Trimmen und einfache Kanten rasieren

  • hallo


    trimmen:
    da meine barthaare teilweise in verschiedene richtungen wachsen habe ich immer wieder probleme beim trimmen, aktuell auf 3mm. manche stehen ab, die sind natürlich recht einfach zu trimmen. andere liegen aber stark an und mein trimmer stellt sie nicht auf, so dass diese immer etwas länger bleiben. gibts methoden die genauso gleichmäßig zu trimmen wie die abstehenden? ich benutze den Remington MB320C.


    kanten rasieren:
    momentan rasiere ich die barthaare an meinem hals und versuche die kannte zwischen hals und kopf so wie beim vollbart zu setzen. als zweites rasiere ich noch den oberen teil der wangen, so auf schnurrbarthöhe bzw. etwas darunter. manchmal definiere ich noch ein bisschen den oberlippenbartbereich. leider klappt das mit einem normalen 3-klingen rasierer nicht immer so gut. welches produkt würdet ihr empfehlen um die kanten zu rasieren? gibt es für die art von kanten die ich mir vorstelle noch hilfreiche tipps? an ein messer trau ich mich noch nicht so ganz ran, da ich keine übung habe, reicht für meine ansprüche auch ein normaler hobel oder so etwas: Dovo Merkur ?


    so wie der bart von dem typ mit den locken in dem video oder vom gleichen typ in dem video soll meiner aussehen. wie gesagt, je nach stimmung setzt die kante an den wangen mal weiter oben an oder auch mal weiter unten, so dass es einen kleinen abstand zwischen oberlippenbart und dem restlichen bart gibt.


    ps: ich finde sendungen wie diese schrecklich, bin aber gestern nacht beim zapping wegen seinem bart hängen geblieben, auch wenns schwul klingt :D

  • Das mit dem Wachstum der Barthaare in verschiedene Richtungen, ist bei meiner rechten Gesichtshälfte der Fall. Dort muss ich mit dem Barttrimmer von allen Richtungen kommen um alle Barthaare zu erwischen. Klappt aber ganz gut.


    Der Scherkopf deines Remington MB320C sieht an sich geeignet aus und sollte auch damit genauso gut funktionieren.


    Ich rasiere meine Konturen z.B. Wagen etc. inzwischen nur noch mit einem Zwei-Klingen-Rasierer (http://astore.amazon.de/bartfrisuren-21/detail/B0000VB5K8 Ansicht von vorne) und erziele damit die besseren Konturen mit einer besseren Zielgenauigkeit. Habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit zwei Klingen präzisere Konturen hinbekomme als mit drei oder mehr Klingen. Da der Rasierer bei zwei Klingen ziemlich schmal in seiner Bauform ist, kann man ihn für die Konturen viel genauer ansetzen.

  • hi ll.denny,


    hast du für die konturen die du in deinem avatar bild hast nur diesen 2 klingen rasierer benutzt?


    beim trimmen mache ich es so wie du. ich schaue in welche richtung die haare wachsen und trimme dann gegen die wuchsrichtung. ich glaube aber, dass der aufsatz von meinem remington nur den abstand hält, die haare aber nicht aufstellt.
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130520/luyrlhy4.jpg]

  • Das Bart-Video zeigt, wie man „seinen“ Bart aus einem Vollbart heraus gestalten kann. Sei es ein Trendbart oder ein individueller Kinn-, Backen- oder Balbo-Bart – mit dem Gestalten aus einem Vollbart ist es jedenfalls viel leichter, den individuellen Bart hinzubekommen. Ein etwa sechswöchiger Vollbart dürfe auslangen, um den eigenen Bart herauszurasieren.

    Eine Idee hätte ich noch, um das Bart-Forum etwas zu beleben.

    Man postet „Sichtungen“ auffälliger Bärte. Beispiel: 01.07.13, X-Stadt, Mitte vierzig Jahre, beim Schützenfest, langer, mittelbrauner Kinnbart, ca. 15 cm lang, mit gezwirbeltem Schurrbart. Man kann noch weitere Merkmale hinzufügen, wie „vermutlich gefärbt“ oder „Blickkontakt“ usw.

    Ich denke, wenn man aufmerksam durch Stadt und Land geht, kann man einige Barttypen sehen und hier eintragen. Wäre sicher interessant, was dabei rauskommt.

  • Zwei Sichtungen in Landshut


    Bereits vor circa zwei Wochen: mittelblondes Haupt- und Barthaar, knapp 20 Jahre alt, nur Kinnbart mit etwa vier Zentimeter langen Barthaaren und


    Donnerstag, 12.09.13, ebenfalls knapp 20 Jahre alt, mittelbraun er Vollbart. Bartlänge über dem "Normalbartmaß", gesamter Bart, also auch Schnurrbart etwa drei Zentiemeter. Man könnte den Bart als sogenannte "Rauschebart" bezeichnen, obwohl ich den Ausdruck nicht gerne höre und verwende.


    Beide Bartträger waren in Begleitung eines gleichalterigen Mädchens. Beide Bartsichtungen waren in der Gegend unserer Berufsschule.

  • Zwei Sichtungen in Landshut


    Bereits vor circa zwei Wochen: mittelblondes Haupt- und Barthaar, knapp 20 Jahre alt, nur Kinnbart mit etwa vier Zentimeter langen Barthaaren und


    Donnerstag, 12.09.13, ebenfalls knapp 20 Jahre alt, mittelbraun er Vollbart. Bartlänge über dem "Normalbartmaß", gesamter Bart, also auch Schnurrbart etwa drei Zentiemeter. Man könnte den Bart als sogenannte "Rauschebart" bezeichnen, obwohl ich den Ausdruck nicht gerne höre und verwende.


    Beide Bartträger waren in Begleitung eines gleichalterigen Mädchens. Beide Bartsichtungen waren in der Gegend unserer Berufsschule.

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Und zwar möchte ich mir auch einen Barttrimmer kaufen, da ich gerne einen 3-Tage-Bart tragen möchte. Ich habe mich im Internet ein wenig informiert und auch einige Barttrimmer im Test gefunden. Ich denke ein Barttrimmer aus dem Hause Grundig soll es werden und habe mich auf http://www.barttrimmer-test.de/barttrimmer-von-grundig/ ein bisschen schlau gemacht. Hat jemand Erfahrung mit Barttrimmern von Grundig?

    Einmal editiert, zuletzt von dirkoo ()

  • Gerade vor einer Stunde habe ich hier in Landshut, Innenstadt, die bartvollste Sichtung gemacht.

    Alter maximal 25 Jahre, ca. vier Millimeter Nasenring, dann brauner Vollbart etwa 25 Zentimeter lang. Der Kinnbart war deutlich länger als der Backenbart und auch mit etwas anderer Farbe. Ich denke jedoch, dass keiner der Bärte gefärbt war. Man könnte draus schließen, dass der Backenbart erst später hinzukam.

    Die Barthaare waren leicht gewellt und der ganz Bart sehr satt aufgebaut. Dazu stand der Kinnbart auch noch leicht ab und hing nicht einfach nach unten. Ein 1a-Blickfang und ein super mutiger Bart für einen so jungen Bartträger.

    Wenn ich nicht gerade für jemanden den Wagen hätte beladen danach gleich aus dem Haltverbot verschwinden müssen – den Typen hätte ich angesprochen. Na ja, vielleicht sehe ich den Bartträger noch einmal.