Super ich danke euch, werd das mit meiner Frau besprechen und sage Bescheid
chrizQs Weg zum Vollbart
-
-
Also ich empfehle das Zeug eigentlich echt allen, die Probleme mit unreiner Haut haben, das letzte Opfer war die Nichte meiner Freundin, die ist ebenfalls begeistert.
Die mischt sie sich immer mit Magerquark und Apfelessig, statt Wasser. -
habe auch kürzlich Erdaushub im Garten ca. 20m3, aber weiß ich nicht ob's heilt.
Heilerde aus Bayern
-
habe auch kürzlich Erdaushub im Garten ca. 20m3, aber weiß ich nicht ob's heilt.
Heilerde aus Bayern
Das schreit doch nach Selbstversuch, mit Bildern versteht sich.
-
naja ein Erdhaufen ist nicht besonders spannend...
-
wobei die Jerusalem Erde schaut auch nicht besonders appetitlich aus
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/f69b4c-1496256302.jpg]
-
Nicht wirklich......
also ich versteh das richtig , die Erde mit Quark und Apfelessig mischen, so ist sie flüssiger und auf die Haut und fertig ?
-
meine frau nimmt das als peeling...
-
Die Luvos Heilerde ist ein Pulver, das rührt man mit einer Flüssigkeit zu einer Paste an, ich nehme meist warmes Wasser mit einem Schuss Apfelessig. Man kann da aber alles Mögliche nehmen, im Internet reichen die Ideen von Honig über Milch und Joghurt bis zu Gurkenmatsche.
Für den Anfang ist Wasser aber völlig in Ordnung.
Am besten 3,4 Teelöffel Heilerde in eine kleine Schale geben und dann mit dem Teelöffel Wasser dazumischen und rühren bis die Paste schön cremig ist. Dann mit den Händen oder einem Pinsel auf die gewünschte Stelle auftragen und trocknen lassen. Das dauert je nach Dicke der Maske ca. 30 Minuten. Währenddessen am besten mit einer untergelegten Decke irgendwo hinsetzen. Es entswht ein leichtes Spannungsgefühl. Dann in der Dusche mit lauwarmen Wasser abwaschen. Für mehr Infos oder Tips, entweder fragen oder Google abewerfen -
meine frau nimmt das als peeling...
Der Peelingeffekt entsteht auch, wenn man die trockene Maske in der Dusche mit den Händen abreibt und erst dann die Reste mit Wasser entfernt.
-
Ok Danke Chris, werd ich mal versuchen nach abspräche mit meiner Frau.
-
Gerne. Ich freue mich, wenn ich Tips geben kann, umso mehr wenn es auch noch hilft. Ich drücke die Daumen.
-
chriz hab ne Frage: geht die "heilige Jerusalem Erde" auch mal kaputt, oder kann man die ewig lagern ohne das die "ihre heilige Inhaltstoffe" verliert ?
-
Genaugenommen ist das ja Schlamm. Da kann bei der richtigen Lagerung nichts kaputt gehen, denke ich. Also dunkel, trocken, luftdicht und das Zeug bleibt ewig "haltbar".
@Pepa
Die Sivash Heilern ist übrigens schon fertig angerührt, die kann man sich direkt aus der Dose irgendwo hinschmieren. -
Ach und Pepa, wenn man die Heilerde regelmäßig anwendet, kann die Haut etwas trocken werden, da neben Giftstoffe, Verunreinigungen etc. auch viel Wasser aus der Haut gezogen wird. Da hilft dann ein wenig Öl in der Maske, Jojoba beispielsweise.
-
Ok, guter Tip
-
Ok, Danke Chriz
-
Das geht mir definitiv wieder zu weit die Pflege haha aber hut ab was ihr alles macht
-
Black Mask kannst als Reinigung oder in der fetischszene verwenden, hahaha...
-
Naja, das ist ja weniger Bartpflege als vielmehr notwendig wenn man problematische Haut hat und nicht total mies aussehen will..