Wachsen lassen oder ab? Unsicher

• Moin, neu hier. Hoffe ich hab hier den richtigen thread gefunden.

War nie wirklich Bart-Träger und habe meistens nach ein paar Tagen den Rasierer gezückt. Demzufolge weiß ich keine Kniffe um das ganze ggf "sauberer" aussehen zu lassen.

Im Kopf ist bei mir drin, dass Bart mir nicht steht und ich finde selbst der hier ~5 Tage Bart schaut mmn eher ungepflegt aus. Familie meint es sähe ganz im Ordnung aus und ich sollte es Mal versuchen.

Besitze lediglich einen Nassrasierer, kann ich damit auch gut die Halslinie ziehen? Wenn ja wo? Oder lieber sein lassen erstmal?

Grüße. Bin für Input offen.

• Willkommen. Gleich zu Beginn lass dir sagen, dass jeder Bart mal klein angefangen hat und man das wahre Potential erst im Verlauf des Wachstums sieht.Gut, auf dich bezogen dein Bart hat Lücken, nicht jede Stelle ist gleich gut ausgeprägt. Allerdings ist erkennbar, dass sich da womöglich noch etwas tut. Grundsätzlich hast du nämlich eine grosse ordentliche Fläche Bartwuchs

Wenn du wirklich einen Bart haben möchtest, den Weg gehen willst, bleibt nichts anderes übrig als den Rasierer wegzugehen. Wie gesagt, jeder Bart am Anfang waren da nur Bartstoppel und jeder, der sich den Bart wachsen lässt, muss da durch. Deshalb ich bin der Meinung, dass eigentlich kein Bart kurz oder lang ungepflegt ist. Ein Bart im Anfangs Stadium ist nun mal so, wie er ist und man sollte sich da nicht zuviele Gedanken machen.

Auf dich bezogen, lass deinen Bart mal gute 4 Monate wachsen. Nur so siehst du, welches Potenzial dein Bart hat. Wenn dir deine Familie sagt, du solltest es versuchen, ist das schon mal gut. Oft ist es gerade anders. Wie gesagt, über Nacht wächst kein Bart, man muss da durch die Wachstums Phasen durch. Deshalb Mit zum Bart, lass wachsen.

• Lass es wachsen. Ich weiß, es ist nicht so einfach wie man es sagt. Aber du kannst froh sein. Du hast Bart wuchs, nützt es aus. Ich würde auch keine Konturen machen, da geht vieles schief. Einfach wachsen lassen und nicht viel vorm Spiegel stehen oder andauernd selfi machen um den Bart genauer zu begutachten. Da ist man schneller unsicher wie man es denkt und der Bart ist auch gleich wieder weg. Rede aus der Erfahrung :-) 🙈