Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Thema im richtigen Bereich gelandet bin. Ich weiß nämlich nicht genau, in welche Kategorie es passt
Ich möchte eigentlich sehr gerne Bart tragen, denn obwohl ich schon auf die Mitte zwanzig zugehe, werde ich wegen meines Äußeren häufig noch für einen Pubertierenden gehalten Das zweite Problem dabei ist, dass ich andererseits leider keinen besonders ausgeprägten Bartwuchs besitze
Normal was die Dichte angeht, sprießt es bei mir eigentlich nur am Kinn und Oberlippe. Ansonten hab ich Haarwuchs am Hals und unterhalb der Kante des Kieferknochens sowie mit Einschränkungen im Bereich zwischen Kiefer und den Ohren, also quasi wo die Koteletten sein sollten. Von der Unterlippe bis zum Kinn geht nur ein relativ schmaler behaarter Streifen bis zum Kinn runter, der unten breiter wird. Auf den Wangen hab ich nur ein paar vereinzelte Häärchen, aber was noch schlimmer wiegt, ist, dass es bei mir (vor allem auf der rechten Seite) keinen echten Übergang zwischen Kopfhaaren und Bartwuchs gibt!
Weil es für einen Vollbart nicht reicht und sich das bei der natürlichen Form meines Bartwuchses eher anbot, dachte ich einen Kinnriemen-Bart oder sowas ähnliches. Im Moment trage ich so ein Zwischending. Ich hab eigentlich nur die Konturen ein wenig angepasst, d.h. hauptsächlich am Hals und Wangen was weggemacht, damit es definierter aussieht. Besonders gut hab ichs leider nicht hinbekommen Den Oberlippenbart hab ich auch erstmal noch stehenlassen.
Auf den Fotos ist der Bart 13 Tage alt (aktuell). Die Bildqualität ist nicht gut, da ich auf mein altes Handy zurückgreifen muss, ich hoffe man kann trotzdem was erkennen.
Mich würde interessieren was ihr dazu sagt, ob ich so einen Bart tragen kann oder ob ich damit erst recht wie ein Teenager mit "Möchtegern"-Bart aussehe?
Gerade auch, weil die Koteletten nicht mit dem Haaransatz verbunden sind...ist das schlimm oder kann man sich damit blicken lassen?
Lohnt es sich bei mir überhaupt einen Bart zu tragen?
Bislang bin ich ja meistens immer bartlos gewesen, deswegen habe ich auch nur einen Nassrasierer von Gilette und sonst keine Hilfsmittel. Lohnt es sich überhaupt eine teure Bartschneidemaschine anzuschaffen, da mein Bartwuchs ja nicht besonders stark ist und ich gar nicht weiß, ob ich regelmäßig Gebrauch von einem Bartschneider machen machen werde? Reicht vielleicht schon eine billige 10-Maschine für meine Zwecke, bevor ich mir was Teures anschaffe?
Würde mich über Antworten freuen
Grüße!