Mein Weg zum Ruhm

• Ich hätte ihn so gelassen wie er ist. Zeit lang. Wenn aber etwas „weg muss“ dann hätte ich wirklich nur die äußersten Spitzen und/oder nur einzelne Haare weggeschnitten, immer vorsichtig, lieber weniger als zu viel. Der Bart muss mit der Kopfform harmonieren, das ist klar. Das ist auch die Kunst dabei. Echt spannend.....

Dein Bart sieht sauber gepflegt aus. Top.

BG

• Hey!

Ich finde deine Bartform passt super zu deiner Kopf bzw. Gesichtsform.
    Ich persönlich würde auch lieber einen weniger spitz zulaufenden Bart haben, aber Die Wuchsrichtung ist nun mal so wie sie ist und ständig am Kinn herumschneiden will ich auch nicht.
    Also bleibt es erstmal so, aber naja man will vielleicht wirklich immer das, was man nicht hat oder was einem nicht vergönnt ist.

Dein Bart sieht doch super aus!

• Hilfe! :D

Hab gerade das erste Mal seit Ewigkeiten n Bild vom Profil gemacht und mich ordentlich erschrocken, wie ungepflegt der Bart so aussieht. Habe ihne vorher glatt nach unten gekämmt, auch wenn es nicht so aussieht. Liegt wohl an der Locke am Kinn. Verwächst sich sowas?
    Sollte da ein Profi ran? Wie schneidet ihr eure seitliche Form?

Bin sehr dankbar für euren Rat!

• Die Locke am Kinnbart würde ich einfach mal "zeitlich" überwinden. Drei Monate dürften reichen, um zu sehen, daß/ob die Barthaare dann endgültig nach unten wachsen.

Ein Profi wird nicht viel ausrichten; was soll er tun außer schneiden? Dauerhaft Formen kann man Barthaare nicht, dafür sind sie zu stark.

Bei den Seiten kommt es drauf an, was Du aus dem Backenbart machen willst. Als ich noch einen Vollbart hatte, habe ich den Backenbart zuerst mitwachsen lassen, was mir aber zu breit wurde. Dann habe ich den Backenbart einfach kurz gehalten. Es war dann halt ein Kinn- und Schnurrbart mit kurzem Backenbart.

Was ich interessant fände, wäre ein richtig langer Backenbart, der nur nach unten wächst. Dazu habe ich mir die Zeit nicht genommen. Den langen Backenbart kannst ja dann auch ab und an mal stylen.

• Ich werd versuchen mich in Geduld zu üben.

Habe gestern im Bus einen mit ziemlich langem Backenbart gesehen. Wuchs nicht nur nach unten aber war sehr lang. Wenn er mir nochmal über den Weg läuft, frag ich nach einem Foto und stell's hier rein :)

• Herzliches Hallo an die bärtige Bruderschaft!

Lang nichts gehört, hoffe euch allen gehts gut.

Einer von euch hat hier mal ein Bild bzw. ne Seite verlinkt, auf der die einzelnen Linien der Kontur eines Vollbarts als Hilfestellung zu sehen waren. Habt ihr das gerade parat? Hab mich entschieden etwas zu kürzen, weil der Bart aufgrund der ganzen Spielerei mit den Haaren ziemlich undicht aussieht, insbesondere im Kinnbereich ist viel kaputt gegangen.

Heißen Dank"