Hallo!
Ich heiße Dennis und bin 23 Jahre alt. Wie viele Andere auch bin ich mehr durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, habe mich dann aber direkt anmelden müssen...da ich auch direkt ein Anliegen habe:
Ich habe mich sehr lange täglich nass rasiert und daran auch Spaß gefunden (Hobel, Messer, Seife), aber zur Zeit lasse ich meinem Bartwuchs mal "freie Hand" und will mal sehen was daraus wird.
Kurz noch zur Vorgeschichte: glatt rasiert wurde seit ca. 3 Wochen nicht mehr, aber ich habe regelmäßg den Bart mit einem Trimmer gekürzt. Damit die Haare wenigstens ungefähr die gleiche Länge haben, bzw. einzelene sehr lange Haare nicht zu sehr auffallen. Zur Zeit aber habe ich ein ganz schönes Tief: ich habe sehr dickes Barthaar welches zur Zeit in alle möglichen Richtungen wächst. Dazu kommen größere Lücken zwischen den einzelnen, dicken Barthaare welche sich auffüllen mit sehr viel dünneren Haaren. Kurz: sieht einfach schrecklich ungepflegt aus
Ich habe mal ein paar Bilder angehängt, damit ihr sehen könnt was ich meine.
Gerne wüsste ich eure ehrlichen Meinungen dazu. Was soll ich machen? Wie ist die Grundlage für einen Vollbart? Habe wenig Interesse an anderen Bartformen. Wenn ihr ebenfalls Zweifel hegt, dass das was wird, würde ich mich lieber wieder rasieren: so wie das momentan aussieht, fühle ich mich auch nicht wirklich wohl damit.
Sagt bitte mal eure Meinung dazu: wie ist die Gundlage? Was soll ich machen?
Bin dankbar für alle Antworten!
Liebe Grüße,
Dennis