Guten Abend liebe Gemeinde,
ich bin gerade eben auf dieses Board gestossen und möchte gern mal sehen, ob ich hier ein wenig Unterstützung finden kann.
Kurz zur mir:
Mein Name ist Janek, ich bin derzeit 24 Jahre alt und Gott sei Dank mit einem relativ guten Bartwuchs gesegnet. Seitdem ich 13 Jahre alt bin, trage ich immer irgendwie Haare im Gesicht, mal gepflegt und ordentlich, mal wüst und mutig. Man hat eben schon viel ausprobiert im Gesicht.
Hier mal nur eine kleine Auswahl an meinen bisherigen Frisuren:
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130814/i3nzu237.png]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130814/ey6gb9dc.png]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130814/7ma4cidh.png]
Aber genug zur Vergangenheit:
Aktuell steht mein erster richtiger Vollbart an. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, einen kräftigen langen Bart zu tragen, komme was wolle.
Seit Anfang Mai wächst nunmehr mein Kinnbart fast ungeschnitten vor sich her. Die Backen wachsen knapp einen Monat.
Die erste Ungeduldsphase habe ich auch schon hinter mir. Nämlich die Zeit, in der das Haar quasi unkämmbar in alle Himmelsrichtungen wächst und man diese nervigen Flusen nur noch abschneiden möchte. Aber geschafft, jetzt wächst alles fast so wie ich es möchte.
Ich bin der Meinung, dass der Bart als Thema insgesamt viel zu unpopulär behandelt wird. Wenn man bei google nach Pflegehinweisen sucht, wird man nicht unbedingt schlauer.
Also bin ich zu Selbstversuchen über gegangen.
Zuerst habe ich es einfach mit waschen und föhnen probiert, dann habe ich das Glätteisen meiner Freundin zweckentfremdet, was nicht wirklich schlau ist bei der kurzen Haarlänge. Jetzt bin ich bei Haarkuren angekommen. Ab und zu kommt sowas in meinen Bart, danach fühlt er sich auch wirklich toll an, allerdings hat er keine richtige Steifigkeit zum Formen mehr.
Aber genug der vielen Worte, jetzt kommen mal 2 Bilder die noch keine halbe Stunde alt sind, und ein Bild meines Vorbildbartes:
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130814/x88bir7j.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130814/tawgooci.jpg]
Ich denke als beste Beispiele für schöne Bärte eignen sich auf jeden Fall Ricki Hall und Aaron Kaufman, wobei Ersterer als Vorbild fungiert
Ich bin eigentlich guter Dinge, irgendwann auch mal stolzer Besitzer einer solchen Gesichtspracht zu sein, wohl wissend, dass man selbst in der heutigen Zeit immernoch teilweise auf Unverständnis, oder gar Intolleranz stösst, man als ungepflegt oder schlimmeres deklariert wird. Aber was solls, die Leute die Ahnung haben, wissen einen schönen Bart zu schätzen und nur das ist wichtig.