Wo Bartöl kaufen?

  • Tag zusammen!


    Nachdem ich mich mal wieder an einem Vollbart versuche, bin ich auf der Suche nach einem Bartöl.
    Es darf gerne männlich riechen. Würde mich über Empfehlungen freuen.
    Vor allem interessiert mich, wo ihr in Deutschland euer Bartöl kauft? Habe bisher nur Angebote aus den USA gefunden.
    Gibt es auch Rezepte zum selberpanschen?


    Schöne Grüße!
    Chetito

  • Für Haut und Haare ist Jojobaöl sehr gut. In die Haut einmassieren, die Wirkung ist spürbar. Es bildet keinen Fettfilm, sondern zieht sofort in die Haut ein. Dort kann es auch seine Wirkung schnell entfalten. Ein weiterer Vorteil von Jojobaöl: Zur Haltbarmachung müssen keine Konservierungsstoffe zugesetzt werden. Das Öl wird im Bart nicht ranzig. Seit langem mein Favorit.

  • Ich schließe mich hier mal an:


    Was haltet ihr eigentlich von Klettenwurzel Haaröl für den Bart? Gibts z.B. bei dm.

  • Öle sind einfach Klasse. Ich habe einige ausprobiert und ich muss sagen, es macht einfach Spaß zu beobachten, wie der Bart darauf so reagiert. Klettenwurzelöl finde ich gut. Auch hier ist wichtig darauf zu achten, dass es sich wirklich um 100% Klettenwurzelöl handelt, ohne Zusätze und in bester Qualität. Dann ist das Experimentieren mit den Ölen echt ein Genuss.


    Im Moment verwende ich abwechselnd Khadi Haarölmischung (nussig, holzig), Kokosnussöl (1A Qualität) und eine Weleda Granatapfel Regenerationsölmischung (erfrischend, blumig).


    Eine eigene Bartölmischung herzustellen ist auch etwas Tolles. Hier eine informative Seite zum Thema.

  • Öle sind einfach Klasse. Ich habe einige ausprobiert und ich muss sagen, es macht einfach Spaß zu beobachten, wie der Bart darauf so reagiert. Klettenwurzelöl finde ich gut. Auch hier ist wichtig darauf zu achten, dass es sich wirklich um 100% Klettenwurzelöl handelt, ohne Zusätze und in bester Qualität. Dann ist das Experimentieren mit den Ölen echt ein Genuss.


    Im Moment verwende ich abwechselnd Khadi Haarölmischung (nussig, holzig), Kokosnussöl (1A Qualität) und eine Weleda Granatapfel Regenerationsölmischung (erfrischend, blumig).


    Eine eigene Bartölmischung herzustellen ist auch etwas Tolles. Hier eine informative Seite zum Thema.


    hui! Danke für die seite da wird meine experimentier freude angesprochen. :thumbsup:

  • ich habe mir heute bei DM massageöl mit mandelduft gekauft. von KNEIPP, rein pflanzlich, also auch ohne konservierungsstoffe etc.


    morgen werde ich es mal ausprobieren, zur not kann man es ja noch anderweitig verwenden :D

  • Ich schließe mich hier mal an:


    Was haltet ihr eigentlich von Klettenwurzel Haaröl für den Bart? Gibts z.B. bei dm.

    Hallo zusammen. Ich bin seit drei Monaten Bartträger. Irgendwann kommt halt die Frage nach der Pflege auf. Ich habe einfach die Expertin auf dem Gebiet Haarpflege gefragt, die am schnellsten greifbar war: meine Frau :whistling: . Ihre erste und klare Antwort war: Nimm Klettenwurzelöl, das wird nicht ranzig und pflegt auch die Haut. Nach einem eher mäßigen Versuch mit Traubenkernöl (das sehr ranzig roch, wenn es den ganzen Tag drauf war und das Barthaar auch eher spröde wirken ließ - kann das an der Qualität gelegen haben?) habe ich dann auf meine Frau gehört und Klettenwurzelöl mit Jojobaöl gemischt und ein bisschen Bergamotte für den Duft der großen weiten Welt :thumbsup: hinzugefügt. Das Ergebnis ist richtig klasse.


    Zur Ausgangsfrage: Ich habe angefangen mit Öl von "Mr. Natty", gekauft in der "Heldenlounge", bevor ich selbst zum Ölpanscher geworden bin.

  • Mein Senf:


    Beim dm gibts auch von "alverde NATURKOSMETIK" ein Haaröl.
    Ist zwar offiziell für Haupthaar und dessen Ackerboden bestimmt, selbst ausprobiert habe ich jedoch sehr gute Erfahrung in der Anwendung als Bartöl machen können.
    Meine Barthaare werden davon so richtig schön weich und werden, wie auch bei der Oberflächenbehandlung von Holz, leicht "angefeuert".
    Auch die Haut unterm Bart scheint sich dadurch sehr wohl zu fühlen. Direkt nach der Bartwäsche einmassiert fühlt sich Alles wieder schön fresh an.


    Also, wenn man mal eben schnell was "im Laden nebenan" und oldschoolmäßig kaufen möchte, wäre auch das eine Alternative.
    Klettenwurzelhaaröl verwende ich ebenfalls seit Jahren, allerdings nur für mein Kopfhaar, da ich den Eindruck habe, dass es nicht so recht in meine Barthaare einziehen will und eher als öliger film auf deren Oberfläche verbleibt.
    Kann aber auch an meinen sturen Borsten liegen.

  • Ach ja, unser Praktiker hier im Board hat oben n Link drin, an dem man wieder mal sehen kann, dass die Bartpflege mit Ölen zur Wissenschaft werden kann.
    Mann mann mann...
    Aber echt interessant - sollte man sich wirklich mal reinziehen.

  • Hi,
    Ich versuche mich mittlerweile auch als Ölmixer.
    Jojobaöl, Kokosöl und Rizinusöl(castor oil) im ungefähren Verhältnis von 5:3:1. Dazu einen Tropfen ätherisches Öl nach Wahl. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Also ich kann jedem nur empfehlen sich damit etwas auseinanderzusetzen und selbst zu rühren. Durch ausprobieren kann man die eigenen Bedürfnissen noch einfachsten erfüllen. :thumbsup:

  • Mal ne kurze Frage. ich hoffe, die passt hier rein:
    Und zwar habe ich ja nicht so einen Vollbart wie die meisten hier, sondern konzentriere mich auf Kinn-und Schnauzbart (Profilbild ;)) Meine Frage ist, ob es auch für so einen "kleinen" Bart notwendig ist, Öle zu verwenden?


    Gruß Daniel

  • Habe endlich nach langer Suche das perfekte Bartöl gefunden!


    Hätte ich eigentlich auch schonmal eher drauf kommen können wenn man sich die Rezensionen anschaut :rolleyes:


    Gibt hier:
    Bestes Bartöl


    :vollbart:

  • Also, wenn man sich die rezensionen genau anschaut und auch das ein oder andere Kommentar hier, sieht man was ihr für eine Werbestratege verfolgt!


    Ich kann nur empfehlen sein bartöl selber zu mixen oder kokosöl zuverwenden.

  • Hey :)


    Ich kann dir https://www.bartleys.de/ nur herzlich empfehlen :D


    Unser Öl basiert auf Mandel und Jojobaöl und enthält darüber hinaus noch weitere ätherische Öle in Richtung Zitrusfrüchten, sowie Vanillearoma. Abgesehen von den pflegenden Eigenschaften der Basisöle enthält es noch wohltuendes Vitamin E.


    Du erhälst bei Interesse gerne auch eine kostenlose Probe des Öles zum testen :vollbart:


    Lieben Gruß


    Omar von Bartleys