Konturen verschnitten

  • Hallo meine Bärtigen Freunde,


    leider habe ich mich vorgestern bei den Konturen an der rechten Backe etwas verschätz und zu viel weggenommen.


    wie soll ich jetzt weitermachen?


    einfach die Backen 2-3 Wochen wachsen lassen und die Konturen neu schneiden? (wächst erst seit 9 Wochen)


    oder abrasieren und neu (wobei ich dies nicht angenehm finden würde)



    Bilder sind im Anhang



    noch ne zweite Frage:


    sollte ich die Backen allgemein höher wachsen lassen? würde noch 1cm (ca) höher gehen



    (auf den Bilder ist er nicht gemacht. morgens unausgeschlafen!)

  • Hallo Da Ander ;)


    Ich persönlich würde einfach alles weiter wachen lassen und erst am Ende die Konturen rasieren.
    Wo genau du die obere Kontur für deinen Bart ansetzt, ist dir selbst überlassen, die untere Kontur ist da eher weniger flexibel, da es hier schnell albern aussehen kann, wenn der Bart nicht richtig "sitzt"


    Viele Grüße!

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Werde also die nächsten Wochen erst mal nur den Hals rasieren und dann noch mal Bilder reinstellen um eure Meinung zu erfahren.


    :thumbsup:

  • so kurzes Update nach 10 Tagen


    lasse jetzt die obere Kante wachsen, nur die Konturen habe ich nachgezupft um das ständige Rasieren nur noch auf den Halsbereich zu beschränken.


    Hoffe man sieht ein paar Fortschritte :-)


    nur leider kräuselt er sich sehr und selbst mit Öl und Kokosnusswachs bekomme ich ihn nicht wirklich schön.


    Ist Bartwichse wirklich soviel fomstabieler oder kommt das erst mit der Länge?

  • So mit meiner neuen Spülung bekomme ich den Bart eindeutig besser in den Griff. Des weiteren benutze ich kein Wachs mehr um ihn zu formen sonder nur noch etwas Öl nach dem Duschen und aufstehen und schon sieht er besser aus.


    Das einzige ist nun die unsauberer Kontur an der Wange die mich immer wieder dazu treibt den Bart abschneiden zu lasen :-(


    brauche Motivation um das durchzustehen.


    Wie verhaltet ihr euch in so einer Situation?



    Noch was, da ich leider am Hals eine fas haar-freie Stelle habe(bild2), die nicht wirklich dichter wird habe ich immer das Gefühl der Bart sieht komisch aus. (Fehlen einer Spitze) kann so etwas entstehen mit der Zeit oder wird hier immer so eine seltsame kante vorhanden sein



  • Lukas hat vollkommen recht lass alles wachsen und später sieht kein Mensch mehr was von Konturen je mehr von der Unterwolle da ist und je länger der Bart wird umso voller wird der Vollbart.


    Viele verlieren zu leicht die Geduld aber nichts geht über einen einen geilen und langen gepflegten Vollbart ! Als Tipp vielleicht verwende doch vor dem Schlafengehen Bartöl welches Du in den Bart ein massierst ,


    am besten geht das mit einer Wildschweinborsten Bürste und morgens vor dem Spiegel wirst Du merken, der Bart fühlt sicher weicher an und bekommt gleich Struktur wenn Du ihn dann bürstet oder kämmst.


    Schon darauf freue ich mich morgens im Bad. Also Geduld und nicht verzagen Tschau :vollbart:

  • Ist schwer zu sagen, da deine Bilder sehr klein sind.
    Und entweder legst du einen viel zu starken Filter über deine Bilder oder deine Kamera ist einfach zu schlecht^^

  • Mir gefällt die etwas höhere Kontur auf jeden Fall besser als die auf deinen Bildern von Anfang Januar.
    Es gibt sicher dichter bewachsene Wangen, aber dramatisch dünn sind deine jetzt auch nicht. Wie gesagt: Mir gefällt dein Bart.
    Besonders der Oberlippenbart, der ist dicht und breit und sieht klasse aus!