder besser nicht?

  • Hallo,


    nachdem ich hier und in anderen Foren gelesen habe, möchte ich mich bei euch vorstellen und um eure Meinungen bitten.
    Ich bin 35 und lasse meinen "Bart" jetzt 22 Tage wachsen. Es soll eines Tages ein Vollbart werden. Nun kommen mir zweifel, ob es eine gute Idee war bzw. ist. Kann da noch was draus werden?


    Hier ein paar Bilder, doch muss ich sagen, auf den Bildern sieht es dünner aus als vor dem Spiegel :)


    MfG

  • Herzlich Willkommen im Club der Bärtigen,


    nach 22 Tagen ohne Rasur kann man noch nicht davon ausgehen wie sich ein Vollbart entwickelt. Auch wenn es "schwer" fällt lass es einfach wachsen und nach ein paar Wochen oder Monaten


    mehr wirst Du sehen wie sich das ganze entwickelt. Die meisten glauben in der Anfangsphase viel an den Konturen herum schneiden zu müssen achte auf Pflege evtl. mit den geeigneten


    Bartpflegeprodukten wie Bartshampoo und Bartöl hilft gegen den anfänglichen Juckreiz und Du wirst über das Ergebnis staunen.Der Bart verändert sich ständig wenn Du morgens in den Spiegel schaust.


    Denke bitte daran vielen hier im Forum erging es ähnlich und heute sind wir stolze Bartträger die das beste Stück am Manne nicht mehr missen möchten.


    Die Zierde eines Mannes ist sein Bart in diesem Sinn mit bärtigen Grüßen

  • Hallo,


    danke für die Antwort.


    Das noch keine richtige Aussage getroffen werden kann, dachte ich mir schon.
    Aber bei manchen Bärten kann schon gesehen werden, dass es nichts wird.
    Werde noch abwarten, ich möchte nur nicht den Zeitpunkt übergehen, von noch OK, zu einem Robinson Crusoe, Waldmensch, weil dünner Bart mit langen Haaren. Nicht dass mir die Leute in der Stadt Münzen in meinen Kaffee werfen wollen. Das wäre sicher gut für mein Konto doch weniger für mein Selbstwertgefühl.


    Vielleicht gibt es noch weitere Meinungen.

  • Die Leute, die dir Münzen in deinen Kaffee werfen würden, sind all die, die zu feige sind sich selbst einen Bart stehen zu lassen oder sich mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt haben, klar sind kritische Blicke manchmal nicht leicht zu ertragen und können am Selbstwertgefühl zehren, aber umso aufbauender sind die wohlwollenden Blicke all derer, die schon mit einer dichten Gesichtsmatte herumlaufen oder selbst bereits den einen oder anderen Versuch gewagt haben, man muss hier lernen zwischen den Blicken, die man genießen und denen die man ignorieren sollte zu unterscheiden ;)


    Ich kann nur sagen, dass die Chancen gar nicht so schlecht sind, will dir aber auch nicht zu große Hoffnungen machen, nicht, dass ich später als Buhmann da stehe.
    Was ich aber sagen kann ist, nur Mut und jede Menge Geduld!

  • Danke,


    zum Buhmann werde ich sicher keinen machen. Wie auch, ich will ja ehrliche Meinungen zusätzlich zu Freunden und Familie sowie meinem eigenem Gefühl. Bin ja auch schon groß und muss selbst entscheiden, was ich aus den Anregungen mache.


    Das mit dem Selbstwertgefühl bekommen ich bestimmt hin, sollte auch mehr unterstreichen wenn erkennbar ist, dass es nur zu einem Bart mit ungepflegter Optik reicht, wäre zu überlegen, ob eine anderer Bart nicht besser ist.


    Doch bis jetzt habt ihr mir ja Mut gemacht.

  • Moin ich bin auch gerade in meiner fünften Woche. Die Meinungen waren durchaus positiv bisher, bis auf eine Kollegin. Wie gesagt, lass wachsen. Der Schnauzer und das Kinn sehen doch schon vielversprechend aus. Die Wangen...da musst du einfach schauen. Vielleicht kristallisiert sich ja auch noch eine andere bartlosem raus.


    Grüße
    Chris

  • Hallo,


    hier ein Update.


    Leider habe ich mich bei den Tagen vertan. Heute ist erst Tag 24. :)


    Viele Grüße

  • Mahlzeit. Naja ich denke das ein Vollbart nicht so das richtige wäre für deinen Bartwuchs aber andere Bartstile sind ja auch gut z.b. ein Henriquatre :henriquatre: oder so würde ich an deiner Stelle mal Probieren. Versteh das aber nicht falsch und rasiere dich jetzt das ist nur meine Meinung und nicht böse gemeint.

  • Guten Morgen,


    das habe ich mir auch schon überlegt. Es ist ja nicht so, das ich mir sicher bin.


    Einen Henriquatre hatte ich auch schon, da waren die Reaktionen alle positiv.
    Ich hatte die Tage schon den Rasierer in der Hand, habe ihn dann nach einer langen Zeit vor dem Spiegel wieder in den Schank gelegt.
    Gedanke dann war, fast einen Monat, schlimmer kann es auch nicht mehr werden.



    Ich berichte weiter.



    Viele Grüße

  • Servus, ein Rundbart ( Henriquatre ) ist doch in Ordnung und auch In.
    Kannst Du eigentlich nichts falsch machen.
    Wenn der Bart an den Backenbereichen nicht stärker und dichter wächst, würde ich an Deiner Stelle den abrasieren und
    eben Schnauz- und Kinnbart stehen lassen. Sieht doch gut aus.
    Bin selbst wieder auf diese Bartform gewechselt, wenn auch mit gezwirbelten Schnurrbart.

  • Hallo,


    ein Update.


    Nach etwas mehr wie 5 Wochen hatte ich gestern einen Anfall und habe mich rasiert.
    Zum Vollbart, es war besser und sah voller aus.


    Bis dahin.