Mein Weg zum Ruhm

• Kommt drauf an, was Du aus dem Bart machen willst. Um einen Überblick zu erhalten, einfach die bis jetzt rasierten Stelle auch wachsen lassen. In zwei Monaten siehst Du es nur noch selbst, welcher Bart zuerst dabei war und welcher später.

Dann kannst festlegen, wo Du evtl. was blank haben willst. Bitte auch nicht gleich beim ersten Stylen, sondern das in zwei oder drei Stufen erledigen. Weg ist schnell etwas!

• Hallo & Herzlich Willkommen ;)

Erstmal Glückwunsch zu deinem verbesserten Bartwuchs, woher er auch gekommen sein mag :P

Dein Bartwuchs ist ausreichend für einen schönen dichten Vollbart, das steht denke ich fest.
    Du bzw. deine Ärztin hat in soweit recht, dass reines Öl auf trockener Haut wenig Sinn macht.

Allerdings nutze ich das Öl meist nach dem Duschen, wenn der Bart und das Gesicht noch etwas feucht sind, dann sollte es keine Probleme geben.
    Was die Frage nach der Art des Öls angeht, muss jeder selbst das passende finden.
    Ich habe Kokos, Walnuss, Jojoba, Kürbiskern, Johanissbeerkernöl und noch zig andere benutzt, am besten stellt man sich mit Geduld und Experimenten sein eigenes Gemisch zusammen. Für den Anfang kann ich dir aber Jojobaöl sehr empfehlen.

Grüße ChrizQ

• Danke für eure Antworten. Lasse gerade alles wachsen und nehme nur ganz leichte Korrekturen an den Wangen vor. Die wachsen ungleichmäßig und ohne Eingriff sieht's doch sehr ungepflegt aus.
    Musik in meinen Ohren, dass es reichen wird. Bin schon richtig aufgeregt 8o
    Das Jojobaöl werde ich mal ausprobieren. Nehme mal an, Standardläden wie dm haben sowas nicht - ergo Internet?

bärtige Grüße

lukas

edit: Habe gerade gelesen, dass natives Arganöl sich super eignen soll und auch in hochwertigen Bartölen als Basis verwendet wird. Wie es der Zufall so will, hab' ich als Hobbykoch eh was davon da. Ich werd das mal "pur", also ohne Zusatz ätherischer Öle, probieren. Ist für meine empfindliche Haut vielleicht besser.

Einmal editiert, zuletzt von lukas ()

• Jojobaöl bekommst du auch in gutsortierten Bioläden etc. einfach mal nachfragen.
    Arganöl habe ich auch bereits benutzt, aber interessante Sache.

Als ich angefangen hatte, ich hatte mir die Idee mit dem Öl an nem Sonntag in den Kopf gesetzt, habe ich auf Walnussöl zurückgegriffen, das ebenfalls aus der Küche kam :P

• Hab' beim Drogeriemarkt meines Vertrauens ein Granatapfelöl auf Mandelbasis gefunden. Schnäppchenpreis und Bio. Riecht super und fühlt sich angenehm an

• Kurzes Update und eine Frage

Läuft super soweit, habe das Gefühl meine lichteren Stellen sind in 2-3 Wochen dicht.

Was mich gerade sehr beunruhigt: In den letzten Tagen bemerke ich vermehrt Haare mit Spliss. Nicht viele, aber so 5-10 am Tag. Das ist relativ zwar wenig, kommt mir bei der Länge die ich jetzt habe aber trotzdem bedenklich vor. Bin jetzt so verfahren, dass ich die die betroffenen Haare so knapp wie möglich abgeschnitten habe.

Gibts da was, das ich machen kann? Sollte ich vielleicht verfrüht mal den ganzen Bart trimmen, und alles an Spliss rauszubekommen, bevor es zum Flächenbrand wird?

• Bin zufrieden soweit, hoffe nur die Connector zwischen Moustache und Kinn/Wangen wachsen noch richtig zu.

Wie findet ihr es bisher? Wenn ich's so sehe hab ich das Bedürfnis, min. Auf doppelte, wenn nicht dreifache Länge zu gehen

• Hi Lukas,

cooles Update :) Es wird...ich bin ja schon einen kleinen ticken weiter - und es macht von Woche zu Woche mehr Spaß :)

Also die Basis steht - und nun lass wachsen...

Cheers

Sven

• Kam mir heute morgen so vor als hätte er über Nacht nen Schuss gemacht. Letztes Foto war vielleicht auch unvorteilhaft.
    Ich finde mittlerweile fängt es an wie ein richtiger Bart auszusehen. Kennt ihr das, wenn ihr morgens vorm Spiegel steht und euch freut?:D

Liebe Grüße an alle und eine besinnliche Weihnachtszeit

• Hey, ja das Gefühl morgens vorm Spiegel kenne ich sehr gut, gerade in der Anfangsphase eines neuen Bartes.

Ich hab meinem zum "No Shave November" wieder stark getrimmt und bin mittlerweile wieder bei knapp 2 cm angekommen und freue mich jeden morgen riesig drüber :)
    Sich einen Bart wachsen zu lassen, macht einfach Spaß :)

• Hi Lukas,

jetzt müssten ca. 2,5 Monate rum sein, oder? Ich finde das sieht schon richtig gut nach Vollbart aus!

Wie pflegst du ihn? Shampoo? Spülungen?

Was für Feedback erfährst du aus deinem Umfeld, Partner/Beruf/Freunde?

Grüße und keep going!! :vollbart:

"...the male beard communicates an heroic image of the
    independent, sturdy, and resourceful pioneer, ready, willing and able to
    do manly things."

-Robert J. Pellegrini-

• Moin.

Ja, um die 2 Monate müssten es sein. Hatte ja 'nen fliegenden Start. Von der Spülung bin ich weg. Benutze ein ph-neutrales Shampoo, Öl und Bartwichse. Der Moustache verlässt langsam aber sicher die Oberlippe, deshalb lege ich ihn zur Seite.

Die Reaktionen sind sehr gemischt. Negatives kommt hauptsächlich von der Familie. Die Frauen scheint der Bart zu spalten - interessiert mich ehrlichgesagt aber auch nicht.
    Beruflich zum Glück keine Probleme, da ich noch studiere. Habe letzte Woche ne Unterrichtsstunde in einer 6. Klasse gehalten, da hat sich niemand beschwert.

Vielen Dank für eure Meinungen :)

• Echt Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt. Mal ein neues Update von mir. Klick=Vergrößern.

Bin gespannt, was ihr zu sagen habt.

Lukas

• hey Lukas,

so langsam wird's ja...inzwischen siehts echt guard bärtig aus :) Übergangszeit praktisch überstanden.

Sauba weiter so!!