Hallo zusammen!
Nach mehreren unglücklichen Versuchen mir einen Vollbart wachsen zu lassen, wende ich mich hiermit nun hilfesuchend an Euch. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar brauchbare Tips geben.
Mein größtes Problem ist seit jeher Haarbruch inklusive Spliss ab etwa 1,5 - 2 cm Haarlänge. Ich habe von diversen Haarkuren über Spülungen und Repairshampoos schon so ziemlich alles probiert, um der Sache Herr zu werden. Meine Haare sind recht dunkel und der beginnende Bruch kündigt sich immer mit den charakteristischen weißen Pünktchen an den jeweiligen Bruchstellen an. Die werden dann kontinuierlich mehr und mehr. Manche Haare brechen sogar mehrfach. Und wenn es so weit gekommen ist, lässt der Spliss naturgemäß auch nicht mehr lange auf sich warten.
Weiterhin trocknet meine Haut im Bartbereich immer recht schnell ganz übel aus. Das juckt dann extrem und schuppt sogar recht heftig im weiteren Verlauf.
Ob das nur mein Barthaar betrifft, kann ich nicht einschätzen, da ich mich schon seit jungen Jahren per Nassraur von jeglicher Kopfbehaarung befreie.
Mein nächster Anlauf für einen anständigen Vollbart ist jetzt gerade 2 Wochen alt und ich möchte dieses Mal ordentlich Vorbereitet an die Sache heran gehen. Wahrscheinlich lässt sich einiges vermeiden, wenn man schon gleich zu Beginn die richtigen Mittelchen einsetzt.
Für Tips und Hinweise wäre ich äußerst dankbar!
Gruß, Mario