Ich bin der Neue^^

• Hi,
    da Ich durch zufall auf dieses Forum gestoßen bin und es sehr interesannt ist wie sich andere Leute auch den Kopf zerbrechen wie es nun weiter gehen soll mit den Bart, fühlte Ich mich sofort heimisch hier^^
    So nun zur meiner Person eigentlich war Ich Jahrelanger Kotletten träger bis vor ca 1 1/2 Monaten und Ich einen Bart sah der mir sehr gefiel.
    Hier mal ein paar Bilder meiner Person und dessen Person wie Ich ihn ca haben möchte(Oberlipenbart für mich no go^^)
    Was haltet ihr von den beispiel und glaubt ihr das wird was, bezüglich der länge wie lange würde es dauern bis meine Barthaare so lange sind?
    Danke Vorab für eure Antworten euer Trapper Mac027 :-)
    Bilder von mir:

Und so sollte er mal aussehen inetwa, ohne Schnautzer

Einmal editiert, zuletzt von Trapper Mac027 ()

• Moin,

an sowas arbeite ich zur Zeit auch. Jedenfalls die Richtung. Allerdings möchte ich den Oberlippenbart an den Seiten nicht nach unten haben, sondern zur Seite in den Backenbart kämmen, bzw. den Bart an den Mundwinkeln etwas aufstellen.

Verstehe ich das richtig, du willst die Oberlippe freilassen? Würde ich nicht machen, paßt m.E. nicht zu dem Bart, den du dir ausgesucht hast.

Ich hänge mal ein aktuelles Foto von mir dran. Dafür habe ich ca. 7 Wochen gebraucht. Habe nur die Konturen am Hals geschnitten und den Oberlippenbart gestutzt, damit er nicht in den Mund hängt.

Ich empfehle dir, wie wahrscheinlich alle hier, erstmal 2-3 Monate wachsen zu lassen (außer die Bereiche, die glatt bleiben sollen) und dann zu gucken, wie es aussieht. Dann kannst du trimmen, stutzen, kürzen oder weiter wachsen lassen. Gerade am Anfang sieht es oft Schei...e aus, es juckt, man ist geneigt, wieder alles abzurasieren. Nützt nix, durchhalten. Das Kratzen hört auch wieder auf.

Wenn es dir wirklich Ernst mit dem Bart ist, empfehle ich dir, eine Bartbürste anzuschaffen. Möglichst Wildschweinborste. Habe ich mir gekauft und ist wirklich super.

Tu dir einen Gefallen und gewöhne dir garnicht erst an, dauernd mit dem Bart rumzuspielen. Damit machst dir viel kaputt. Die Haare brachen, kriegen Spliss und dann siehts wirklich bescheiden aus. Laß ihn in Ruhe wachsen und wenn du was Gutes tun willst, nimm die Bürste.

PS: Das ist mein Thread Klick

Aktuelles Foto

• Hi Fehlzündung,
    Danke erstamal für deine offene antwort,den Bart den Ich inetwa haben möchte muss nicht exakt dem Original gleichen da Ich Individualist bin und Ich nich kopieren möchte^^Oberlippenbart passt nicht zu mir sieht bei mir so Assi aus, und ohne passts auch besser zu mir.
    Mir ist es nur wichtig das die Bsckenbehaarung dichter werden und vorallem länger.PS: Obwohl Ich keinen oberlippen Bart trage ist mein Bart dennoch ein Vollbart oder?Ich weiss selten dämliche frage :-)
    Mfg euer Trapper Mac027
    PS:Was haltest du von meinen derzeitigen Bart?
    Hier noch ein beispiel von meinen Wunschbart(Individualität mit eingeschlossen soll nicht gleich sein^^)

• Tja, wo beginnt ein Vollbart, wo hört er auf? Wenn man alles wachsen läßt nur? Oder auch noch, wenn man den Hals frei hält? Ehrlich gesagt, keine Ahnung, ist wahrscheinlich Ansichtssache.

Wenn ich das richtig verstehe, ist dein jetziger Bart ja schon fast in der richtigen Form für den zukünftigen Wunschbart, oder? Nur deutlich länger soll er werden und eben an den Wangen (nicht Backen).

Jetzt erinnert er mich auf den ersten Blick an Elivs und seine Koteletten. Ich finde aber durchaus, dass du sowas tragen kannst, also paßt zum Typ. Würde bei mir z.B. nicht aussehen.

Ich würde dir trotzdem empfehlen, erstmal auch den Schanuzer wachsen zu lassen. Abrasieren kannst ihn später immer noch, wenns dir nicht gefällt. In Verbindung mit einem Vollbart sieht der auch nicht asi aus.

Wie dicht die Wangenpartie zuwächst, ist schwer abzuschätzen. Kann man in ein paar Wochen mehr zu sagen, Generell wächst der Bart dort bei den meisten am langsamsten und dünnsten. Mit der Zeit wird er aber dichter und voller, war bei mir auch so. Und da du dunkle Haare hast, bist du ohnehin im Vorteil.

Also Rasierzeug und Trimmer wegschließen und in zwei Monaten frühstens rausholen.

Also auf gehts :cooler-bart:

• Trimmer und Rasierer wegschließen hehe :-)
    Mein Konzept von meinen Bart ist das Ich unter dem Mund und am Kien die partien eher etwa kürzer halte(so gewollt) ansonsten sieht es zu füllig aus das gefällt mir nicht so sehr.
    Das einzige was Ich derzeit ändern könnte wäre, den Abschluss unten an den Wangenknochen etwas weiter nach unten zu setzen, sieht dan im gesamten dan logischerweise mehr aus.
    Ich glaub Ich bin schon am richtigen weg so^^würde mir diese länge seitlich passen?

• also mein tipp ist erst richtig wuchernlassen und sehen wie der bart sich entwickelt dann nach etwa 4-5 wochen erste konturen schneiden. bin ich nun richtig in der ahnnahme das es eine sog.SCHIFFERKRAUSE werden soll?! finde ich persöhnlich sehr spannend und mutig das dieser bart eher selten in unseren breitengraden ist! wie auch immer erst ma 4-5 wochen wuchern und pflegen ( bursten waschen und ölen) und dann entscheiden was darf bleiben was soll weg!

• Ja die bezeichnung Schifferkrause triffts schon sehr^^Wusste bis dato gar nicht das er so heisst.Nur eben am Kien etwas kürzer da diese gägend in meinen Gesicht mir es nicht gefallen würde und mir zu Volumiös aussehen lässt.kannst du mir sagen ab wo sich dieser Herr bitteschön rasiert, Kehlkofapfel?Ich seh da nicht so richtig durch^^Mfg Danke für deine Antwort

• Erstmal Hallo ;)

Sehr schöne Idee, dein angestrebter Bart, ich persönlich finde ja einen ganzen Vollbart schöner, aber jedem das Seine.
    Hauptsache überhaupt Bart!

Also, wenn ich das auf den Fotos so richtig sehe, dann rasiert der Herr sich genau so wie ich ^^ :P
    Zumindest was den unteren Teil des Bartes angeht. Am besten tastest du einfach mal ein wenig an deinem Hals und Kehlkopf herum, bis du den Adamsapfel gefunden hast, da sollte keine Verwechslungsgefahr bestehen. Nun einen Finger oberhalb dieser Erhöhung abgelegt und dann oberhalb deines Fingers die untere Kontur für deinen Bart schneiden. Lieber anfangs etwas tiefer, da du nach oben immer noch korrigieren kannst.
    Dann im Spiegel schauen, wie es aussieht und bei Bedarf Änderungen vornehmen.
    Es hilft dabei etwas zu sprechen, da man dann am deutlichsten sieht, ob die Kontur an der richtigen Stelle sitzt, glaub mir, wenn es nicht so ist, sieht es einfach lächerlich aus ;)

Ich hoffe ich konnte helfen!
    Grüße chrizQ

• Danke erstmal für deinen Tip mit den Reden, werd ich behärzigen :-)
    Das andere ist jetzt muss ich es unten rum wo Ich normalerweise gut rassiert bin es Wuchern lassen, was zwar kein problem darstelt aber wenn man so auf den Sofa ect liegt dan
    ist der Bart so tief unten am Hals das er aitomatisch Kratzt, und da hab Ich ne Abneigung davor^^Was sagst du soll Ich ihn so lassen wie Ich ihn gerade habe nur wesentlich länger?
    Findest du das mein Backenbart von der breite passt?Sieht in Natura natürlich besser aus^^Mfg

• Das Kratzen ist unangenehm, das kenn ich selbst.
    Aber eins kann ich dir sagen, noch sieht das vielleicht in Ordnung aus, aber je länger dein Bart wird, desto alberner wird es aussehen, wenn du die Kontur nicht weiter nach unten verlagerst, ich spreche da aus Erfahrung :P

Bei deiner jetzigen Länge ist das in Ordnung, aber ich würde wie dir schon empfohlen wurde einfach alles wuchern lassen, wenn dir das echt so zuwider ist auch ohne Oberlippenbart, aber der Rest sollte wachsen und erst dann würde ich mich an die Konturen wagen, da sich das ganze dann viel einfacher gestalten lässt, auch wenn es einige kratzige und unangenehme Wochen bedeutet. Gegen das Kratzen hilft Öl übrigens wunderbar ;)

• Okey wenn du aus erfahrung sprichst das es mit der Zeit Albern aussieht zwecks länge und Ich es doch weiter nach unten verlagern soll muss Ich da wohl ode übel duch^^
    Gut das du da schon erfahrung mit hast hilft mir ungemein weiter das Ich ihn mir dan weiter wachsen lasse und nicht auf dumme gedanken komme^^
    Danke für deine offene und ehrliche Antwort Mfg Trapper Mac027

• Das witzige daran ist eigentlich, dass ich damals auch jemanden hatte, der mir gesagt hat, dass ich die Kontur weiter nach unten verlagern sollte. Nur habe ich damals nicht darauf gehört. Naja manche Fehler muss man selber machen ;)

Grüße chrizQ

• Na ja andererseits stehen die Backenhaare mit der Zeit eh nach unten wenn die gewisse länge da ist, vo dem her kanns ja nicht bescheuert aussehn oder?

• chrizQ
    Das mit dem reden und den Bart ich weiss jetzt was du meinnst^^Links passt der abschluss perfekt nur rechts nicht ganz^^Denn lass ich gleich wachsen dan passts.Ich schreibe das deswegen weil Ich sowieso nich weiter runter wollte mit den Bart und er mir so passt wie er jetzt ist(und beim sprechen passt die länge auch genau)
    Selbst wenn er länger ist passt die Breite des Backenbartes Vollkommend oder?

• Wenn du so mit deinem Bart zufrieden ist, ist alles bestens.
    Ich persönlich würde dir aber trotzdem empfehlen einmal alles wachsen zu lassen :D
    Hilft einem selbst einfach ein besseres Bild vom eigenen Bart zu bekommen :)

Vielleicht ergeben sich dadurch ganz neue Vorstellungen und Möglichkeiten, aber ich kann dich natürlich nicht zwingen.

• Wenn du so mit deinem Bart zufrieden ist, ist alles bestens.
    Ich persönlich würde dir aber trotzdem empfehlen einmal alles wachsen zu lassen :D
    Hilft einem selbst einfach ein besseres Bild vom eigenen Bart zu bekommen :)

Vielleicht ergeben sich dadurch ganz neue Vorstellungen und Möglichkeiten, aber ich kann dich natürlich nicht zwingen.

Dito!!! Mehr ist nicht hinzuzufügen :)

• Ich schick euch wieder Bilder wenn der Bart länger geworden ist.Mit Bärtigen Gruß euer Trapper Mac027

• Hallo an die Bartgemeinschaft,
    Nun habe Ich meinen Bart etwas länger Wachsen lassen, und möchte nun von euch wissen wie lange es noch dauert bis er am Backenbart etwas an länge noch zunimmt, oder findet ihr ihn bis dato OK.Über Feedbacks würde Ich mich natürlich sehr freuen.Gruß euer Trapper Mac027

• Jeder Bart wächst unterschiedlich schnell :D

Da kann dir keiner genauere Informationen geben, das kannst du nur selbst herausfinden.
    Ich find der Bart sieht gut aus, würde aber wirklich gerne mal einen Vollbart sehen :D
    Aber da du nicht willst, wird das wohl nicht passieren, schade :D